Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Xenon von Ebay...-> Problem

Diskutiere Xenon von Ebay...-> Problem im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde, meine Lektion von Billig Xenon, von ebay habe ich heute gelernt...bislang war ich super zufrieden damit (ca 8 Wochen)...

1. #1 Chris-92, 24.09.2010
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Hallo liebe Ford Gemeinde,

meine Lektion von Billig Xenon, von ebay habe ich heute gelernt...bislang war ich super zufrieden damit (ca 8 Wochen) heute auf der Hauptstraße fiel mir dann ein unangenehmer geruch auf (vllt. kennt ihr den Ruch von Elektrik) ..nun ja ich zog als erstes den Stecker vom Navi, da ich dachte vllt. ist der kaputt, doch das Stinken wurde immer schlimmer..ich war ca 1 std unterwegs gewesen, und fuhr mit Licht, da es stark regnete...nach dem ich das Licht ausmachte wurde es langsam besser..

Zuhause angekommen roch ich den verbrannt riechenden Geruch schon wenn ich nur vor dem Auto stand...eine tiefe Nase vom Scheinwerfer, und man fängt an Sterne zusehen....-.-

wie auch immer nun steht der Wagen draußen, Scheinwerfer von Innen Weiß / Gräulich beschlagen...wie soll ich am besten vorgehen? Einfach Leuchtmittel wechseln? Nur wie bekomme ich die Feuchtigkeit heraus? Das Xenon brennt ja unter wehsentlich heißeren Temperaturen, als das standart Halogen, und der Scheinwerfer ist, wenn das Xenon an war auch immer ordentlich heiß geworden..wahrsch. war er dazu wohl nicht ausgelegt...

kann mir wer nen Tipp geben?
    Achja, Belehrungen zum Thema Ebay- Leuchtmittel bitte verkneifen..hab meine Lektion gelernt! Wobei man sagen muss, die Teile sind zugelassen (E-Zulassung in Deutschl.) und sie sahen 10 mal besser aus als Osram Nightbreaker, und Phillips Blue Vision) ;)

lg Chris

2. XTFBX

XTFBX Guest

Deinem Beitrag entnehme ich das du normale Scheinwerfer hast, also keine Xenon. Richtig?! Wenn ja hast du bei Ebay auch keine Xenon Leuchtmittel erworben. Für richtiges Xenon braucht man mehr als nur das Leuchtmittel. Oder hast du einen Xenon Nachrüstsatz eingebaut? Ein Link zu deinem gekauften Produkt wäre auch sehr Hilfreich. Du solltest den Scheinwerfer mal ausbauen und nachsehen ob da nicht diverse Sachen geschmolzen, beschädigt sind. Aber gehe mal davon aus, das Leuchtmittel wechseln alleine nicht reicht. Wenn der Scheinwerfer von innen nun verdreckt oder beschädigt ist, darfst du ihn nicht weiter verwenden.

3. #3 fofi103, 24.09.2010
    fofi103

fofi103 Guest

Wobei man sagen muss, die Teile sind zugelassen (E-Zulassung in Deutschl.)

Das halte ich für ein Gerücht.......

aber das mus jeder selbst wissen.

4. #4 poppi, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V

richtig ...

ich denke eher das er xenon optik hatte mit 100 W leistung ... brauch man sich nicht wundern das die wesentlich heisser werden als das standart 55 W glühobst .
    nicht überall wo ein e-prüfzeichen drauf ist ists auch wirklich abgenommen.... siehe diverse teile die in china produziert werden .

naja ... hast die sache ja teuer bezahlt und ich hoffe es ist nun jedem der es liest eine lehre ... WER BILLIG KAUFT , KAUFT 2X... denn jetzt ist nicht nur neues glühobst fällig sondern auch nen neuer scheini ... den wirst du jetzt schnellstmöglich brauchen die "dunklen" tage fangen so langsam an
    aber mach doch mal nen foto von dieser ominösen "e-kennung" obs wirklich aus deutschland ist ... wenn ja muss der hersteller dafür haften es sei denn es steht etwas im kleingedruckten das er sich davon nichts annimmt ... aber spätestens dann hätte ich meine pfoten von dem ******* gelassen

gruss....

Poppi

5. #5 Chris-92, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    danke schonmal für Eure Antworten..jap eine Lehre war es...also hier ist der Link zu denen, die ich gekauft habe! Exakt von dem habe ich die Teile erworben, sind also die, die ich verbaut habe..eine E-Nr habe ich auf den Teilen noch nicht gesehen, wo müsste die stehen?

Foto mache ich eben schnell!

Edit: Ja genau, ich habe die standart Scheinwerfer..also mit den Halogenfunzeln..Lichtausbeute fand ich aber nicht so pralle, und da ich Xenon natürlich total geil finde, habe ich nen bischen rumgegooglet und gedacht..hm eingetragen und für den Preis kannste ja mal ausprobieren...tja reingefallen Lichtausbeute & Optik gebe ich ne 1-2, da sie echt blau leuchteten..aber jetzt habe ich die *******..habe gerade nochmal die Scheinis angemacht und laufen lassen..aber es stinkt echt extrem...nur eben war ich mir nichtmal sicher ob es wirklich von den Scheinis kommt...die Lichtmaschine hätte es gerade auch sein können, aber naja..meint ihr ich komme um einen Werkstattbesuch herum?

