??Xenon oder Kurvenlicht??

Diskutiere ??Xenon oder Kurvenlicht?? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen ich hab da mal ne kleine Frage die gerne zur Massen- Diskussion ausarten kann. Was findet ihr besser im ST Bi-Xenon oder...

  1. #1 StubenRockeR, 16.02.2008
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Hallo zusammen ich hab da mal ne kleine Frage die gerne zur Massen- Diskussion ausarten kann.

    Was findet ihr besser im ST Bi-Xenon oder Kurvenlich??

    und welche Vorteile / Nachteile bzw. Erfahrungen habt ihr mit den Lichtern gemacht, und ich meine nicht unbedint die HinterherGucker.

    Vielen Dank für Kommentare
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Haudrauf, 16.02.2008
    Haudrauf

    Haudrauf Guest

    Xenon:
    + Heller
    + Beleuchtung fast wie bei Taglicht (Farben)
    + Hingucker
    - Teuer falls defekt
    - leuchtet nur gerade aus

    Kurvenlicht:
    genau das gegenteil vom obigen...


    Ist man viel auf kurvigen Landstrassenabschnitten unterwegs, ist Kurvenlicht sicherlich vorteilhafter für die Sicherheit.

    Leider gibts die Kombination aus beidem erst im Mondeo - das nervt mich auch! ;)


    MfG!
     
  4. #3 StubenRockeR, 16.02.2008
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    thx

    Danke meine Rede

    die Kombination würde meinen Geschmack schon treffen , naja aber was solls zum 01.04.08 ist mein ST abholbereit und ich hab Kurvenlkicht genommen da ich tatsächlich ländlich wohne

    und ich beim Kurvenlicht von Mercedes her immer nen guten Fahreindruck hatte , allerdings waren die Xenon
     
  5. #4 Haudrauf, 16.02.2008
    Haudrauf

    Haudrauf Guest

    Werde ich auch so machen... :top1:
     
  6. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    xenon ist das beste, find ich
     
  7. #6 Michi_ST, 16.02.2008
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Ich find auch Xenon besser!
    Bei mir gibts nicht so viele mega kruvige Strecken und Xenon sieht halt einfach top aus :top1:
    Zudem ists wie schon gesagt super hell.
    Ich möchts nicht mehr missen!!!
     
  8. hs107

    hs107 Guest

    ich hab mich damals für das kurven licht entschieden und habe es bis heute nicht bereut. die ausleuchtung ist echt nicht schlecht und helligkeit reicht auch volkommen aus.


    ich habe damals keine xenon gewählt da mich xenon bei anderen fahrzeugen sehr stört da die meisten den gegenverkehr blenden.
     
  9. #8 StubenRockeR, 17.02.2008
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Ja gut, was michnoch iontressieren würde ist, kann man bei deen Adaptiv mitlenkenden Scheinwerfern auch so mal locker die Birnen gegen welche mit zb. nem Blaueffekt tauschen oder müssen da spezielle Leuchten rein?

    Kumpel hat in seinem Civic {(BJ 92)LoL} welche drin die sehen dem Xenon ziemlich ähnlich. das würde dem St auch recht gut stehen


    MfG:freuen2:
     
  10. #9 Krizz_Krozz, 17.02.2008
    Krizz_Krozz

    Krizz_Krozz Guest

    Hallo zusammen,

    warum macht ihr das nicht so, ihr habt zum beispiel Kurvenlicht und holt euch dann für 200 euro die Xenonbirnen mit steuergerät im Nachbau und planzt sie bei euch ein. Hat ein kumpel von mir auch gemacht und sieht echt PORNO aus....

    krachen lassen
     
  11. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ich hab gehört, das Xeon so weit Ausleuchtet, das es das Kurvenlicht ersetzt...

    Dabei wird mein R32 mal beides haben... also geben tuts das schon... leider wieder ned bei Ford
     
  12. #11 Mr. Binford, 17.02.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    -> Mondeo
     
  13. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Joa der neue Mondeo.... was der alles bietet... bräuchte ich heute nochmal nen geräumigen Wagen, wäre es der neue Mondeo ;)

    Der R32 wird ja mein zweitwagen (fun Fahrzeug) der ST sagt mir leider ned so zu...

