Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY xenon

Diskutiere xenon im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, mein linker Xenonscheinwerfer startet nur sporadisch. Meist nur wenn wenn eine hohe Luftfeutigkeit herrscht. Hab heute Brenner...

  1. #1 Linksdreher, 11.10.2008
    Linksdreher

    Linksdreher Guest

    Hallo Zusammen,

    mein linker Xenonscheinwerfer startet nur sporadisch. Meist nur wenn wenn eine hohe Luftfeutigkeit herrscht. Hab heute Brenner und Modul getauscht, ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee dazu? Hat jemand einen Schaltplan für MK3 mit Xenon?

    Danke für Eure Hilfe


    Michael
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was heist getauscht? Neu oder von rechts auf Links?
     
  3. #3 Linksdreher, 26.10.2008
    Linksdreher

    Linksdreher Guest

    Hallo RB,

    entschuldige die späte Rückmeldung, war beruflich unterwegs.

    Ich hab von rechts auf linkl getauscht. Erst die Steuermodule und dann die Lampen. Die gesamten Scheinwerfer lassen sich aufgrund der Stecker nicht tauschen.

    Danke für jedwede Hilfe.

    Michael
     
  4. flecks

    flecks Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade das gleiche Problem.
    Nach Ausbau und öffnen des Xenon-Steuergerätes kann ich zumindest mit Sicherheit sagen, dass zumindes das Steuergerät hinüber ist (mehreres SMD Widerstände und eine Spule abgebrannt).
    Ob das Zündmodul auch hinüber ist, kann ich noch nicht sagen.

    Jetzt hätte ich aber auch noch eine spezielle Frage.
    Bei Ebay werden einzelne Module z.B. von einem BMW E39 auch für den Ford Mondeo angebote. Die Teilenummer von AL ist bis auf die letzten 3 Stellen indentisch.
    Kann ich so ein Modul einfach in den Mondi verbauen?
    Kann die Werkstatt das Modul dann auf meinen Mondi anlernen ?

    Gruß aus Graz
     
Thema:

xenon

Die Seite wird geladen...

xenon - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leuchtweite Xenon Scheinwerfer

    Leuchtweite Xenon Scheinwerfer: Beim letzten TÜV wurde bei mir die Leuchtweite der Xenonscheinwerfer bemängelt - sie sollten zu hoch gewesen sein. Wir haben dann die Scheinwerfer...
  2. Xenon Scheinwefer und Türschloß

    Xenon Scheinwefer und Türschloß: Hallo Leute, ich besitze seit neuestem ein FORD MONDEO III Kombi (BWY) Baujahr 2001, ich bin wirklich begeistert von dem Auto, es ist wirklich...
  3. Xenon Frontbeleuchtung gestört

    Xenon Frontbeleuchtung gestört: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Frontbeleuchtung Xenon. Wenn ich in Automatik fahre richten sich die Scheinwerfer aus. Nach kurzer Fahrt...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon Brenner D3S ausbauen

    Xenon Brenner D3S ausbauen: Hallo, Ich habe bei meinem Fofo die Scheinwerfer ausgebaut um die Xenon Brenner zu tauschen, da einer schon rötlich. Habe einen VfL 2012 Turnier....
  5. Xenon vs. Halogen

    Xenon vs. Halogen: Moin, ich bin die letzten acht Jahre Jahre mit Xenon gefahren - Fo Mk1 + St MK3. Jetzt habe ich den normalen MK3 mit Halogen. Bereits direkt auf...