Xenon

Diskutiere Xenon im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe einen Mondeo Bj04. Und ein grosses Problem,nach ca 1 Jahr flackerte die Xenonlampe re,Werkstatt diagnostizierte Defkt und wurde...

  1. frank.

    frank. Guest

    Hallo
    Ich habe einen Mondeo Bj04.
    Und ein grosses Problem,nach ca 1 Jahr flackerte die Xenonlampe re,Werkstatt diagnostizierte Defkt und wurde ausgetuascht der Fehler verschwand aber nicht und ich sollte kurz vor ablauf meiner Garantie kommen und sie würde ein zweitesmal ausgetauscht,ich gab jedesmal an das ich denke das es an was anderem liegen müsste.Diese Fehler trat dann 1 Woche nach dem Ablauf der Garantie wieder auf.Diesmal war es das Steuergerät und auf Kulanz soll ich ein teil der Rechnung tragen.Das ist eine RIIIEEESn FRECHHEIT.Weil der Fehler war jedesmal das Steuergerät weil die Lampe leuchtete sie flackerte nur.
    Von Ford Deutschland kam nichts.Super
    KAnn mir jemand helfen.HIlllfe
    Ich bin so in Wut
     
  2. #2 petomka, 09.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Beschwer dich mal direkt bei Ford, der Mangel wurde in der Garantiezeit bemängelt und nicht behoben.
     
  3. frank.

    frank. Guest

    Hallo
    Habe ich gemacht und die haben gesagt das sie ja jedesmal die Birne gewechselt haben.Jetzt ist es das Steuergerät.Und sie sind mir ja auch scho entgegengekommen ich soll 165 EURO zahlen aber das sehe ich nicht ein.
     
  4. Leon

    Leon Guest

    Klarer Fall für einen Anwalt. Wenn Du im Rechtsschutz bist, lass Dich doch mal beraten.
     
  5. frank.

    frank. Guest

    Habe ich auch schon mir überlegt.Aber sie haben ja alles schwarz auf weiss mit ihrem super Testgerät ,das zeigte ja immer Birne defekt an aber das das Steuergerät defekt sein kann haben die nicht drangedacht bei zwei Birnen !!:(
    Die Birnen halten sonst solange.
     
  6. Leon

    Leon Guest

    Das Testgerät zeigt aber nicht an, dass das Steuergerät defekt ist. Es wird weiterhin anzeigen, dass die Birne defekt ist. Die Diagnose von dem defekten Steuergerät kommt also aus Menschenkopf - und nicht vom Testgerät.

    Der Fehler besteht seit der Garantiezeit, das kannst Du sogar belegen. Also steht dir eine Abwicklung im Rahmen der Garantie zu.

    Das wissen die auch - die versuchen sich nur vor den Kosten zu drücken.

    Lass Deinen Anwalt mal einen Brief aufsetzen, meistens bringt das schon was.
     
Thema:

Xenon

Die Seite wird geladen...

Xenon - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler

    Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler: Seit 4 Jahren fahre ich nun ohne abblendlicht rechts und weiss nicht mehr weiter. Fogender Fehler: xenon rechts ausgefallen. 2 Tage ohne dann ging...
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...
  3. Umbau Halogen--->Xenon

    Umbau Halogen--->Xenon: Guten Tag zusammen, nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum, habe ich mich nun mal angemeldet. Ich habe auch sofort ein Anliegen. Ich habe...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon umbau von VFL auf FL

    Xenon umbau von VFL auf FL: Guten Abend! Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum, bisher jedoch nur fleißiger Leser gewesen :) Ich spiele mit dem Gedanken, meinen...
  5. Xenon Scheinwerfer

    Xenon Scheinwerfer: Hallo zusammen, der Focus CC meiner Schwester hat lt. ihrer Aussage ein sehr schlechtes Licht ! Da ich mich absolut nicht mit dieser Technik...