C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Xenon Scheinwerfer

Diskutiere Xenon Scheinwerfer im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, wer von euch kann mir mal die xenonscheinwerfer genauer erklären? Wo befindet sich das Kurvenlicht? Ist das Kurvenlicht auch gleich das...

  1. #1 andreas0102, 12.09.2015
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer von euch kann mir mal die xenonscheinwerfer genauer erklären? Wo befindet sich das Kurvenlicht? Ist das Kurvenlicht auch gleich das statische abbiegelicht? Was ist die dynamische leuchtweitenregulierung?

    Vielen dank
     
  2. #2 Carpe Noctem, 12.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2015
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    66
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Das Kurvenlicht ist dynamisch, bedeutet das sich die Linsen für das Abblendlicht bei Kurvenfahrt mitdrehen.
    Das statische Abbiegelicht liegt auf der Innenseite der Scheinwerfer (zum Kühlergrill hin) und ist als zusätzlicher Reflektor im 45°(?) Winkel angeordnet. Es wird bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit abhängig vom Lenkeinschlag und den Blinkern zusätzlich beim Abbiegen eingeschaltet um den Abbiegebereich auszuleuchten.
    Die dynamische Leuchtweitenregulierung regelt die Leuchtweite der Scheinwerfer abhängig vom Beladungszustand des Fahrzeugs und gleicht auch die Nickbewegungen des Fahrzeugs beim anfahren und bremsen aus. Damit soll das blenden des Gegenverkehrs in allen Fahrsituationen verhindert werden.
     
  3. #3 andreas0102, 14.09.2015
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    sind die xenon scheinwerfer dunkel hinterlegt? oder sind die komplett silber/chrom?
     
  4. #4 Eco_Max, 14.09.2015
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Der vFL-Max ab 2011 hat nur statisches Abbiegelicht und kein dynamisches!

    Der aktuelle ab 2015 hat auch das dynamische im Angebot.

    www.ford.de ist da schon eine unheimlich wertvolle Quelle ;-)
     
  5. #5 andreas0102, 14.09.2015
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ich rede ja vom aktuellen C-Max also der 2015er
    ich wollte es ja nur genauer erklärt haben...

    jetzt ist nur die Frage ob die Xenon Scheinwerfer komplett Silber/Chrom sind oder teilweise schwarz sind?!
     
  6. #6 Eco_Max, 14.09.2015
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Den Broschüren nach Chrom/dunkel.
     
  7. #7 andreas0102, 14.09.2015
    andreas0102

    andreas0102 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ja das schlimme der broschüre kann man nicht immer glauben... aber ich hab mir jetzt mal bilder im detai bei mobile angeschaut... sehen von der optik her 1000 mal besser aus als die normalen halogen...

    dann hab ich doch die richtige entscheidung getroffen..
     
Thema:

Xenon Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  4. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...