Xenon Nachrüstset

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sepperl, 13.02.2008.

  1. #1 sepperl, 13.02.2008
    sepperl

    sepperl Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 13.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Da steht aber auch, daß diese Nachrüstungen im Bereich der Stvzo nicht zugelassen sind.

    Ist Dir das wert? Ich meine es gibt auch aufmerksame Polizisten.
     
  4. #3 sepperl, 13.02.2008
    sepperl

    sepperl Guest

    Hallo,

    schon klar dass die nicht zugelassen sind.
    Mich interresiert trotzdem ob die funktionieren.
    Man liest ja öfter dass die lampen viel zu heiß werden und die scheinwerfer dabei drauf gehen usw.

    gruss
    volker
     
  5. #4 Carcasse, 13.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ja, davon habe ich auch gehört.
    Ob der angebotene Satz funktioniert, das weiß ich nicht. Aber warum nicht.



    Im Ausland soll es Glühlampen mit einer Leistung an die 100 Watt geben. Da möchte ich kein Scheinwerfer sein. ....Sonnenbrand
     
  6. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Ich hatte mal in einem Auto H4 Birnen Philips Cool Blue mit 100 Watt...mir hats die Kabeln zum Scheinwerfer durchgeschmort :weinen2:

    Und zum Nachrüstsatz...der macht alleine wenig Sinn, denn spätestens beim TÜV fällst du durch, weil du keine Leuchtweitenregulierung und keine Scheinwerferreinigungsanlage hast :zunge1:
     
  7. #6 Heizöl-Ferrari, 14.02.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Ein Kumpel von mir hat welche im Mondeo, hat aber allerdings 350 euro dafür bezahlt...

    Muss sagen, das Licht von ihm is absoluter Wahnsinn.. :top1:

    Aber wie gesagt, leider nicht erlaubt.. :skeptisch:

    (Deshalb kauf ichs mir auch nicht.. :pfeifen:)
     
  8. #7 sepperl, 14.02.2008
    sepperl

    sepperl Guest

    hallo,

    ich hatte in meinem ersten max mit vollausstattung auch xenon.
    im zweiten hatte ich keines und nun im dritten wieder nicht.
    allerdings haben wir in allen andren autos xenon und da macht es schon einen unterschied wenn man dann die standard-scheinwerfer hat.
    deshalb bin ich am überlegen was ich machen kann.
    evtl. mal andre birnen probieren. osram night breaker oder so.

    scheinwerfer-reinigungsanlage müsste auch nachzurüsten sein im falle eines falles.
    leuchtweitenregulierung hat der ja schon aber keine automatische.
    und alle zwei jahre könnte man ja kurz mal den orginal-stecker wieder einbauen.

    gibts eigentlich sets die tüv-fähig sind?

    gruss
    volker
     
  9. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Fürn TÜV brauchst aber eine automatische Leuchtweitenregulierung. :nene2:
    Schweinwerferreinigung sollt auch nicht so das Problem sein.
    Aber warum hast ihn dir nicht gleich wieder mit Xenon gekauft? Kostet 700,- Euro Aufpreis, und du erparst dir alles. Oder hast ihn gebraucht gekauft?

    Am besten beim TÜV die alten Birnen reingeben, und fertig. Und bei der Poilzei immer schön das Licht abdrehen ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sepperl, 14.02.2008
    sepperl

    sepperl Guest

    Hallo,

    der jetzige ist wie der zweite vom händler aus dem ausstellungsraum gekauft worden. da war halt die austattung so drin. ist ein fun-x 1,8 benziner mit blaupunkt navi.
    der nächste wird dann sicher wieder xenon haben. den such ich mir dann wieder genauer aus. bei dem hier wars eilig weil der zweite durch einen wildunfall sehr heftig beschädigt wurde.

    evtl. wohl doch eher andere birnen wie die osram night breaker reinmachen?

    gruss
    volker
     
  12. #10 MucCowboy, 14.02.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Nein, kann es garnicht geben. Denn Xenon-Birnen haben ein völlig anderes Abstrahlverhalten wie die Halogen-Birnen. Also brauchst Du andere Hohlspiegel und Gläser, damit letztlich wieder die geforderte Streuung und Brechung erzeugt wird und Blendung vermieden wird. Also gleich komplett neue Scheinwerfer.....

    kein Kommentar.
    ...besonders nachts, weil da fällt es ja am meisten auf.:gruebel: Suuuper. :mies:

    Leute, diese Xenon-Sets sind Billigartikel aus Fernost, die hier einfach nicht erlaubt sind. Ihr könnt Euren Garten damit beleuchten oder Euer Aquarium, aber nicht die Straße vor Euch im deutschen Verkehr. Punkt. Auch wenn Euch diese Angebote den Mund wässrig machen, es kostet immernoch die Fahrzeug-ABE wenn Ihr damit erwischt werdet. Auch die Rennleitung kennt die Färbung von Xenon-Licht und wenn sie Verdacht schöpfen genügt ein Blick unter die Haube. Der TÜV schaut übrigens auch rein, auch wenn Halogenbirnen drin sind, und wird also die Brenner finden und dann.....

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Xenon Nachrüstset

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüstset - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  3. Xenon defekt

    Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??

    Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??: Moin Kardinalfehler begangen: Merke: ...ein vergammeltes M6-Schräubchen lösen zu wollen kann auch schief gehen/wird schief gehen...! welche Rep...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 LED - Tagfahrlicht defekt

    LED - Tagfahrlicht defekt: Hallo Gemeinde! Seit ca. 2,5 Jahren fahre ich nun den Kuga II und bin eigentlich zufrieden. Nun aber ist das linke Tagfahrlicht ausgefallen....