Xenon ohne Scheinwerferreinigung?

Diskutiere Xenon ohne Scheinwerferreinigung? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo. Ich habe heute einen Bekannten getroffen und seinen neuen Galaxy TDCI, schwarz, Ghia, bewundert. Als ich dann die Xenon-Scheinwerfer sah,...

  1. #1 easyfighter, 29.06.2007
    easyfighter

    easyfighter Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCi, Powershift, Titanium
    Hallo.
    Ich habe heute einen Bekannten getroffen und seinen neuen Galaxy TDCI, schwarz, Ghia, bewundert. Als ich dann die Xenon-Scheinwerfer sah, wow, wo ist denn die Scheinwerferreinigungsanlage? Nach langem suchen ist nichts zu finden.

    Auch hat der Händler nicht erklärt wie die Comfortschließung der Türen funktioniert. Ich hatte leider keine Zeit mich noch um andere Sachen zu bemühen bzw. zu erklären, muss ich aber unbedingt nachholen.

    Jetzt aber nochmal zu den Xenon. Soweit ich es kenne, ist in D. die Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon-Scheinwerfern vorgeschrieben.

    Bin mal gespannt was sein FFH dazu sagt.

    Grüße easyfighter.
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.945
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,
    eigentlich müsste er diese reinigungsanlage haben, aber erlich gesagt find ich auch keine auf den bildern. er soll man das licht anmachen und den scheibenwischer betätigen, dann sollte ja was zu sehen sein...
     
  3. #3 petomka, 29.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Bist du sicher, dass es Xenon ist, und nicht der normale Scheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht? Der Scheinwerfer sieht dem Xenonscheinwerfer zum verwechseln ähnlich.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.945
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jetzt wo du es so sagst...
    http://www.ford-oder.de/images/galaxy01gr.jpg <<< der hat xenon.
     
  5. #5 petomka, 29.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Der Moso's Bild hat Xenon, und der andere mit dem Kurvenlicht sieht genauso aus.
     
  6. #6 easyfighter, 30.06.2007
    easyfighter

    easyfighter Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCi, Powershift, Titanium
    Auch wenn die Scheinwerfer gleich aussehen. Er hat aber Abbiegelicht und die Scheinwerfer starten auch Xenontypisch.
    Werde aber weiterberichten.

    Gruß Stephan.
     
Thema:

Xenon ohne Scheinwerferreinigung?

Die Seite wird geladen...

Xenon ohne Scheinwerferreinigung? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was ist das? & Xenon Sensoren

    Was ist das? & Xenon Sensoren: Kann mir mal Bitte jemand sagen was dieses Runde Plastikteil an der Hinterachse ist? Zweite Frage: gibt es preiswerte alternativen für die Xenon...
  2. Suche Xenonlicht Düse Scheinwerferreinigung

    Suche Xenonlicht Düse Scheinwerferreinigung: Hallo zusammen, Ich brauche, um wieder TÜV zu bekommen, für meinen Mondeo MK3 die Linke/Fahrerseite Düse für die Scheinwerferreinigung. Bei eBay...
  3. Xenon Scheinwerfer Linse reinigen

    Xenon Scheinwerfer Linse reinigen: Moin. Nach nunmehr fast 11 zufriedenen Jahren habe ich mich jetzt mal um meine Scheinwerfer, bzw. die Leuchtmittel D1S meines C-Max Bj. 2007...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler

    Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler: Seit 4 Jahren fahre ich nun ohne abblendlicht rechts und weiss nicht mehr weiter. Fogender Fehler: xenon rechts ausgefallen. 2 Tage ohne dann ging...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...