Xenon oder nicht?

Diskutiere Xenon oder nicht? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an die User des Forums, bin seit heute neuer User in euerem Kreis und brauche euere Erfahrung mit Xenon für Mondeo und Focus ST. Habe mir...

1. #1 mrbig94469, 16.09.2007
    mrbig94469

mrbig94469 Guest

Hallo an die User des Forums,

bin seit heute neuer User in euerem Kreis und brauche euere Erfahrung mit Xenon für Mondeo und Focus ST.
    Habe mir am Samstag den neuen Mondeo Titanium mit ein paar Paketen bestellt. Bin mir auch mit meiner Fahrzeugkonfiguration bis auf einen Punkt sicher.
    Bin am überlegen ob ich mir doch das Bi-Xenon bestellen soll. Noch gehts ja, Fahrgestellnummer ist noch nicht vergeben.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Wieviel besser ist es als die normale Halogenleuchtkraft? Rechtfertigt sich der Mehrpreis von 960 Euro?
    Momentan fahre ich noch einen Focus ST Baujahr 2006, habe dort auch Bi-Xenon, bin aber ehrlich gesagt stark davon enttäuscht. Mein 5er BMW Baujahr 2002 den ich vor dem ST hatte konnte da eine ganz andere Ausleuchtung erreichen.
    Daher bin ich jetzt am überlegen ob ich im Mondeo wieder Xenon nehmen soll oder nicht? Zudem hab ich auch keinerlei Erfahrungen mit dem Abbiegelicht das ja bei Xenon mittlerweile im Mondeo auch integriert ist.
    Bis auf Xenon wäre meiner dann mit Vollausstattung.

Schönen Dank schon mal im voraus.

2. #2 too fast, 17.09.2007
    too fast

too fast Guest

würde xenon auf jedenfall noch bestellen weil mit den normalen scheinwerfern wirst du wohl noch weniger sehen

3. #3 DrEbola, 17.09.2007
    DrEbola

DrEbola Guest

Ja unbedingt Xenon! Hab es auch und im Vergleich zu den normalen Scheinwerfern ist es viel heller. Aber du solltest auch Standlichter im Xenon-Look dazu einbauen, denn die Standard gelben Standlichter passen nicht wirklich dazu!

4. #4 Homeboy, 18.09.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Da du den Vergleich zu deinem BMW erwähnst,

wollte ich mal nachfragen ob du weißt oder wusstest das "BI"- Xenon nur das Fernlicht als Xenon ist.

Aber solltest du auf alle fälle machen, habe ich auch drinn und es ist ein riesen Unterschied ( zum Normalen FERNLICHT )

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also bi-xenon fernlicht ohne halogenlampen unterstützung ist echt der letzte müll. das muss mal fairer weise erwähnt werden. noch nie so schlechtes fernlicht gesehen, und das nicht nur beim A4...

6. Felge

Felge Benutzer

Ich hatte auch überlegt, auf Xenon umzurüsten.Hab mich dann aber aus Kostengründen dagegen entschieden. Mir wurde dann als Alternative die Philips X-treme Power empfohlen. Das ist die momentan stärkste Non-Xenon Lampe und ich muss sagen, die ist echt der hammer. Vor allem geht hier die Hohe Lichtausbeute nicht auf Kosten der Haltbarkeit, was mir sehr entgegen kommt.:)
    Hier mal ne Info, die ich dazu gefunden hab.

7. #7 stephan_m85, 10.11.2007
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport

BI Xenon nur als Fernlicht ????:verdutzt:

Dachte das BI bedeutet zweifach bzw. doppelt
    (sowie z.B. bei "bi lingual" = zweisprachig).

Bin immer davon ausgegangen das es dann bei Bi Xenon
    Ablend- unf Fernlicht in Xenon gäbe ??!:gruebel:

8. #8 Janosch, 10.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    @ Stephan: Recht haste! :top1:
    Früher war Xenon nur fürs Ablendlicht standard. Dann wurde Bi-Xenon eingeführt, daß auch beim Fernlicht Xenon-Technologir nutzt. Also Bi-Xenon ist Xenon für Ablend-und Fernlicht!

9. #9 panzerknacker, 12.11.2007
    panzerknacker

panzerknacker Benutzer

Der Halogenscheinwerfer (H7) z.B. beim alten Focus ist auch in erster Linie für die Lichthupe, da das Xenonlict nicht so schnell gezündet werden kann. Bei eingeschaltetem Fernlicht brennt die H7-Lampe dann zur Unterstützung mit... auch beim Bi-Xenon.