Foto folgt gleich!

6. #6 XTFBX, 24.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2010
    XTFBX

XTFBX Guest

Gut du hast also ganz normale Leuchtmittel(Glühlampe). Nichts mit Xenon. Hatten wir uns schon gedacht. Bei Xenon(Brenner) hättest du eine Gasentladungslampe, die würden nicht so einfach passen. Zu der Angabe zugelassen und mit E-Prüfzeichen, das kann erstmal jeder behaupten. Die Leistungsangabe des Leuchtmittels ist auch fraglich, da bei günstig Angeboten ja irgendwo die Helligkeit herkommen muss. Bei dem Preis hättest du aber stutzig werden müssen.

Hätteste dir Lieber die Osram Nightbraker geholt, schönes weisses Licht mit sehr guter Strassen Ausleuchtung. Leider etwas teuer, wie ich finde.

7. #7 TeandeM, 24.09.2010
    TeandeM

TeandeM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 09, 82 PS
    bei dem link kann ich aber H4 55W lesen. das xenon in der überschrift ist nur kundenfang.

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bau den kompletten Scheinwerfer aus, mach Fotos und kontaktiere den Verkäufer.
    Er ist als gewerblicher Verkäufer angemeldet und hat demzufolge Sachmangelhaftung.

In seinen AGB ist das (ich habs jetzt nur überflogen) auch nicht ausgeschlossen.

Da es sich um zugelassene Leuchtmittel handelt muß er, respektive der Hersteller der Lampen (wahrscheinlich China oder Taiwan) einen Teil deiner Kosten ersetzen.
    Das könnte allerdings sehr lange dauern. :weinen2:

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Völlig richtig. Eine echte 55W-Lampe mit dieser dunklen Färbung bringt kein Licht mehr auf die Straße.
    Ich vermute auch weit mehr als 70 Watt die da tatsächlich anliegen und am Material knabbern.

Wenn der TE mit einem Messgerät umgehen kann wäre es direkt interessant die noch funktionierende Lampe zu testen.

10. poppi

Fahrzeug:
    in der regel sollte das e prüfzeichen auf dem sockel stehen ... und 4000Kelvin farbtemperatur ... bei 55W .... das wäre mir bei regen und/oder nebel zu extrem und zu dunkel ausserdem leuchtet nur die erste generation der "xenon"lampen bläulich ... die jetztige ist viel weisser und du siehst kaum noch das blau .. ...nu is das kind aber in den brunnen gefallen und du musst sehen das du das wieder hinbekommst denn die rennleitung wird das mit absoluter sicherheit bemängeln wenn sie dich anhält

11. XTFBX

XTFBX Guest

Ja die tatsächliche Leistung des Leuchtmittels würde mich auch interessieren.
    Du kannst uns ja zudem trotzdem ein Foto machen, damit wir mal sehen wie es genau aussieht.

12. poppi

Fahrzeug:
    wenn er misst dann werden da mehr wie 55W rauskommen ... wer wettet dagegen ?? :lol:

denke mal eher das es um die 100W sein werden

13. Fipz

Fipz Guest

manche sind einfach nur schrecklich naiv ... :was::skeptisch:

14. #14 FiestaMaddin, 24.09.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    kanns sein das dein Scheini ganz im eimer is ??

hab ja noch nen satz da.. könn ja deine kaputten wieder raprieren .. wann kommst lang :D

15. #15 Chris-92, 24.09.2010
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:

Hab ja schon gesagt, dass ich eine Lehre aus der sch*** Aktion gezogen habe, aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal genau was ihr da diskutiert mit 55W usw.. naja, ich gehe jetzt raus und mache mal ein Foto davon ...

16. poppi

Fahrzeug:

in deutschland sind in den scheinwerfern nur 55W legal ... du bekommst auf dem flohmarkt und in der bucht natürlich auch welche mit 100W und die haben "natürlich" ALLE ne e-kennung ...

ist doch aber ganz einfach was wir hier diskutieren ... 55W LEGAL .... (u.a. geringere hitzeentwicklung) ....100W ILLEGAL (u.a. klauts dir leistung (strom) den du anderweitig nutzen könntest ... wesentlich höhere hitzeentwicklung) ...

ist doch ganz einfach ...

17. #17 Chris-92, 24.09.2010
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    okay, danke poppi ;) habs geschnallt :D

hier die bilder:

18. poppi

Fahrzeug:
    tja...wie ich schon vermutet habe ... er sieht übel blind aus (kann mich auch irren) aber so wie es aussieht wirste um neue scheinis nicht drumrumkommen denn so wie es aussieht ist die "kappe" bzw reflektor über dem glühobst auch in mitleidenschaft geraten

19. #19 FiestaMaddin, 24.09.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    hab noch scheinis da :D

20. #20 Chris-92, 24.09.2010
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    ist es echt so schlimm? Kann ich nicht einfach neues Leuchtmittel rein drehen, und die Scheinwerfer ggf von innen auswischen? oder stell ich mir das zu einfach vor?

Thema:

Xenon von Ebay...-> Problem

Die Seite wird geladen...

Xenon von Ebay...-> Problem - Ähnliche Themen

1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  3. 2.0 benziner, thermostat problem.

2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  4. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  5. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...