Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Xenon Scheinwerfer Wackeln

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Hagiman2000, 28.12.2008.

1. #1 Hagiman2000, 28.12.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Habe folgendes Problem, sagen wir mal ich fahre über eine Straße und die sind ja nicht immer zu 100% glatt, kommt halt ne kleine Unebenheit aber dann wackeln meine Xenons total lange nach. Das sieht man besonders gut wenn man einem anderen Fahrzeug hinterher fährt und der Lichtkegel immer die Höhe verändert obwohl die Straße in diesem Moment glatt ist.

Kann mir nur vorstellen das die ALWR eine Macke hat. Der ST ist Serie also keine anderen Federn, Tieferlegung, Spurplatten, usw.

Hatte schon jemand das Problem und kennt eine Lösung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axthand, 29.12.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Nö,
    habe kein Wackeln der Xenon's!

4. #3 Black-ST, 29.12.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    das ist bei dem normal. hat meiner auch. dann stellt sich die alwr neu ein

5. #4 Axthand, 29.12.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Wie stellt sich die ALWR neu ein???
    Meine Xenons sind starr und regulieren sich mit der Belastung auf der Hinterachse.

6. #5 herbie801, 29.12.2008
    herbie801

herbie801 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Also das sich die "dauernd" nachstellen hab ich auch schon bemerkt. Vielleicht reagieren die so fein das man selbst gar nicht fühlt das sich das Auto vorne und hinten unterschiedlich bewegt. Wenn man jemand dicht auffährt und es kommen Bodenwellen sieht man es sehr gut!!

7. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Gab's schonmal so ähnlich, schau mal, vielleicht hilft's dir weiter, dein Problem klingt ähnlich...
    http://ford-forum.de/showthread.php?t=36433&highlight=xenon+wackeln

Dieses permanente Regulieren hab ich schon des öfteren bei entgegenkommenden Autos beobachtet. Ich denke, das ist absichtlich so empfindlich, um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

8. #7 Black-ST, 29.12.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Beim Focus 2 sitzt der Sensor vorne links an der Vorderachse

9. #8 Hagiman2000, 29.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

@N-Jay

Danke für den Link. Würden die User mal ordentlich ihre Threads nennen dann würde die Foren Suche auch etwas bringen, weil "Probleme mit Xenons" ist ja wohl viel zu ungenau.

Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass die Focus Bi-Xenon Scheinwerfer ab Werk alle falsch eingestellt sind. Man hat bei Ford einfach die vom normalen Focus genommen (spricht ja auch nichts dagegen) und diese dann verbaut. Was man aber nicht berechnet hat, ist das der ST deutlich tiefer liegt und was noch mehr ins Gewicht fällt, nach vorne deutlich schräger abfällt.

Ich habe mich schon immer gewundert warm meine Xenons so tief leuchten und Straßenschilder fast garnicht erfasst werden, merke ich ganz deutlich wenn ein anderes Xenon Fahrzeug hinter mir fährt und auf einmal die Straßenschilder hell sind.

Muss da wohl mal den Freundlichen Fragen ob er das richten kann.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Black-ST, 29.12.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    fast alle Scheinwerfer sind von Werk aus zu tief eingestellt um niemanden zu blenden.

Du kannst die Einstellung ganz einfach mit nem Imbussschlüssel machen. Nur wenn dein ST tiefergelegt ist, muss die ALWR erstmal neu justiert werden!

12. #10 Christian1979, 30.12.2008
    Christian1979

Christian1979 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    bei meinen astra g und jetzt beim focus waren die scheinwerfer auch faslch eingestellt xenon werden mit 1% eingestellt und normale mit 1.2%!! das nachregulieren der xenons ist beim focus extrem auch während der fahrt also sowas hatte ich bei noch keinem auto abe rman gewöhnt sich schnell dran!!

mfg
    chris

Thema:

Xenon Scheinwerfer Wackeln

Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer Wackeln - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Xenon defekt

Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  4. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...
  5. Scheinwerfer Waschanlage

Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...