Xenon Scheinwerfer zündet nur manchmal

Diskutiere Xenon Scheinwerfer zündet nur manchmal im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, beim Anschalten des Lichts bleibt mein linker Scheinwerfer manchmal dunkel. Stehe ich vor einer Wand und sehe daher ob Licht brennt, lässt...

  1. Falo

    Falo Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    Hallo,

    beim Anschalten des Lichts bleibt mein linker Scheinwerfer manchmal dunkel. Stehe ich vor einer Wand und sehe daher ob Licht brennt, lässt sich das Licht durch mehrfaches Betätigen des Lichtschalters anschalten. Also An-aus-an-aus-an-... und irgendwann brennen dann beide Scheinwerfer :)

    Deutet das eher auf eine defekte Birne oder ein defekt in der Xenon Steuerelektronik hin? Ich vermute letzteres. Lässt sich das stressfrei durch Birnen- oder Modultausch zwischen den Scheinwerfern herausfinden?

    Gruss, Falo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lässt sich Stressfrei so prüfen wie du das vorhast. Zündmodul ist das warscheinlichste. Da gabs ja auch verbesserte von Ford.
    Nur das ganze muss noch programmiert werden.
     
  4. #3 sicksack, 14.09.2007
    sicksack

    sicksack Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    das Problem kenne ich nur leider all zu gut. an meinem mondeo trat genau das selbe problem auf.der beifahrer-scheinwerfer ließ sich nur noch durch an-aus-an-aus irgendwann anschalten.
    das steuergerät des scheinwerfers war defekt.ein austausch bei ford war zwar mit knapp 200 euro nicht das billigste,aber endlich geht es wieder so wie es soll.

    Gruss Markus
     
  5. Falo

    Falo Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    der Zünder war defekt. Kostenpunkt für die Reparatur beim Ford Händler 76 € für das Zündmodul plus 53 € für den Einbau. War also gar nicht so teuer wie von mir befürchtet.

    Falo
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenon Scheinwerfer zündet nur manchmal

Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer zündet nur manchmal - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  2. Scheinwerfer auf original

    Scheinwerfer auf original: Gute Abend:) Habe mir neue Halogen-Scheinwerfer(2015 style) für meine mustang eingebaut. Das Problem ist jetzt die funktionieren nicht so wie es...
  3. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  4. Braucht jemand scheinwerfer?

    Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon Brenner D3S ausbauen

    Xenon Brenner D3S ausbauen: Hallo, Ich habe bei meinem Fofo die Scheinwerfer ausgebaut um die Xenon Brenner zu tauschen, da einer schon rötlich. Habe einen VfL 2012 Turnier....