Xenon Vorschaltgerät ab wann wechseln ??

Diskutiere Xenon Vorschaltgerät ab wann wechseln ?? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich wollte mal fragen ab wann es ratsam ist die vorschaltgeräte bei xenon Scheinwerfer zu wechseln ? Weil hab das Gefühl das eine Seite...

  1. #1 Chris1311, 26.09.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Hallo,

    Ich wollte mal fragen ab wann es ratsam ist die vorschaltgeräte bei xenon Scheinwerfer zu wechseln ? Weil hab das Gefühl das eine Seite Heller ist als die andere alle beide brenner sind Ca. Ein halbes Jahr alt. Ich hatte auch mal ein Scheinwerfer gewechselt wo vll das vorschaltgerät noch nicht ganz so alt war wie die andere Seite...
     
  2. #2 ViperGTSRC, 27.09.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Die sind doch nur zum zünden ?! Die haben doch nix mit der Helligkeit zu tun - oder liege ich da falsch ?
     
  3. #3 Chris1311, 27.09.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Die haben ja auch ne bestimmte Lebensdauer...bei mir steht drauf 2000 Stunden...
     
  4. #4 MaxMax66, 27.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.608
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wikipedia:
    Die Lichtstärke nimmt mit steigender Betriebsdauer (Alterung) stärker als bei einer Halogenlampe ab, die Leuchtkraft ist dann jedoch noch immer doppelt so hoch wie die einer Halogenlampe. Im Detail: Während sich die Lichtstärke bei Glühlampen am Lebensdauerende (nach ca. 450 Stunden bei einer H7) auf etwa 80 % Leuchtkraft reduziert (bei einer H7 von etwa 30 auf 24 Mcd/m²), fällt sie bei Xenonbrennern auf ca. 50 Mcd/m² ab, ehe die Lampe typischerweise nach ca. 2000 Stunden ausfällt.

    ich würde die Lampe tauschen, das Steuergerät zündet und stabilisiert nur
     
  5. #5 jörg990, 27.09.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Brenner mal rechts <--> links tauschen und beobachten, ob der Fehler mitwandert...


    Grüße

    Jörg
     
  6. #6 Chris1311, 20.10.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI


    Joa Fehler wandert mit...
     
  7. Moerff

    Moerff Guest

    Dann hast du die Antwort auf deine Frage bereits gefunden.
    Der eine Brenner ist wohl schneller gealtert als der andere und dadurch nicht mehr ganz so hell.

    Das hat weder mit dem Vorschaltgerät noch mit dem Zündgerät zutun. Die funktionieren entweder oder eben nicht.
     
Thema: Xenon Vorschaltgerät ab wann wechseln ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon ford galaxy wechseln

    ,
  2. xenon durch anderes Vorschaltgerät heller

Die Seite wird geladen...

Xenon Vorschaltgerät ab wann wechseln ?? - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

    Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  3. Lüftungsschalter wechseln

    Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  4. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  5. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...