Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ratefuchs13, 15.09.2010.

  1. #1 ratefuchs13, 15.09.2010
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo, habe vor 8 Wochen einen Mondeo MK3 Tunier V6 Baujahr 11/2001 von meinem Sohn übernommen. Grund, er hat sich einen neuen Tunier V6 gekauft. Bereits der dritte. War also immer sehr zufrieden.
    Da also der besagte Mondeo im November zum TÜV muß, habe ich bereits jetzt mit der Überprüfung angefangen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Der Mondeo hat Xenon Scheinwerfer. Diese Scheinwerfer haben eine Automatische Höhenverstellung und auch eine Reinigungsanlage. Beides Funktioniert nicht. Hat jemand von Euch so ein Problem schon mal gehabt, oder kann mir jemand einen Rat geben, was jetzt zu tuen ist.
    Vielen Dank bereits im Vorraus.
    Rainer aus Hemer. Die einzige Stadt mit einem Felsenmeer.
    Übrigens: bis zum 24.10.2010 ist bei uns noch die Landesgartenschau 2010
    :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFetzt, 15.09.2010
    FocusFetzt

    FocusFetzt Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    Reinigungsanlage wird durch längeres drücken der Scheibenreinigung betätigt.

    Die Höhenregulierung is bei mir kaum wahrnehmbar, nur beim einsetzen des Lichts, am besten an ner Wand mal nachsehen, das reguliert wirklich nicht viel.

    Ansonsten, der Lichtschalter hat keine Höheneinstellung? Wenn doch, dann sind das vielleicht nachgerüstete Scheinwerfer?

    Übrigens: Bei uns ist auch Landesgartenschau, aber in Aschersleben :)
     
  4. #3 rabe2701, 16.09.2010
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Die Reinigungsanlage funktioniert nur bei eingeschalteten Licht.
     
  5. #4 ratefuchs13, 16.09.2010
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Das ist mir klar. Steht ja auch so im Bordbuch. Trotzdem vielen Dank.
    Gruß Rainer
     
  6. #5 BladeSZ, 16.09.2010
    BladeSZ

    BladeSZ Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220 Turnier BJ 06
    Bei der Reinigungsanlage kannst mal nach der Sicherung schauen. Die sitzt im sicherungskasten neben der batterie.
    Bei mir hatte sich auch schon die Pumpe mal verabscheidet..
    die is nich grad billig und der einbau is auch noch bescheiden...
     
  7. #6 ratefuchs13, 16.09.2010
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hat denn die Scheinwerferreinigungsanlage eine eigene Pumpe. Ich dachte, das ist die gleiche Pumpe wie von der Scheibenwaschanlage. Die funktioniert .
    Rainer
     
  8. #7 FocusFetzt, 16.09.2010
    FocusFetzt

    FocusFetzt Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    Meine oben genannten Sachen schon mal nachgesehen?

    Ansonsten eventuell Schlauch von den Spritzdüsen runter?
     
  9. #8 ratefuchs13, 16.09.2010
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Ja, habe alles nachgesehen. Keine Sicherung in dem Sicherungskasten neben der Batterie defekt. Außerdem kann kein Schlauch von den Einspritzdüsen abgerutscht sein. Es würde ja bei der Betätigung Wasser auf dem Boden laufen. Ist aber nicht so. Ich werde als nächstes den Innenkotflügel ausbauen, um an den Vorratsbehälter und Pumpen zu überprüfen. Anders weis ich momentan keinen anderen Rat. Weiß denn jemand von euch ob eine oder zwei Pumen eingebaut sind ? Das heißt eine für die Scheinwerfer und eine für die Scheibe.
    Rainer
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusFetzt, 16.09.2010
    FocusFetzt

    FocusFetzt Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    Hmmmm...

    Sind die Scheinwerfer nachgerüstet worden? Hat dein Lichtschalter eine Höhenverstellung?
     
  12. #10 ratefuchs13, 16.09.2010
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo, die Scheinwerfer sind ab Werk , also Serie.
    Rainer
     
Thema:

Xenon Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Xenon defekt

    Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

    Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  4. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

    Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...
  5. Scheinwerfer Waschanlage

    Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...