Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Xenon Probleme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von danone87, 12.01.2009.

  1. #1 danone87, 12.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2009
    danone87

    danone87 Guest

    Guten tag,

    bin neu hier im Forum ... habe Probleme mit meinen Xenonscheinwerfer...

    Wenn ich es anmache dann hat es ein wackeln ... übrigens die Xenonscheinwerfer sind nachgerüstet, sind nicht vom werk aus ...

    kann da mir jemand helfen , wo der fehler sein kann ?

    Ich bedanke mich voraus ...

    Fahrzeugdaten : Ford mondeo , BJ : 2007 TDCI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 12.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    wie nachgerüstet???
    komplette scheinwerfer??? welcher hersteller???

    oder nachrüstkits für originalscheinwerfer von ebay???


    mfg holger
     
  4. #3 extracten, 13.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2009
    extracten

    extracten Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also mir ist nichts bekannt, dass es für den MK3 od. 4 zugelassene Xenon Nachrüstscheinwerfer geben soll.

    Da fehlt es doch hinten und vorne:

    Leuchtweitenregulierung automatisch
    Scheinwerferreinigungsanlage

    Ob das Originalscheinwerfergehäuse den Xenonsatz verträgt weiß ich auch nicht.

    Teile mir doch bitte mit, welchen Nachrüstsatz Du meinst. Der hier vor einiger Zeit beschriebene Umbau ist mir dann doch deutlich zu aufwendig (für den MK3).

    Ansonsten halte ich den Einbau nicht zugelassener XenonSW für kriminell, ein verdreckter SW, der nicht ordentlich sauber gemacht wird blendet wie Sau...
    (Diesen Schrott bekommt man auf ebay schon für unter 100.- Euros)

    Ich habe als bisher einzig sinnvolle Verbesserung den Umstieg auf die Osram Nightbreaker gemacht. Teuer, aber sichtbar besser.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt ein Update für die originalen Scheinwerfer, fahr mal beim Händler vorbei. Ewt. hilft das ja schon.
     
  6. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    @ RB

    Kannst Du sagen was da gemacht wird?
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hab ich doch gepostet. Die Scheinwerfer bekommen eine neue Software.
     
  8. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    @ RB

    Bin jetzt ein bisschen verwirrt.:)

    danone87 schrieb das seine nachgerüsteten Xenon "wackeln".
    Leider lässt er sich ja nicht weiter drüber aus wie das jetzt gemeint ist.
    Ebay Schrott oder vom Händler.
    Bzw. meint er jetzt beim Licht einschalten dieses "justieren" der Xenons oder was anderes?

    Meine Frage an dich war jetzt wofür dieses Update gut sein soll.
     
  9. #8 danone87, 15.01.2009
    danone87

    danone87 Guest

    Guten tag,

    erstmal endschuldige ich mich weil so spät reagiert habe , hatte eine weile internetprobleme ...

    Also der Xenon ist so nachgerüstet worden , so dass die Originalen scheinwerfer drinn geblieben sind aber nur xenon linsen rein gekommen sind , mit gewisse steuergerät etc. Aber der linke scheinwerfer hat ein "wackeln" wenn man drauf klopft , hört es für eine kurze zeit auf ... Die linsen sind aus dem Ausland importiert worden , also kein ebay zeug ... Jetzt ist die frage : muss ich die linsen komplett rausholen oder könnte man es eventuell reparieren lassen ?

    ich bedanke mich voraus
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ShadowHE, 15.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    also scheint der umbau nicht sonderlich tüvig zu sein...
    ich glaube nicht, dass dir da jemand weiterhelfen kann.

    mfg holger
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Damit ziehe ich alle von mir gegebenen Empfehlungen zu dem Thema zurück, das bezieht sich NUR auf legale Sachen.

    Wackeln kann ja auch bedeuten stellt hoch und runter oder bliebt unten hängen und genau dafür ist das Update.
     
Thema:

Xenon Probleme

Die Seite wird geladen...

Xenon Probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Xenon defekt

    Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...