10. #10 stefand, 12.11.2007
    stefand

stefand Kölner Ringjäger

Mmh..also wenn ich bei google mal bi xenon eingebe und lese steht dort.
    [SIZE=-1]Ein "Bi-Xenon-Scheinwerfer" ist ein Scheinwerfer, der mit nur einer Xenon-Lampe die Abblend- und die Fernlichtfunktion ausführt. ...
    Somit dürfte die H7 für die Lichthupe sein und als Unterstützung für´s Xenon-Abblendlicht. Schließe mich somit meinem Vrredner an.
    Vielleicht is ja bei dir was kaputt.
    :gruebel:[/SIZE]

11. #11 panzerknacker, 12.11.2007
    panzerknacker

panzerknacker Benutzer

12. #12 Fuhrford, 13.12.2007
    Fuhrford

Fuhrford Neuling

Der Bericht hier ließ letztens auf DSF zum Thema Lampen. Natürlich war der gleich danach schon online. Unglaublich, dass man immer gleich alles findet.:top1:

13. #13 Focusnik, 13.12.2007
    Focusnik

Focusnik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Das ist nicht richtig so ...

Die "H7-Lampe" ist nur deswegen da - weil die Lichthupe auch funktionieren muss auch wenn das Licht nicht an ist ...

14. #14 fordi 73, 08.03.2008
    fordi 73

fordi 73 Neuling

hey felge
    noch zufrieden???

Ich fahre seit kurzem einen Mondeo Kombi BJ`04

Soweit ich weiß hat der seperate Lampen für Abblend und Volllicht.?

Für welche nehme ich dann die Phillips? für beide???

danke
    h.

15. #15 PilotAndy, 08.03.2008
    PilotAndy

PilotAndy Benutzer

mein focus mk1 hat auch xenon drin und ich finds super :)

16. #16 Carcasse, 08.03.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Also ich finde es auch SUPER!!
    mein Ford hat´s , der Mazda nicht. ist wie Tag und Nacht!

17. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wo ist da jetzt der Unterschied?

18. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    :lol: aber echt!

Also zusammenfassend:
    Xenon: Xenon für Abblendlicht und H7 für Fernlicht
    Bi-Xenon: Xenon für Abblendlicht und Xenon+H7 für Fernlicht (Lichthupe nur H7)

Allerdings hat der Audi S6 oder RS6 garkeine normalen Glühbirnen, der hat jeweils 2 Xenon Lampen pro Scheinwerfer, da geht die Lichthupe nämlich schon mit Xenon. Die haben irgendwie ein Superschnelles Vorschaltgerät oder Zündung oder so.
    Und gibts bei Audi nicht auch Tri-Xenon, wo die Nebelscheinwerfer auch Xenon sind?

Ach ja, und um beim Thema zu bleiben: Ich würde nie wieder ein Auto ohne Xenon kaufen, da der Unterschied wirklich wie Tag und Nacht ist!

19. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das bi-xenon fernlicht (besonders bei audi) ist unter aller sau, das sollte man fairerweise noch erwähnen.

ansonsten weiß ich nicht was ihr hier habt, entweder fahrt ihr noch mit den original halogen birnen von 1990 rum oder ihr habt besagte scheinwerfer seit kaufdatum nicht mehr gereinigt. ich wechsel auch fast täglich das fahrzeug von xenon zu nicht xenon oder umgekehrt (bi-xenon mit de-linse zu h7/h1 streuscheibe), aber einen unterschied wie tag und nacht kann ich da leider nicht feststellen.
    es ist natürlich ganz klar ein technischer fortschritt der auch auf jedenfall ein angenehmeres fahren mit sich bringt sowie etwas schnellere reaktionszeiten ermöglicht, verzichten würde ich auch nicht mehr drauf wollen, aber man muss es ja auch nicht unnötig zum himmel preisen.

20. #20 Fireblade BFC, 10.03.2008
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Also ich fahre auch den Focus MK1 mit Xenon Scheinwerfern und bei mir ist das so:

Abblendlicht ---> nur Xenon
    Fernlicht ---> H7 Lampe und Xenon heller!
    Lichthupe genauso!

Also was ich damit meine ist das das Xenonlicht um einiges Heller wird wenn ich Fernlicht oder Lichthupe betätige. Ist mir aber auch erst vor kurzem aufgefallen.

Ich werde mir jedenfalls kein Auto ohne Xenon mehr kaufen.

MFG Fireblade BFC

Thema:

Xenon oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Xenon oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon Brenner D3S ausbauen

Xenon Brenner D3S ausbauen: Hallo, Ich habe bei meinem Fofo die Scheinwerfer ausgebaut um die Xenon Brenner zu tauschen, da einer schon rötlich. Habe einen VfL 2012 Turnier....
  2. Xenon vs. Halogen

Xenon vs. Halogen: Moin, ich bin die letzten acht Jahre Jahre mit Xenon gefahren - Fo Mk1 + St MK3. Jetzt habe ich den normalen MK3 mit Halogen. Bereits direkt auf...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Erwarte ich von Xenon zu viel ?

Erwarte ich von Xenon zu viel ?: Wollte mir und meinen FF Titanium Baujahr 15 voriges Jahr im Sommer etwas gutes tun und habe ihn von Osram die Cool Blue Intense Xenarc mit 5000...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  5. Xenon defekt

Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...