Xenon

Diskutiere Xenon im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe einen Mondeo Bj04. Und ein grosses Problem,nach ca 1 Jahr flackerte die Xenonlampe re,Werkstatt diagnostizierte Defkt und wurde...

  1. frank.

    frank. Guest

    Hallo
    Ich habe einen Mondeo Bj04.
    Und ein grosses Problem,nach ca 1 Jahr flackerte die Xenonlampe re,Werkstatt diagnostizierte Defkt und wurde ausgetuascht der Fehler verschwand aber nicht und ich sollte kurz vor ablauf meiner Garantie kommen und sie würde ein zweitesmal ausgetauscht,ich gab jedesmal an das ich denke das es an was anderem liegen müsste.Diese Fehler trat dann 1 Woche nach dem Ablauf der Garantie wieder auf.Diesmal war es das Steuergerät und auf Kulanz soll ich ein teil der Rechnung tragen.Das ist eine RIIIEEESn FRECHHEIT.Weil der Fehler war jedesmal das Steuergerät weil die Lampe leuchtete sie flackerte nur.
    Von Ford Deutschland kam nichts.Super
    KAnn mir jemand helfen.HIlllfe
    Ich bin so in Wut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 09.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Beschwer dich mal direkt bei Ford, der Mangel wurde in der Garantiezeit bemängelt und nicht behoben.
     
  4. frank.

    frank. Guest

    Hallo
    Habe ich gemacht und die haben gesagt das sie ja jedesmal die Birne gewechselt haben.Jetzt ist es das Steuergerät.Und sie sind mir ja auch scho entgegengekommen ich soll 165 EURO zahlen aber das sehe ich nicht ein.
     
  5. Leon

    Leon Guest

    Klarer Fall für einen Anwalt. Wenn Du im Rechtsschutz bist, lass Dich doch mal beraten.
     
  6. frank.

    frank. Guest

    Habe ich auch schon mir überlegt.Aber sie haben ja alles schwarz auf weiss mit ihrem super Testgerät ,das zeigte ja immer Birne defekt an aber das das Steuergerät defekt sein kann haben die nicht drangedacht bei zwei Birnen !!:(
    Die Birnen halten sonst solange.
     
  7. Leon

    Leon Guest

    Das Testgerät zeigt aber nicht an, dass das Steuergerät defekt ist. Es wird weiterhin anzeigen, dass die Birne defekt ist. Die Diagnose von dem defekten Steuergerät kommt also aus Menschenkopf - und nicht vom Testgerät.

    Der Fehler besteht seit der Garantiezeit, das kannst Du sogar belegen. Also steht dir eine Abwicklung im Rahmen der Garantie zu.

    Das wissen die auch - die versuchen sich nur vor den Kosten zu drücken.

    Lass Deinen Anwalt mal einen Brief aufsetzen, meistens bringt das schon was.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenon

Die Seite wird geladen...

Xenon - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Xenon defekt

    Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??

    Xenon Stellglied - Koppelstange defekt-Möglichkeiten??: Moin Kardinalfehler begangen: Merke: ...ein vergammeltes M6-Schräubchen lösen zu wollen kann auch schief gehen/wird schief gehen...! welche Rep...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 LED - Tagfahrlicht defekt

    LED - Tagfahrlicht defekt: Hallo Gemeinde! Seit ca. 2,5 Jahren fahre ich nun den Kuga II und bin eigentlich zufrieden. Nun aber ist das linke Tagfahrlicht ausgefallen....
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR

    Bi-Xenon-Scheinwerfer-LWR: Bei meinem KUGA Bj. 2015, 2.0 l beobachte ich das Problem, dass insbesondere im Geschwindigkeitsbereich 5 km/h bis 30 km/h die Ausleuchtung der...