Xenonproblem beim Mondeo MK3

Diskutiere Xenonproblem beim Mondeo MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, seit neuestem habe ich folgendes Problem der Xenonscheinwefer auf der Fahrerseite flackert fast immer oder er zündet beim Fahren...

  1. mondi

    mondi Guest

    Hallo Leute,

    seit neuestem habe ich folgendes Problem der Xenonscheinwefer auf der Fahrerseite flackert fast immer oder er zündet beim Fahren erneut, auf der anderen Seite wurde der Komplette Scheinwerfer samt Steuermodul wegen Unfall schon getauscht.

    Es handelt sich um Baudatum 30.8.2004

    Woran könnte das liegen das der Scheinwefer dauernd flackert, da es ja mal eine TSI dazu gab ist es möglich das das Steuermodul defekt ist oder wird der Brenner kaputt?

    Wäre froh wenn mir irgendwer ein Paar infos zukommen läst Danke
    Grüße Peter


    Wird ein zeitweiser Ausfall (nur Fahrzeuge gebaut von 10/2000 - 08/2003) eines oder beider Gasentladungsscheinwerfer beanstandet und kann eine defekte Scheinwerferglühlampe und ein beschädigter Kabelstrang - Scheinwerfer ausgeschlossen werden, kann die Ursache eine defektes Zündgerät - Gasentladungsscheinwerfer die Ursache sein. Der Gasentladungsscheinwerfer kann nach dem Aus-/ und dem erneutem Einschalten über den Fahrlichtschalter wieder gezündet werden.

    Wird ein ständiger Ausfall (nur Fahrzeuge gebaut von 03/2004 - 09/2004) eines Gasentladungsscheinwerfers beanstandet, kann die Ursache ein defektes Steuermodul - Gasentladungsscheinwerfer sein. Bei Beanstandung muss das Steuermodul - Gasentladungsscheinwerfer erneuert werden.
     
  2. #2 petomka, 10.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Um den fehler eingrenzen zu können, empfehle ich dir, einzelne Bauteile von Links nach Rechts zu tauschen.
    -Steuergerät am Scheinwerfer
    -Zündgerät
    -Glühlampe

    irgendwann sollte der Fehler auf die andere Seite wandern
     
  3. mondi

    mondi Guest

    Möchte mich wieder mal Herzlich bei Tom bedanken der Brenner war kaputt dieser war aber nicht ganz billig 85 Euro.

    Gruß Peter
     
Thema:

Xenonproblem beim Mondeo MK3

Die Seite wird geladen...

Xenonproblem beim Mondeo MK3 - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  4. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

    Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...
  5. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...