Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon Reinigungsanlage

Diskutiere Xenon Reinigungsanlage im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Da mein Focus Xenon licht besitzt, hat er ja auch die Scheinwerferwischanlage. Was mich nur dabei stört, ist das diese Reinigungsanlage mit der...

  1. #1 mathias2111, 30.01.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Da mein Focus Xenon licht besitzt, hat er ja auch die Scheinwerferwischanlage.
    Was mich nur dabei stört, ist das diese Reinigungsanlage mit der Frontscheibenreinigung gekoppelt ist.
     
  2. #2 FocusFunX, 30.01.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Und worin liegt hetzt das Problem?

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
     
  3. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Wahrscheinlich daran, dass sie jedesmal mit abreinigt.
    Bei meinem mondeo, tat sie dieses nur bei jedem dritten mal oder so. Das spart doch schon ziemlich wasser.
     
  4. #4 aspire77, 30.01.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Die reinigt nicht jedesmal mit sondern genauso nur in einem Intervall.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Richtig, sie reinigt NICHT jedesmal mit.

    Außerdem, wenns dafür auch noch einen extra Knopf geben würde wär sie komplett umsonst weil den nie jemand betätigen würde.
    Und einen besseren Zeitpunkt als mit der Scheibenreinigung gibts ja wohl nicht.
    Wer die Scheibe reinigen muß hat definitiv auch dreckige Scheinwerfer.
     
  6. #6 devilmen_78, 30.01.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Aber meine reinigt auch jedes mal mit. Aber mich hat das noch nie gestört
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das mußt Du mal genauer beobachten.

    Reinige die Scheibe und achte drauf das die SW mitgereinigt werden (ist beim ersten Mal eigentlich immer der Fall).
    Nun simulieren wir den Fall der Fälle Du fährst bei Schmuddelwetter in der Kolonne und schon kurz nach dem Reinigen ist die Scheibe wieder dreckig.
    Reinige die Scheibe erneut, die SW werden NICHT gereinigt.

    Erst nach Ablauf einer gewissen Zeitspanne (keine Ahnung wie lange) werden sie wieder mitgereinigt.
     
  8. #8 Kaybay<, 30.01.2014
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier ST Diesel Powershift
    4/2017
    So habe ich es auch im Bordbuch gelesen. Gefühlt hätte ich auch geschworen, dass die Scheinwerfer jedesmal mitgereinigt werden. Werde ich mal drauf achten.
     
  9. #9 devilmen_78, 30.01.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Bis jetzt ist mir aber das so aufgefallen. Ich bin aber auch erst 1300 km gefahren.
    Ich werde es aber mal beobachten.
     
  10. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Da Ich ebefalls Xenon besitze und mich das auch stört, war Ich sogar schon beim FFH, aber er meinte das gehört so.
    Aber meine geht bei JEDEM Scheiben reinigen mit. Vor allem bei diesem Sauwetter als Ich mal hinter einem Laster her gefahren bin und fast alle 500m reinigen musste, wurden jedesmal die Scheinwerfer mit gereinigt.
    Deswegen muss Ich mittlerweile bei jedem tanken die Reinigungsanlage auffüllen, das ist schon ziemlich nervig.
    Habs auch zu Hause mal probiert, und die Scheinwerfer werden wirklich jedes mal mit gereinigt egal wie lange Ich warte, bzw. wie schnell und oft hintereinander Ich es mache.
    Im Sommer hab Ich das Problem nicht, da Ich Sie da so gut wie nie nutze.
     
  11. #11 MaxMax66, 30.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    der Einsatz eines Zeit/Verzögerungsrelais schafft ggf. Abhilfe
    also zb. so, das die SRA erst nach 3 s Frontscheibenwaschen angeht
     
  12. #12 The Real White Virus, 30.01.2014
    The Real White Virus

    The Real White Virus Ford Suchti

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier [01.2014] EcoBoost
    Also meine machen es nicht jedesmal mit auch nur so alle 2-3x was ich viel nerviger fand ist das sie nach der scheibe spritzt ergo die scheibe wieder voller wischwasser ist.... :rasend:
     
  13. #13 derDings, 30.01.2014
    derDings

    derDings Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Ich glaube, meine sprüht doch sogar zweimal: Einmal sofort und einmal nach einem Wischerdurchlauf.

    In der Tat finde ich die auch ein wenig heftig. Sprüht man im Stand, wäscht man damit gleich das ganze Auto...
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen.
    Bei niedriger Geschwindigkeit kommt der Strahl ganz schön hoch und genau wenn der Wischer das letzte Mal nach unten fährt kommt noch eine Portion.
     
  15. #15 aspire77, 30.01.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Und genau deshalb hab ich immer den Regensensor aktiv und somit wischt der dann automatisch nochmal die Scheibe nach :D
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bei mir nicht, der letzte Strahl der SWRA trifft nur das untere Drittel.
    Da sieht der Sensor bei mir nicht hin. :zunge2:
     
  17. #17 visionmaster, 30.01.2014
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    dann musst du halt die SWRA höher einstellen, so dass die ganze WSS getroffen wird :lol:
     
  18. #18 devilmen_78, 30.01.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Das ist mir heute auch aufgefallen. Direkt beim sprühen und dann nach wenigen Sekunden nochmal.
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Generell möcht ich mal ganz wertfrei anmerken daß die SWRA beim Focus eher unterer Durchschnitt ist.

    Bei meinem Mondeo MK2 waren die Düsen zwar potthässlich weil nicht versenkt dafür waren die Scheinis aber blitzeblank nach der Wäsche.
    Beim Focus sieht das cool aus, aber eine echte Reinigungswirkung erkenne ich nicht.
    Wirklich sauberer ist nur ein kleiner runder Bereich dort wo das Fernlicht austritt.

    Da wo es wichtig ist sind die Scheinwerfer nacher nur nass aber nicht sauber.
     
  20. #20 fahranfänger, 30.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Gegen aufpreis gibts die 2 kleinen chinesen im motorraum, die an der ampel mal kurz die motorhaube aufmachen, ihren arm rausstrecken und mit schwamm , lappen und gummiabzugslippe den scheinwerfer vom dreck befreien , dann verschwinden sie wieder ( <--- witz )
     
Thema: Xenon Reinigungsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus xenon

    ,
  2. Ford Focus ST scheinwerfer reiniger

    ,
  3. focus reinigungsanlage xenon

Die Seite wird geladen...

Xenon Reinigungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler

    Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler: Seit 4 Jahren fahre ich nun ohne abblendlicht rechts und weiss nicht mehr weiter. Fogender Fehler: xenon rechts ausgefallen. 2 Tage ohne dann ging...
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...
  3. Umbau Halogen--->Xenon

    Umbau Halogen--->Xenon: Guten Tag zusammen, nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum, habe ich mich nun mal angemeldet. Ich habe auch sofort ein Anliegen. Ich habe...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon umbau von VFL auf FL

    Xenon umbau von VFL auf FL: Guten Abend! Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum, bisher jedoch nur fleißiger Leser gewesen :) Ich spiele mit dem Gedanken, meinen...
  5. Xenon Scheinwerfer

    Xenon Scheinwerfer: Hallo zusammen, der Focus CC meiner Schwester hat lt. ihrer Aussage ein sehr schlechtes Licht ! Da ich mich absolut nicht mit dieser Technik...