Xenon Scheinwerfer zündet nur manchmal

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Falo, 03.09.2007.

  1. Falo

    Falo Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    Hallo,

    beim Anschalten des Lichts bleibt mein linker Scheinwerfer manchmal dunkel. Stehe ich vor einer Wand und sehe daher ob Licht brennt, lässt sich das Licht durch mehrfaches Betätigen des Lichtschalters anschalten. Also An-aus-an-aus-an-... und irgendwann brennen dann beide Scheinwerfer :)

    Deutet das eher auf eine defekte Birne oder ein defekt in der Xenon Steuerelektronik hin? Ich vermute letzteres. Lässt sich das stressfrei durch Birnen- oder Modultausch zwischen den Scheinwerfern herausfinden?

    Gruss, Falo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lässt sich Stressfrei so prüfen wie du das vorhast. Zündmodul ist das warscheinlichste. Da gabs ja auch verbesserte von Ford.
    Nur das ganze muss noch programmiert werden.
     
  4. #3 sicksack, 14.09.2007
    sicksack

    sicksack Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    das Problem kenne ich nur leider all zu gut. an meinem mondeo trat genau das selbe problem auf.der beifahrer-scheinwerfer ließ sich nur noch durch an-aus-an-aus irgendwann anschalten.
    das steuergerät des scheinwerfers war defekt.ein austausch bei ford war zwar mit knapp 200 euro nicht das billigste,aber endlich geht es wieder so wie es soll.

    Gruss Markus
     
  5. Falo

    Falo Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    der Zünder war defekt. Kostenpunkt für die Reparatur beim Ford Händler 76 € für das Zündmodul plus 53 € für den Einbau. War also gar nicht so teuer wie von mir befürchtet.

    Falo
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenon Scheinwerfer zündet nur manchmal

Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer zündet nur manchmal - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Xenon defekt

    Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

    Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  4. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

    Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...
  5. Scheinwerfer Waschanlage

    Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...