Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenonbrenner --> Erfahrungen mit Alternativen?

Diskutiere Xenonbrenner --> Erfahrungen mit Alternativen? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Gruß, nachdem viele Jahre auch in anderen Themen viel über alternative Xenonbrenner diskutiert wurde und auch ich da echt angesteckt war wegen...

1. #21 Focus 115, 03.03.2021
    Focus 115

Focus 115 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Gruß,

nachdem viele Jahre auch in anderen Themen viel über alternative Xenonbrenner diskutiert wurde und auch ich da echt angesteckt war wegen dem mauen Licht im Mk3 hatte ich mal Philips Xtremevision Gen2,CBI u.NB Laser die ich bis gestern verbaut hatte u.nie zufrieden war.
    Nun hab ich die LED von Benzinfabrik drin u.bin hin u.weg davon,ist das eine geile Sache.
    Die Lichtfarbe ist wo ähnlich den CBB die es eigentlich werden sollten aber es gibt nun weniger Streulicht,bessere Ausleuchtung zum Straßenrand,schärfere Hell-Dunkel Grenze,ein ganz anderes Fernlicht sowie mehr Helligkeit,es scheint niemanden zu blenden was ich auch nicht erwartet habe.
    Ein Bild vom Umbau gestern in Garage ,rechts NB Laser,links LED.

Anhänge:

2. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Ist nur leider nicht legal...

Ich bin mit den NB Laser eigentlich zufrieden. Hatte auch die CBI vorher drin, wobei die mir etwas zu dunkel waren, die Laser sind heller, aber etwas gelblicher, was im Regen aber eher ein Vorteil ist.

Nur das Fernlicht ist Bi-Xenon typisch ziemlich mau. Trotzdem alles deutlich besser als die werksseitig verbauten H7...

3. #23 Focus 115, 03.03.2021
    Focus 115

Focus 115 Forum Profi

Fahrzeug:
    Da hast du recht.
    Die CBI kannst echt vergessen u.die NB Laser sind nicht schlecht aber bin kein Freund dieses Gelbstichs.
    Muss aber auch sagen das z.B.die Osram H7 LED im Regen oder Nebel top sind u.diese haben sogar noch einen bläulicheren Stich wie die D3S LED.

4. #24 Darkling, 03.03.2021
    Darkling

Darkling Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Sieht gut aus :top:
    Und die passen Plug & Play?

Bei mir kommen jetzt auch die Osram NB Laser rein. Vermutlich sind noch die originalen drin, ich hab sie bisher jedenfalls noch nicht gewechselt.
    Bin soweit eigentlich ganz zufrieden damit. War aber auch nicht grade verwöhnt von meinen vorherigen Fahrzeugen.
    Gerade beim Ram hatte man immer das Gefühl, dass da nur 2 Teelichter vorn drin sind :verdutzt::rofl:
    Da war aber wenigstens genug Platz, um zusätzliche Lampen für das Fernlicht anzubauen :)

5. #25 Focus 115, 03.03.2021
    Focus 115

Focus 115 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ja,Plug&Play.
    Einzig hast ein Kabel an LED ,mit Can Bus Adapter wo du dann den Stecker einsteckst der sonst in Brenner kommt,das muss man augrund der schwenkenden Linsen passend unterbringen,geht geradeso aber beim VFL ist das sicherlich einfacher da.
    War mit dem Xenon im Mk3 immer unzufrieden,da war mein Focus Mk1 mit den Hella SW mit D2S Brenner besser und Mondeo Mk3 mindestens ebenbürtig,zudem gibt es selbst mit D3S echt besseres Licht wie mit den Varroc SW im Mk3.

LED Abblendlichtset D3S, D8S weiß

6. #26 basti16.08, 03.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2021
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    hast du einen Fernlichassistenten verbaut?! Da muss ich sagen sieht man wirklich erstmal deutlich denn unterschied von Fernlicht zu Abblendlicht wenn der automatisch aufblendet.
    Vorher dachte ich mir auch was ist das für ein schlechtes Fernlicht so gut wie optisch kein unterschied. Aber Dank des Fernlichtassis denn ich nachgerüstet habe ein unterschied wie tag und nacht.

auch nicht legal wenn man es per einzelabnahme eintragen lässt?!

7. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Ja, hab ich. Aber was soll der für einen Unterschied machen? Ob ich jetzt selber am Hebel ziehe oder die Kamera entscheiden lasse... spielt doch keine Rolle, im SW passiert das selbe.
    Er leuchtet beim Fernlicht gefühlt nur höher, aber kaum weiter... jedenfalls seit ich meine SW bei der GTÜ mal hab einstellen lassen, die waren viel zu niedrig. Da hatte das Fernlicht aber mehr gekickt :lol:

Einzelabnahme glaub ich auch nicht. Denk die wenigsten TÜVler wollen sich da so weit aus dem Fenster lehnen... die werden kaum die Mittel haben, um das wirklich wasserdicht zu prüfen.

8. #28 Focus 115, 03.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2021
    Focus 115

Focus 115 Forum Profi

Fahrzeug:
    Doch,diese LED sind mit Lichtgutachten eintragbar,kostet aber wohl einiges und macht nicht jeder.
    Die Qualität der LED ist wo allgemein die höchste die es gibt,auf die mögliche Eintragung weisen sie auch hin,denk das ist eigentlich grundsätzlich Regelkonform fast aber irgendein Gesetz wird da wieder in die Suppe spucken um ne einfach ABE wie bei den Osram H7 LED zu erhalten.
    Letztlich müsste wahrscheinlich derselbe Werdegang abgearbeitet werden wie es Osram tut,jeder Scheinwerfer muss getestet werden.

