Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY xenon

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Linksdreher, 11.10.2008.

  1. #1 Linksdreher, 11.10.2008
    Linksdreher

    Linksdreher Guest

    Hallo Zusammen,

    mein linker Xenonscheinwerfer startet nur sporadisch. Meist nur wenn wenn eine hohe Luftfeutigkeit herrscht. Hab heute Brenner und Modul getauscht, ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee dazu? Hat jemand einen Schaltplan für MK3 mit Xenon?

    Danke für Eure Hilfe


    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was heist getauscht? Neu oder von rechts auf Links?
     
  4. #3 Linksdreher, 26.10.2008
    Linksdreher

    Linksdreher Guest

    Hallo RB,

    entschuldige die späte Rückmeldung, war beruflich unterwegs.

    Ich hab von rechts auf linkl getauscht. Erst die Steuermodule und dann die Lampen. Die gesamten Scheinwerfer lassen sich aufgrund der Stecker nicht tauschen.

    Danke für jedwede Hilfe.

    Michael
     
  5. flecks

    flecks Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade das gleiche Problem.
    Nach Ausbau und öffnen des Xenon-Steuergerätes kann ich zumindest mit Sicherheit sagen, dass zumindes das Steuergerät hinüber ist (mehreres SMD Widerstände und eine Spule abgebrannt).
    Ob das Zündmodul auch hinüber ist, kann ich noch nicht sagen.

    Jetzt hätte ich aber auch noch eine spezielle Frage.
    Bei Ebay werden einzelne Module z.B. von einem BMW E39 auch für den Ford Mondeo angebote. Die Teilenummer von AL ist bis auf die letzten 3 Stellen indentisch.
    Kann ich so ein Modul einfach in den Mondi verbauen?
    Kann die Werkstatt das Modul dann auf meinen Mondi anlernen ?

    Gruß aus Graz
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

xenon

Die Seite wird geladen...

xenon - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Xenon defekt

    Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??

    Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??: Moin Kardinalfehler begangen: Merke: ...ein vergammeltes M6-Schräubchen lösen zu wollen kann auch schief gehen/wird schief gehen...! welche Rep...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 LED - Tagfahrlicht defekt

    LED - Tagfahrlicht defekt: Hallo Gemeinde! Seit ca. 2,5 Jahren fahre ich nun den Kuga II und bin eigentlich zufrieden. Nun aber ist das linke Tagfahrlicht ausgefallen....
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR

    Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR: Bei meinem KUGA Bj. 2015, 2.0 l beobachte ich das Problem, dass insbesondere im Geschwindigkeitsbereich 5 km/h bis 30 km/h die Ausleuchtung der...