Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY xenon

Diskutiere xenon im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, mein linker Xenonscheinwerfer startet nur sporadisch. Meist nur wenn wenn eine hohe Luftfeutigkeit herrscht. Hab heute Brenner...

  1. #1 Linksdreher, 11.10.2008
    Linksdreher

    Linksdreher Guest

    Hallo Zusammen,

    mein linker Xenonscheinwerfer startet nur sporadisch. Meist nur wenn wenn eine hohe Luftfeutigkeit herrscht. Hab heute Brenner und Modul getauscht, ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee dazu? Hat jemand einen Schaltplan für MK3 mit Xenon?

    Danke für Eure Hilfe


    Michael
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was heist getauscht? Neu oder von rechts auf Links?
     
  3. #3 Linksdreher, 26.10.2008
    Linksdreher

    Linksdreher Guest

    Hallo RB,

    entschuldige die späte Rückmeldung, war beruflich unterwegs.

    Ich hab von rechts auf linkl getauscht. Erst die Steuermodule und dann die Lampen. Die gesamten Scheinwerfer lassen sich aufgrund der Stecker nicht tauschen.

    Danke für jedwede Hilfe.

    Michael
     
  4. flecks

    flecks Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade das gleiche Problem.
    Nach Ausbau und öffnen des Xenon-Steuergerätes kann ich zumindest mit Sicherheit sagen, dass zumindes das Steuergerät hinüber ist (mehreres SMD Widerstände und eine Spule abgebrannt).
    Ob das Zündmodul auch hinüber ist, kann ich noch nicht sagen.

    Jetzt hätte ich aber auch noch eine spezielle Frage.
    Bei Ebay werden einzelne Module z.B. von einem BMW E39 auch für den Ford Mondeo angebote. Die Teilenummer von AL ist bis auf die letzten 3 Stellen indentisch.
    Kann ich so ein Modul einfach in den Mondi verbauen?
    Kann die Werkstatt das Modul dann auf meinen Mondi anlernen ?

    Gruß aus Graz
     
Thema:

xenon

Die Seite wird geladen...

xenon - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was ist das? & Xenon Sensoren

    Was ist das? & Xenon Sensoren: Kann mir mal Bitte jemand sagen was dieses Runde Plastikteil an der Hinterachse ist? Zweite Frage: gibt es preiswerte alternativen für die Xenon...
  2. Xenon Scheinwerfer Linse reinigen

    Xenon Scheinwerfer Linse reinigen: Moin. Nach nunmehr fast 11 zufriedenen Jahren habe ich mich jetzt mal um meine Scheinwerfer, bzw. die Leuchtmittel D1S meines C-Max Bj. 2007...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler

    Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler: Seit 4 Jahren fahre ich nun ohne abblendlicht rechts und weiss nicht mehr weiter. Fogender Fehler: xenon rechts ausgefallen. 2 Tage ohne dann ging...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...
  5. Umbau Halogen--->Xenon

    Umbau Halogen--->Xenon: Guten Tag zusammen, nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum, habe ich mich nun mal angemeldet. Ich habe auch sofort ein Anliegen. Ich habe...