Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Xenonbrenner wechseln

Diskutiere Xenonbrenner wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute, weiß einer wie man den Xenonbrenner bei nem FoFo Mk2 Flwechselt? Schafft man das ohne werkstatt? gruß daniel

  1. #1 Darkfinal, 25.10.2009
    Darkfinal

    Darkfinal Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 08
    Hallo leute,

    weiß einer wie man den Xenonbrenner bei nem FoFo Mk2 Flwechselt?

    Schafft man das ohne werkstatt?

    gruß daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 25.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich würde da nicht unbedingt selber drangehn.
    Du hast ja nen relativ neues Auto. Wäre das nicht was für garantie? :gruebel:
     
  4. #3 Darkfinal, 25.10.2009
    Darkfinal

    Darkfinal Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 08
    Hi janosch,

    ne leider nicht.

    hab sie selbst nachgerüstet und wollte eventuell jetzt andere brenner mit anderer farbtemperatur kaufen darum die frage.

    gruß
     
  5. #4 Carcasse, 25.10.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Habe mal gelesen, dass Handschuhe und Schutzbrille empfehlenswert sind.
     
  6. #5 Darkfinal, 25.10.2009
    Darkfinal

    Darkfinal Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 08
    hmm anscheinend weiß das niemand so genau...schade
     
  7. #6 Carcasse, 25.10.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das geht bestimmt ohne Werkstatt. Ist ja eigentlich nix anderes als `ne Glühlampe tauschen. Nur halt ein wenig gefährlicher...

    Hast du dir deinen Scheinwerfer schon mal von hinten angeschaut? Kommst du an alle Stecker und Halterungen ran? Zum Schluß muß der Scheinwerfer vorher raus.

    Wie hast du Reinigungsanlage und Niveauregulierung nachgerüstet? Lohnt doch nachträglich gar nicht.
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Brenner nachgerüstet oder den kompletten Scheinwerfer? Selbst gemacht? Wie man Glühlampen wechselt steht im Handbuch.
     
  9. #8 Darkfinal, 25.10.2009
    Darkfinal

    Darkfinal Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 08
    kompletter scheinwerfer

    wie man xenonbrenner im xenonscheinwerfer wechselt steht in meinem handbuch nicht
     
  10. crave

    crave Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX, 2007, 1,6 TDCI
    Hallo,

    Du solltest Handschuhe und einen sauberen, staubfreien Arbeitsplatz haben.
    Die Werkstatt macht das auch nicht anders.

    Der Xenon Brenner sieht ja vom Grundgedanke aus wie eine H7 Leuchte.
    Die H7/4 Leuchten sollte man ja auch nicht am Glaskolben anfassen. :p

    Also wenn das selber machen willst, dann los. Habe das auch schonmal an einen 14Jahre alten BMW gemacht.

    LG
    Jens
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 black beast, 28.10.2009
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hi dachte auch das ist voll der zirkus beim brenner wechseln
    alles *****
    hab meinem FFH zugesehen
    ist nichts anderes als ne birne zu wechseln
    no panik
     
  13. #11 Darkfinal, 28.10.2009
    Darkfinal

    Darkfinal Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 08
    ich bekomm den xenonbrenner einfach nicht raus.....

    weißt du wie ich den raus bekomme?will nix kaputt machen drum bin ich etwas vorsichtig
     
Thema:

Xenonbrenner wechseln

Die Seite wird geladen...

Xenonbrenner wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...