Xenonproblem beim Mondeo MK3

Diskutiere Xenonproblem beim Mondeo MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, seit neuestem habe ich folgendes Problem der Xenonscheinwefer auf der Fahrerseite flackert fast immer oder er zündet beim Fahren...

1. mondi

mondi Guest

Hallo Leute,

seit neuestem habe ich folgendes Problem der Xenonscheinwefer auf der Fahrerseite flackert fast immer oder er zündet beim Fahren erneut, auf der anderen Seite wurde der Komplette Scheinwerfer samt Steuermodul wegen Unfall schon getauscht.

Es handelt sich um Baudatum 30.8.2004

Woran könnte das liegen das der Scheinwefer dauernd flackert, da es ja mal eine TSI dazu gab ist es möglich das das Steuermodul defekt ist oder wird der Brenner kaputt?

Wäre froh wenn mir irgendwer ein Paar infos zukommen läst Danke
    Grüße Peter

Wird ein zeitweiser Ausfall (nur Fahrzeuge gebaut von 10/2000 - 08/2003) eines oder beider Gasentladungsscheinwerfer beanstandet und kann eine defekte Scheinwerferglühlampe und ein beschädigter Kabelstrang - Scheinwerfer ausgeschlossen werden, kann die Ursache eine defektes Zündgerät - Gasentladungsscheinwerfer die Ursache sein. Der Gasentladungsscheinwerfer kann nach dem Aus-/ und dem erneutem Einschalten über den Fahrlichtschalter wieder gezündet werden.

Wird ein ständiger Ausfall (nur Fahrzeuge gebaut von 03/2004 - 09/2004) eines Gasentladungsscheinwerfers beanstandet, kann die Ursache ein defektes Steuermodul - Gasentladungsscheinwerfer sein. Bei Beanstandung muss das Steuermodul - Gasentladungsscheinwerfer erneuert werden.

2. #2 petomka, 10.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Um den fehler eingrenzen zu können, empfehle ich dir, einzelne Bauteile von Links nach Rechts zu tauschen.
    -Steuergerät am Scheinwerfer
    -Zündgerät
    -Glühlampe

irgendwann sollte der Fehler auf die andere Seite wandern

3. mondi

mondi Guest

Möchte mich wieder mal Herzlich bei Tom bedanken der Brenner war kaputt dieser war aber nicht ganz billig 85 Euro.

Gruß Peter

Thema:

Xenonproblem beim Mondeo MK3

Die Seite wird geladen...

Xenonproblem beim Mondeo MK3 - Ähnliche Themen

1. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  2. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  3. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  4. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  5. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...