    Gefallen könnte mir allerding so ein Mondeo ST220... wird es sowas geben ? Also beim neuen ?
     
  14. #13 StubenRockeR, 18.02.2008
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Mondeo ST

    Den Mondeo St gibts soweit ich weiss schon, mit dem selben Motor wie im Focus ST, also quasi den 5 Zylinder


    MfG
     
  15. #14 DheBoss, 18.02.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    ja - den Mondeo mit dem 2,5l Turbo gibts zwar schon, is aber kein ST...
     
  16. #15 ST Xtreme, 18.02.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    @ Chef 2
    was willst du mit nem Mondeo?

    Der hat doch für deine Ansprüche eh zu wenig Leistung, keinen Allrad und die Verabreitung ist im Passat doch bestimmt auch besser!
    Also hol dir einen (oder auch 40) Passat Variant R36 aber lass eine erneute Diskussionen zu Hause..............................
     
  17. #16 Kai Feller, 18.02.2008
    Kai Feller

    Kai Feller Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 07
    ich habe kurvenlicht und kann mich nicht beschweren.
    bin voll und ganz zufrieden mit dem licht.

    mfg
     
  18. #17 heezhasl, 18.02.2008
    heezhasl

    heezhasl Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    bin seit Jahren bekennender Xenon-Fahrer (auch ST) und würde nicht mehr tauschen. Die Vorteile kommen vor allem auf der Langstrecke (Autobahn) zum tragen. Für überwiegend Landstraße reicht das Kurvenlicht sicher völlig aus.
    Auslieferung 01.04. ? Habe seit Anfang Januar einen ST in der Bestellung ohne dass ich bis heute einen annähernden Liefertermin genannt bekommen habe. Einige Komponenten (key-free u.a.) scheinen noch gar nicht lieferbar zu sein. Welche Ausstattung hat Deiner?
     
  19. #18 Foxracing73, 18.02.2008
    Foxracing73

    Foxracing73 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 170,Aprilia RSV
    Hallo. Habe einen Focus ST 170 mit Xenon. Es ist das erste Auto das ich mit Xenon habe und ich kann nur sagen HAMMER !!!
    Würde es nie wieder gegen die normale "Funzeln" tauschen !!
    Gruss Andre
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    aber echt in jedem post mindestens 1mal erwähnen das du den R32 hast (oder 40 stk.?)

    ich kanns auch nicht mehr hören, sorry ist echt so!
     
  22. #20 WinstonX, 18.02.2008
    WinstonX

    WinstonX Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    [Auslieferung 01.04. ? Habe seit Anfang Januar einen ST in der Bestellung ohne dass ich bis heute einen annähernden Liefertermin genannt bekommen habe. Einige Komponenten (key-free u.a.) scheinen noch gar nicht lieferbar zu sein. Welche Ausstattung hat Deiner?[/quote]

    Habe am Ende Dezember bestellt und bekomm's wohl auch nicht ins Auto :mies:
    Frühjahr 2008 spricht man bei Ford.
    Anderseits geht die Welt auch nicht unter,wenns nicht dabei ist - dann kann's auf jeden Fall nicht kaputt gehen...:)

    Gruß

    Winstonx
     
Thema:

??Xenon oder Kurvenlicht??

Die Seite wird geladen...

??Xenon oder Kurvenlicht?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Xenon defekt

    Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??

    Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??: Moin Kardinalfehler begangen: Merke: ...ein vergammeltes M6-Schräubchen lösen zu wollen kann auch schief gehen/wird schief gehen...! welche Rep...
  4. Biete Ford Focus 2.0 16V Sport, GSD, Klima, Kurvenlicht, el. Klappspiegel, ( verkauft ! )

    Ford Focus 2.0 16V Sport, GSD, Klima, Kurvenlicht, el. Klappspiegel, ( verkauft ! ): Nachdem ich unseren Focus auf diversen Plattformen im www. zurm Verkauf angeboten habe, setze ich ihn hier auch mal rein. Er muß leider weg, da...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 LED - Tagfahrlicht defekt

    LED - Tagfahrlicht defekt: Hallo Gemeinde! Seit ca. 2,5 Jahren fahre ich nun den Kuga II und bin eigentlich zufrieden. Nun aber ist das linke Tagfahrlicht ausgefallen....