xenon scheinwerfer focus mk2

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von black_paddy, 16.12.2012.

1. #1 black_paddy, 16.12.2012
    black_paddy

black_paddy Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 05 2,0 tdci
    hallo ich habe nen schwarzen focus mk2 vfl und habe crom xenon scheinwerfer und hätte gerne schwarze jetzt sind die mir aber einfach viel zu teuer. jetzt meine frage hat jemand schonmal xenonscheinwerfer auseinander gebaut um die zu lacken?habe das damals bei meinen scheinwerfern beim fiesta mk6 gemacht aber weiß halt nicht wie des sich bei xenon scheinwerfern verhält.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Scheinwerfer sind gleich aufgebaut

bei ebay schon geschaut? Da gibt es welche ab 120€ ...

4. #3 black_paddy, 16.12.2012
    black_paddy

black_paddy Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 05 2,0 tdci
    ja aber das sind ja nur zubehör und da bin ich nicht so begeistert von

5. #4 FocusZetec, 16.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auf jeden Fall Besser wie wenn man die Original Dinger gewaltsam öffnet und dann lackiert (was nicht erlaubt ist)

6. #5 black_paddy, 16.12.2012
    black_paddy

black_paddy Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 05 2,0 tdci
    wieso ist das nicht erlaubt?hatte damals beim fiesta beim tüv gefragt die sagten dass das kein problem wäre

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Du kannst mit dem Scheinwerfer so einiges machen... Es darf sich nur das Leuchtbild nicht verändern... ;) Er will ja nicht die Linse lackieren...

8. #7 MucCowboy, 26.12.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist der springende Punkt. Und Du musst beweisen, dass sich durch Deinen Eingriff - egal was - das Lichtbild NICHT verändert hat. Das bedeutet in einem solchen Fall ein lichttechnisches Gutachten, und das kostet vermutlich 4-stellig. Bis dahin hast Du sicher schon Nachbau-Scheinwerfer aus Ebay drin. ;)

Die TÜV-Aussage beim Fiesta ist null und nichtig. Eben weil es falsch ist. Mag sein, dass einer der Prüfer das lockerer sieht, der Kollege oder die Rennleitung vielleicht nicht.

Grüße
    Uli

9. #8 Andre1982, 27.12.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Ich hab auch mal bei TÜV gefragt, ob das erlaubt ist.

Der Prüfer sagte mir dann, dass das alles kein Problem darstellt, solange nicht das Lichtbild verändert wird.

In meinem Fall sieht der Scheinwerfer so aus:

So. Solange ich nicht die Linse oder den Reflektor vom Fernscheinwerfer lackiere, ist es egal.

Ich hab mich wirklich lange und ausgiebig mit dem Herrn unterhalten. War ein lockeres Gespräch.

Er sagte mir: "Es wird von 100 Kollegen 97 garnicht auffallen. Und von den restlichen 3 ist es 2 wahrscheinlich egal, solange mit der Funktion alles ok ist. Sie müssen halt nur wissen ob ihnen die Arbeit das wert ist."

Ich würde also einfach mal ganz unverbindlich beim TÜV fragen.

Und das Ergebnis spricht eindeutig für sich. ;)

Hier mal lackierte Scheinwerfer:

http://www.golf5gti.com/upload/avatars/utool_f_1343740206_25709.jpg

http://www.golf5gti.com/upload/avatars/utool_f_1343740147_25709.jpg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 27.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    na gut, da ist aber nur das Gehäuse lackiert! Normalerweise lackieren solche Typen wie du aber alles ;-), (auch Streuscheiben) wenn du nur das Gehäuse lackierst ist es natürlich kein Problem ... ob das dann gut ausschaut (wenn du das legal machst) ist eine andere Frage

12. #10 Andre1982, 27.12.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Meinst Du mich damit?

Und wer ist allen ernstes so dämlich und lackiert Streuscheiben bzw Reflektoren?

Thema:

xenon scheinwerfer focus mk2

Die Seite wird geladen...

xenon scheinwerfer focus mk2 - Ähnliche Themen

1. Adaptive led scheinwerfer

Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...