Xenon Scheinwerfer zündet nur manchmal

Diskutiere Xenon Scheinwerfer zündet nur manchmal im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, beim Anschalten des Lichts bleibt mein linker Scheinwerfer manchmal dunkel. Stehe ich vor einer Wand und sehe daher ob Licht brennt, lässt...

1. Falo

Falo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    Hallo,

beim Anschalten des Lichts bleibt mein linker Scheinwerfer manchmal dunkel. Stehe ich vor einer Wand und sehe daher ob Licht brennt, lässt sich das Licht durch mehrfaches Betätigen des Lichtschalters anschalten. Also An-aus-an-aus-an-... und irgendwann brennen dann beide Scheinwerfer :)

Deutet das eher auf eine defekte Birne oder ein defekt in der Xenon Steuerelektronik hin? Ich vermute letzteres. Lässt sich das stressfrei durch Birnen- oder Modultausch zwischen den Scheinwerfern herausfinden?

Gruss, Falo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lässt sich Stressfrei so prüfen wie du das vorhast. Zündmodul ist das warscheinlichste. Da gabs ja auch verbesserte von Ford.
    Nur das ganze muss noch programmiert werden.

4. #3 sicksack, 14.09.2007
    sicksack

sicksack Neuling

das Problem kenne ich nur leider all zu gut. an meinem mondeo trat genau das selbe problem auf.der beifahrer-scheinwerfer ließ sich nur noch durch an-aus-an-aus irgendwann anschalten.
    das steuergerät des scheinwerfers war defekt.ein austausch bei ford war zwar mit knapp 200 euro nicht das billigste,aber endlich geht es wieder so wie es soll.

Gruss Markus

5. Falo

Falo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    der Zünder war defekt. Kostenpunkt für die Reparatur beim Ford Händler 76 € für das Zündmodul plus 53 € für den Einbau. War also gar nicht so teuer wie von mir befürchtet.

Falo

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenon Scheinwerfer zündet nur manchmal

Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer zündet nur manchmal - Ähnliche Themen

1. Erklärung Scheinwerfer

Erklärung Scheinwerfer: Zig Fragen, heute mal Frontscheinwerfer. Also, bei meinem Mondi sind die Werksseitigen Scheinwerfer montiert. Sehen optisch auch noch gut aus....
  2. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  3. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  4. Suche Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon

Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon: Hallo. beide seiten suche ich.da meine ständig beschlagen.
  5. Biete Scheinwerfer Focus 1 vFL

Scheinwerfer Focus 1 vFL: [ATTACH] verkaufe einen rechten Scheinwerfer für den 1er Focus vor Facelift. Guter Zustand, alle Befestigungslaschen dran, Streuscheibe noch klar....