Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Xenonlook und TFL

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von McFly20391, 02.12.2012.

  1. #1 McFly20391, 02.12.2012
    McFly20391

    McFly20391 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo; 1997; 1,6i (90PS)
    Servus,

    ich hab mir vor ca 3 tagen einen mondeo zugelegt (limousine) und möchte nun die scheinwerfer wechseln, da sich der rechte nicht mehr einstellen lässt und der andere waser zieht... war heute auch auf der EMS (essen motor show) und habe mir dort scheinwerfer im xenon look angesehen und bekomme sie im internet aber trotzdem günstiger (180 teuro). nun ist das aber wie gesagt nur xenen look und mehr als toll aussehen machen die led´s ja nun auch nicht, da sie nicht als tfl verwendet werden dürfen. was für tfl könnte ich denn nehmen, die einfach zu verbauen sind und nicht briter als 160 mm lang und 20mm breit sind? gibt ja sehr viele aber muss halt aufpassen wegen der krümmung der stossstange, dass die dort auch optisch gut reinpassen. ich denke ich bin nciht der einzige mit dieser überlegung.


    lg McFly
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 03.12.2012
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    hol dir lieber morette doppelscheinwerfer. sind hella-gläser und um welten hochwertiger wie diese
     
  4. Packy

    Packy Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin von den Serienscheinwerfern auf diese Dayline Xenon like Teile umgestiegen.
    Ich rate dir, lass es! Die Linsen schlucken super viel Licht, und bringen kaum was auf die Straße.
    Ich musste gezwungenermaßen Nachrüstxenon einbauen um vernünftig fahren zu können.
    Und alle 2 Monate gingen mindestens eine LED kaputt, obwohl ichalle bereits einmal ausgetauscht hatte. Mfg
     
  5. #4 MucCowboy, 08.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der MK2 ist vom Design her für zusätzliches TFL einfach nicht ausgelegt. Verwende die 08/15-Elektronik-Schaltung, um via Relais die originalen Abblendleuchten als TFL zu schalten, das ist am Einfachsten. Solche "TFL-Steuermodule" (wahrlich ein hochtrabender Name für die primitive Schaltung darin) findest Du für kleines Geld in Ebay und im Zubehör. Damit gehst Du nicht nur optischen Problemen, sondern auch allen anderen Nachteilen von Nachbau-Scheinwerfern elegant aus dem Weg.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 wolfgang2602, 08.12.2012
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    mein mondeo hat immer licht an sobald ich die zündung anschalte.
     
  7. #6 McFly20391, 08.12.2012
    McFly20391

    McFly20391 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo; 1997; 1,6i (90PS)
    kommt nun drauf an welche tfl´s. gibts ja tausende und abertausende aber welche kann man in der stoßstange so verbauen, dass die auch optisch reinpassen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenonlook und TFL

Die Seite wird geladen...

Xenonlook und TFL - Ähnliche Themen

  1. Nochmal TFL

    Nochmal TFL: Ich habe hier im Forum gelesen, dass man beim FH das Tagfahrlicht aktivieren lassen kann. Also die Abblendlichter gedimmt. Geht das auch bein...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL

    Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL: [h=2]Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL[/h]Hallo Zusammen, ich ch möchte in meinen Fofi mk7,5 neue NSW mit TFL und ACL einbauen. Jedoch verfügt...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Leuchtmittel TFL

    H15 Leuchtmittel TFL: Guten Abend, bin auf der suche nach neuen H15 für mein FoFi das die Standart als TFL mir zu gelb sind und die H15 Cool Blue Intense von Osram...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tagfahrlicht nachrüsten - einige Fragen

    Tagfahrlicht nachrüsten - einige Fragen: Hallo! Ich würdd gerne bei meinem Focus 1.8 tddi 2003 Facelift Modell TFL nachrüsten. Dazu einige Fragen. . Wo genau sollte ich sie am...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TFL Tagfahrlicht in Dreiecke einbauen. Hat jemand dazu eine Anleitung für Elektrik

    TFL Tagfahrlicht in Dreiecke einbauen. Hat jemand dazu eine Anleitung für Elektrik: Habe heute das Tagfahrlicht zum Nachrüsten bekommen. Ohne Anleitung!!! Ist ja ein bekanntes Problem... Kann mir jemand helfen??