Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Xenon-Scheinwerfer Einstellschraube gebrochen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von blue, 04.03.2012.

1. #1 blue, 04.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    Hallo :)

Bei mir ist bei dem rechten Scheinwerfer die Einstellschraube
    weggebrochen bzw. weggegammelt. Das hat zur Folge das mein Schweinwerfer rechts nicht mehr durch die automatische LWR korrekt eingestellt wird (er leuchtet zu niedrig).

Anbei mal zwei Bilder was genau ich meine.

Gebrochen ist das Gegenstück zu diesem, habe leider kein Bild davon ->

Beim Schweinwerfer (roter Kreis..) ->

Laut FFH gibt es dieses kleine Plastikding nicht einzeln -> ergo kompl. neuer Scheinwerfer. Sehe ich aber nicht ein, für ein Teil was vielleicht paar Cent. Kostet.

Nun die Frage, ist diese Einstellschraube bei nicht Xeon Focus Scheinwerfern identisch? Würde mir die Suche nach einem gebrauchten ziemlich erleichtern.. da es ja nicht so viele MK1 mit Xeon gibt.

Danke. :)

grüße,
    blue

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddyst170, 04.03.2012
    Paddyst170

Paddyst170 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Mahlzeit. Ich ab noch n komplettes Paar Xenon-Scheinis von meinem ST im Keller liegen. Bei einem is die Schraube auch schon weg, aber beim zweiten noch da. Könnt ich dir zukommen lassen, oder holst se dir ab wenn du ma wieder in der "Heimat" bist.

blue gefällt das.
  4. #3 FocusZetec, 04.03.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist die Manuelle einstellung, mit der Automatischen hat das nichts zu tun ... im Service wird der Scheinwerfer über das Rädchen eingestellt (zB. nach einem Unfall oder nach einem Lampenwechsel).

Brauchst du das Rädchen überhaupt? Kannst du nicht von hinten an der Mechanik drehen?

5. #4 Paddyst170, 04.03.2012
    Paddyst170

Paddyst170 Benutzer

Fahrzeug:
    Das macht sich ziemlich bescheiden, außerdem fehlt der "Mechanik" dann der gewisse Halt und die Scheinwerfer verstellen sich ständig von selbst.

6. blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    Was Paddy schreibt ist korrekt.
    Der Scheinwerfer wurde schon korrekt eingestellt und die Position wurde in der Fahrzeugsteuerung gespeichert. Allerdings durch Unebenheiten etc. wandert er nach kurzer Zeit wieder nach unten.. selbst eine Tube Heißkleber zeigte nur kurzen Erfolg. :D

@Paddy: Das Angebot würde ich gern annehmen. Werde über Ostern wieder in PIR & Umgebung sein. Da würde ich mich vorher nochmal mit dir in Verbindung setzen. :top1:

7. #6 Paddyst170, 04.03.2012
    Paddyst170

Paddyst170 Benutzer

Fahrzeug:
    Geht los, wenns bis dahin einigermaßen hält :)

dann is auch mein ST wieder auf der Straße, mach´mer n Treffen ^^

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    Das passt schon bis dahin. Fahre ja nicht erst seit gestern damit herum. Ist ja nicht so das ich nur 2m vors Auto damit leuchte. ;)

Ich hab mich schon auf ewige Sucherei eingestellt. Aber das passt ja wirklich perfekt. :)

10. #8 Paddyst170, 07.03.2012
    Paddyst170

Paddyst170 Benutzer

Fahrzeug:
    Moin,

ich hab gestern abend mal nachgeguckt.. Dieses zahnrad is ja regelrecht auf die Verstellwelle aufgepresst.. wird n schöner Akt das heil da runer zu bekommen.. Aber schau´mer mal, das klappt schon ^^

Thema:

Xenon-Scheinwerfer Einstellschraube gebrochen

Die Seite wird geladen...

Xenon-Scheinwerfer Einstellschraube gebrochen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Xenon defekt

Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  3. Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen

Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen: Hallo liebe StreetKa-Fans, ich bräuchte Hilfe. Bei meinem StreetKa ist die Plastikscheibe gebrochen. Habt ihr einen (bezahlbaren) Tipp für mich?...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  5. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...