xenon scheinwerfer focus mk2

Diskutiere xenon scheinwerfer focus mk2 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo ich habe nen schwarzen focus mk2 vfl und habe crom xenon scheinwerfer und hätte gerne schwarze jetzt sind die mir aber einfach viel zu...

  1. #1 black_paddy, 16.12.2012
    black_paddy

    black_paddy Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 05 2,0 tdci
    hallo ich habe nen schwarzen focus mk2 vfl und habe crom xenon scheinwerfer und hätte gerne schwarze jetzt sind die mir aber einfach viel zu teuer. jetzt meine frage hat jemand schonmal xenonscheinwerfer auseinander gebaut um die zu lacken?habe das damals bei meinen scheinwerfern beim fiesta mk6 gemacht aber weiß halt nicht wie des sich bei xenon scheinwerfern verhält.
     
  2. #2 FocusZetec, 16.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.871
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Scheinwerfer sind gleich aufgebaut

    bei ebay schon geschaut? Da gibt es welche ab 120€ ...
     
  3. #3 black_paddy, 16.12.2012
    black_paddy

    black_paddy Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 05 2,0 tdci
    ja aber das sind ja nur zubehör und da bin ich nicht so begeistert von
     
  4. #4 FocusZetec, 16.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.871
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auf jeden Fall Besser wie wenn man die Original Dinger gewaltsam öffnet und dann lackiert (was nicht erlaubt ist)
     
  5. #5 black_paddy, 16.12.2012
    black_paddy

    black_paddy Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 05 2,0 tdci
    wieso ist das nicht erlaubt?hatte damals beim fiesta beim tüv gefragt die sagten dass das kein problem wäre
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Du kannst mit dem Scheinwerfer so einiges machen... Es darf sich nur das Leuchtbild nicht verändern... ;) Er will ja nicht die Linse lackieren...
     
  7. #7 MucCowboy, 26.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.533
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist der springende Punkt. Und Du musst beweisen, dass sich durch Deinen Eingriff - egal was - das Lichtbild NICHT verändert hat. Das bedeutet in einem solchen Fall ein lichttechnisches Gutachten, und das kostet vermutlich 4-stellig. Bis dahin hast Du sicher schon Nachbau-Scheinwerfer aus Ebay drin. ;)

    Die TÜV-Aussage beim Fiesta ist null und nichtig. Eben weil es falsch ist. Mag sein, dass einer der Prüfer das lockerer sieht, der Kollege oder die Rennleitung vielleicht nicht.

    Grüße
    Uli
     
  8. #8 Andre1982, 27.12.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich hab auch mal bei TÜV gefragt, ob das erlaubt ist.

    Der Prüfer sagte mir dann, dass das alles kein Problem darstellt, solange nicht das Lichtbild verändert wird.

    In meinem Fall sieht der Scheinwerfer so aus:

    [​IMG]


    So. Solange ich nicht die Linse oder den Reflektor vom Fernscheinwerfer lackiere, ist es egal.

    Ich hab mich wirklich lange und ausgiebig mit dem Herrn unterhalten. War ein lockeres Gespräch.

    Er sagte mir: "Es wird von 100 Kollegen 97 garnicht auffallen. Und von den restlichen 3 ist es 2 wahrscheinlich egal, solange mit der Funktion alles ok ist. Sie müssen halt nur wissen ob ihnen die Arbeit das wert ist."


    Ich würde also einfach mal ganz unverbindlich beim TÜV fragen.

    Und das Ergebnis spricht eindeutig für sich. ;)

    Hier mal lackierte Scheinwerfer:

    http://www.golf5gti.com/upload/avatars/utool_f_1343740206_25709.jpg

    http://www.golf5gti.com/upload/avatars/utool_f_1343740147_25709.jpg
     
  9. #9 FocusZetec, 27.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.871
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    na gut, da ist aber nur das Gehäuse lackiert! Normalerweise lackieren solche Typen wie du aber alles ;-), (auch Streuscheiben) wenn du nur das Gehäuse lackierst ist es natürlich kein Problem ... ob das dann gut ausschaut (wenn du das legal machst) ist eine andere Frage
     
  10. #10 Andre1982, 27.12.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Meinst Du mich damit?

    Und wer ist allen ernstes so dämlich und lackiert Streuscheiben bzw Reflektoren?
     
  11. #11 FocusZetec, 27.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.871
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hab nicht wirklich darüber nachgedacht was ich genau damit meine ;-), aber irgendwas wollte ich sicherlich andeuten ;-)
     
  12. #12 Andre1982, 27.12.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Also denkst Du das ich Streuscheiben lackieren oder was?
     
  13. #13 black_paddy, 27.12.2012
    black_paddy

    black_paddy Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 05 2,0 tdci
    Derjenige der das macht der hat sicherlich nicht nur Probleme mit dem tüv
     
  14. #14 Andre1982, 28.12.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Interessante These, das Leute die ihr Auto verbasteln nicht mit ihrem Leben klarkommen. :D
     
  15. #15 MucCowboy, 28.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.533
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Andre, Du bist Professor im Falsch-verstehen. KEINER Deiner jeweiligen Vorposter hat Dich persönlich gemeint oder Dir auch nur irgendwas unterstellt.
     
  16. #16 Andre1982, 28.12.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Das will ich denen auch raten.

    Sonst würde ich denen die Streuscheiben lackieren. :D
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was machst DU denn mit einer österr. Autobahnvignette?
    Ich muß dringend mal in Schengen anrufen... :D
     
  18. #18 Andre1982, 29.12.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Was soll ich denn mit so einem hässlichen Aufkleber?

    Hier in Deutschland darf ich schnell fahren und muss dafür nicht zahlen. :D
     
Thema:

xenon scheinwerfer focus mk2

Die Seite wird geladen...

xenon scheinwerfer focus mk2 - Ähnliche Themen

  1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  3. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  4. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...