So hier mal Video von heut dazu.
    Was ich aber aus diversen anderen Videos gelernt habe bzgl.Helligkeit u.Lichtfarbe ist das dies nie der Realität entspricht oder mit besserer Kamera wie vielleicht der Youtuber aus Österreich(glaub ich) nutzt.
    Wie im Video ab und zu sieht ist eine Änderung des Fahrbahnbelages schon ein großer Faktor wie auch die Umgebung,in meinem Fall ist das trockene Salz Helligkeitsfördernd.
    Kann nochmal eines nachlegen wenn Salz abgewaschen ist u.es nur nass ist,im Winter fahre ich normal eh ne,war nur wegen Trockenheit u.Neugier.

9. #29 Darkling, 04.03.2021
    Darkling

Darkling Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Machen ein schönes Licht. Mal sehen wie ich mit den Osram NB zufrieden bin, behalte das hier mal im Hinterkopf ;)
    Einzelabnahme dürfte schwierig (bzw. teuer) werden, da dafür wohl ein lichttechnisches Gutachten erstellt werden muss.
    Und sowas kostet ordentlich Geld (meine mal gehört zu haben, das es gut 4-stellig ist).
    Das lohnt also nur für den Händler, wenn er das über den Verkauf der Sets wieder rein bekommt. Und muss für jeden Scheinwerfer-Typ neu gemacht werden.
    Gestern Abend hatte ich übrigens ein Auto hinter mir, der höchstwahrscheinlich auch LEDs nachgerüstet hatte.
    War auch ein Focus MK3 FL, aber mit den Halogen-Scheinwerfern. Da gibts ja glaub ich noch nix Legales, oder? :gruebel:
    Keine Ahnung ob es an den Leuchtmitteln lag oder ob die Scheinwerfer nur schlecht (zu hoch) eingestellt waren, aber der hat fürchterlich geblendet.:mies:
    Hatte erst gedacht, dass der Fernlicht angeschaltet hätte, war aber nicht der Fall.
    Soll jetzt nicht gegen solche Umrüstungen sein, bloß wenn man das schon macht, dann bitte nicht mit dem billigsten China-Mist und dann auch die Einstellung der Scheinwerfer prüfen.

10. #30 basti16.08, 04.03.2021
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    ich hatte im MK2 damals mit Halogen auch illegale Leuchtmittel drin von Osram. Hab nach Einbau die Scheinwerfer einstellen lassen und es gab nie Probleme mit Tüv oder Polizei. Das Lichtbild auf der Straße war gleichzusetzen mit Xenon aber im Scheinwerfer selber sahen die ganz normal und nicht Illegal aus.

11. #31 Focus 115, 04.03.2021
    Focus 115

Focus 115 Forum Profi

Fahrzeug:
    Wenn man die Osram H7 LED einbaut muss man definitiv Licht einstellen lassen,hab das ja beim Polo meiner Guten gemacht und das war so hoch das Fernlicht gleich mit drin war,hab es da erstmal runtergedreht ne ganze Umdrehung und nun ist es perfekt,im Normalfall blendet das nicht,außer bei dem Billigkram.

Thema: Xenonbrenner --> Erfahrungen mit Alternativen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus st mk3 xenon brenner

,
  2. focus mk3 xenon brenner

,
  3. xenon brenner ford focus 3

,
  4. ford focus mk3 xenon,
  5. ford focus st mk3 bi xenon bezeichnung,
  6. ford focus 2014 xenon,
  7. ford focus mk3 xenon wann,
  8. bessere Scheinwerfer focus mk3 dyb,
  9. bi xenon scheinwerfer ersatz. ford focus bj 2013,
  10. xenon ford focus mk3,
  11. ford focus mk3 st xenon Brenner ,
  12. Ford Focus mk3 welche xenonbrenner,
  13. xenon focus mk3,
  14. Ford focus rs xenonlicht schwach,
  15. focus 3 bj 2014 xenon brenner wechseln,
  16. welce xenonbrenner für ford focus mk3,
  17. focus xenon schwach,
  18. dyb focus xenon brenner,
  19. xenon scheinwerfer im ford focus verbaut,
  20. focus mk3 brenner wechseln,
  21. xenon lampen Ford focus MK3,
  22. ford focus mk3 xenonbrenner,
  23. ford focus mk3 d3s xenon,
  24. focus st mk3 xenon brenner,
  25. ford focus mk3 xenon brenner
Die Seite wird geladen...

Xenonbrenner --> Erfahrungen mit Alternativen? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Darf ein Xenonbrenner explodieren?

Darf ein Xenonbrenner explodieren?: Nabend! Heute hätt ich dann auch mal wieder ein Problem. Gestern, aus heiterem Himmel (vermutlich als die Lichtautomatik das Licht einschalten...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenonbrenner lässt sich nicht lösen! Brauche Hilfe

Xenonbrenner lässt sich nicht lösen! Brauche Hilfe: Habe mir die Osrams schicken lassen. Scheinwerferausbau war schon fast unheimlich einfach. Aber dann war schluss mit lustig. Im Forum wird immer...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Tausch Xenonbrenner

Tausch Xenonbrenner: Hi, nachdem mir jetzt schon die 2. Xenonlampe kaputtgegangen ist möchte ich mir dieses Teil gerne selber tauschen. Hab jetzt mal vorne...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welcher Xenonbrenner?

Welcher Xenonbrenner?: Moin Leute, kurze Frage, ich brauch neue Brenner für meinen FoFo C-Max Bj 2003 . EZ 2004. Weiß jemand sicher, welchen Sockel ich brauche?...