Xenon Vorschaltgerät ab wann wechseln ??

Diskutiere Xenon Vorschaltgerät ab wann wechseln ?? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich wollte mal fragen ab wann es ratsam ist die vorschaltgeräte bei xenon Scheinwerfer zu wechseln ? Weil hab das Gefühl das eine Seite...

  1. #1 Chris1311, 26.09.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Hallo,

    Ich wollte mal fragen ab wann es ratsam ist die vorschaltgeräte bei xenon Scheinwerfer zu wechseln ? Weil hab das Gefühl das eine Seite Heller ist als die andere alle beide brenner sind Ca. Ein halbes Jahr alt. Ich hatte auch mal ein Scheinwerfer gewechselt wo vll das vorschaltgerät noch nicht ganz so alt war wie die andere Seite...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ViperGTSRC, 27.09.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Die sind doch nur zum zünden ?! Die haben doch nix mit der Helligkeit zu tun - oder liege ich da falsch ?
     
  4. #3 Chris1311, 27.09.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Die haben ja auch ne bestimmte Lebensdauer...bei mir steht drauf 2000 Stunden...
     
  5. #4 MaxMax66, 27.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wikipedia:
    Die Lichtstärke nimmt mit steigender Betriebsdauer (Alterung) stärker als bei einer Halogenlampe ab, die Leuchtkraft ist dann jedoch noch immer doppelt so hoch wie die einer Halogenlampe. Im Detail: Während sich die Lichtstärke bei Glühlampen am Lebensdauerende (nach ca. 450 Stunden bei einer H7) auf etwa 80 % Leuchtkraft reduziert (bei einer H7 von etwa 30 auf 24 Mcd/m²), fällt sie bei Xenonbrennern auf ca. 50 Mcd/m² ab, ehe die Lampe typischerweise nach ca. 2000 Stunden ausfällt.

    ich würde die Lampe tauschen, das Steuergerät zündet und stabilisiert nur
     
  6. #5 jörg990, 27.09.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Brenner mal rechts <--> links tauschen und beobachten, ob der Fehler mitwandert...


    Grüße

    Jörg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chris1311, 20.10.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI


    Joa Fehler wandert mit...
     
  9. Moerff

    Moerff Guest

    Dann hast du die Antwort auf deine Frage bereits gefunden.
    Der eine Brenner ist wohl schneller gealtert als der andere und dadurch nicht mehr ganz so hell.

    Das hat weder mit dem Vorschaltgerät noch mit dem Zündgerät zutun. Die funktionieren entweder oder eben nicht.
     
Thema:

Xenon Vorschaltgerät ab wann wechseln ??

Die Seite wird geladen...

Xenon Vorschaltgerät ab wann wechseln ?? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel wann?

    Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...