Xenon ohne Scheinwerferreinigung?

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von easyfighter, 29.06.2007.

1. #1 easyfighter, 29.06.2007
    easyfighter

easyfighter Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCi, Powershift, Titanium
    Hallo.
    Ich habe heute einen Bekannten getroffen und seinen neuen Galaxy TDCI, schwarz, Ghia, bewundert. Als ich dann die Xenon-Scheinwerfer sah, wow, wo ist denn die Scheinwerferreinigungsanlage? Nach langem suchen ist nichts zu finden.

Auch hat der Händler nicht erklärt wie die Comfortschließung der Türen funktioniert. Ich hatte leider keine Zeit mich noch um andere Sachen zu bemühen bzw. zu erklären, muss ich aber unbedingt nachholen.

Jetzt aber nochmal zu den Xenon. Soweit ich es kenne, ist in D. die Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon-Scheinwerfern vorgeschrieben.

Bin mal gespannt was sein FFH dazu sagt.

Grüße easyfighter.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,
    eigentlich müsste er diese reinigungsanlage haben, aber erlich gesagt find ich auch keine auf den bildern. er soll man das licht anmachen und den scheibenwischer betätigen, dann sollte ja was zu sehen sein...

4. #3 petomka, 29.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Bist du sicher, dass es Xenon ist, und nicht der normale Scheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht? Der Scheinwerfer sieht dem Xenonscheinwerfer zum verwechseln ähnlich.

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jetzt wo du es so sagst...
    http://www.ford-oder.de/images/galaxy01gr.jpg <<< der hat xenon.

6. #5 petomka, 29.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Der Moso's Bild hat Xenon, und der andere mit dem Kurvenlicht sieht genauso aus.

7. #6 easyfighter, 30.06.2007
    easyfighter

easyfighter Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCi, Powershift, Titanium
    Auch wenn die Scheinwerfer gleich aussehen. Er hat aber Abbiegelicht und die Scheinwerfer starten auch Xenontypisch.
    Werde aber weiterberichten.

Gruß Stephan.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenon ohne Scheinwerferreinigung?

Die Seite wird geladen...

Xenon ohne Scheinwerferreinigung? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Xenon defekt

Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??

Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??: Moin Kardinalfehler begangen: Merke: ...ein vergammeltes M6-Schräubchen lösen zu wollen kann auch schief gehen/wird schief gehen...! welche Rep...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 LED - Tagfahrlicht defekt

LED - Tagfahrlicht defekt: Hallo Gemeinde! Seit ca. 2,5 Jahren fahre ich nun den Kuga II und bin eigentlich zufrieden. Nun aber ist das linke Tagfahrlicht ausgefallen....
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR

Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR: Bei meinem KUGA Bj. 2015, 2.0 l beobachte ich das Problem, dass insbesondere im Geschwindigkeitsbereich 5 km/h bis 30 km/h die Ausleuchtung der...