Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Xenonscheinwerfer aber Halogen drinnen??

Diskutiere Xenonscheinwerfer aber Halogen drinnen?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute. Ich habe einen Focus 2010 FL mit Xenonscheinwerfer und adaptiven Kurvenlicht. Leider sind da aber Halogenleuchtmittel drinnen und...

1. #1 andi1794, 03.11.2013
    andi1794

andi1794 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 1.6 2010
    Hallo Leute.

Ich habe einen Focus 2010 FL mit Xenonscheinwerfer und adaptiven Kurvenlicht. Leider sind da aber Halogenleuchtmittel drinnen und wollte fragen ob jemand von euch weis ob vielleicht schon der Kabelbaum für die Xenon Steuergeräte, Scheinwerferreinigungsanlage und auch die Kabel für die Automatische Leuchtweitenregulierung drinnen sind?

Mir gibt das schon etwas länger zu denken. :gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt keine Xenon mit Kurvenlicht im Focus Mk2 ... du wirst einfach normale Kurvenlichtscheinwerfer haben?! Und die haben normale Halogen-Lampen verbaut

hast du eine manuelle Leuchtweitenregulierung (Drehrädchen am Lichtschalter)? Wenn ja hast du keine Xenon-Scheinwerfer

hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage? Wenn nein hast du keine Xenonscheinwerfer

wurde dir das Auto mit Xenon verkauft :gruebel:, oder hast du das wegen dem Design der Scheinwerfer gedacht?

4. #3 andi1794, 03.11.2013
    andi1794

andi1794 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 1.6 2010
    Ich dachte wegen dem Design und der Linse ^^
    Dieses Drehrad für die manuelle LWR hab ich "leider" auch also habe ich falsch gedacht :(

- - - Aktualisiert - - -

5. #4 Plastevieh, 03.11.2013
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    das sind einfach nur Ellipsoidscheinwerfer

- - - Aktualisiert - - -

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ellipsoidscheinwerfer ist nicht immer ein indiz für gasentladungslampen. :) wenn du etwas an der leichtausbeute verbessern willst, kannst du gerne auf lichtstärkere halogenleuchtmittel wie philips xtreme vision oder osram nightbreaker umrüsten.

7. #6 andi1794, 03.11.2013
    andi1794

andi1794 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 1.6 2010
    Alles klar ich danke für die raschen Antworten!

Finds schade, mir gefällt mein Auto sehr gut. Mit Xenon würde er mir aber besser gefallen ^^

8. #7 Bad-Focus, 04.11.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    nur mal so nebenbei , scheinwerferreinigungsanlage ist keine 100% indiz für xenon !
    die kann heutzutage , auch beim 2008 focus , immer öfters seperat bestellt werden :verdutzt:

@evtl umrüsten auf xenon:

kannst du vergessen , wenn es legal sein soll.
    der Grund :
    die ALWR kann nicht mal eben nachgerüstet und freigeschaltet werden.
    zubehör lösungen für die focus xenons gibt es nicht...

9. #8 heretic, 04.11.2013
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    für den MKI gab es doch von Hella mal einen Xenon-Nachrüstsatz (mit ALWR)...weiß nicht ob es das auch für MKII gibt. Vermute aber eher nicht, da das "eben-mal-so nachrüsten" im MKII meist nicht so problemlos (wenn überhaupt) machbar ist wie es noch beim MKI der Fall war.

10. #9 FocusZetec, 04.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber andersherum ist es ein eindeutiges Zeichen, keine Reinigungsanlage=keine Xenonscheinwerfer (außer es wurde im Werk vergessen)

11. #10 Basti31, 04.11.2013
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
  12. #11 Bad-Focus, 04.11.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    aber nur weil der unter den gesetzlichen lumen bleibt ...
    ist da eher ne "ausnahme" und kein vergleichsmuster :zunge2:

13. #12 FocusZetec, 04.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wir sind hier in einem Ford Forum, und es geht um den Focus Mk2 ... was interessiert mich VW?

14. #13 Basti31, 04.11.2013
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Der Beetel ist eins der ersten Autos mit diesem billig Xenon und es werden bestimmt auch andere herrsteller nachziehen. Denn wenn die was sparen können dann machen die es meistens auch.

Und hier war die frage ob es auch noch Xenon ohne reinigungsanlage gibt. Hätte Ford irgendein Modell mit diesem billig Xenon dann hätte ich bestimmt nicht den Beetel als Beispiel geholt.

15. RS2001

RS2001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Und trotzdem die Frage was hat das mit Ford zu tun? Bei Ford werden Autos mit Xenon auch mit einer Scheinwerferreinigungsanlage versehen.

Wie das VW oder Mercedes macht ist dabei Latte.

Gruß Marco

16. #15 Basti31, 05.11.2013
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Bei euch könnte man ja wahnsinnig werden. So für alle nochmal es ist doch interresant zu wissen das auch ohne reinigungsanlage geht.
    So könnte diese bessere lichttechnik vielleicht auch mal bei nächsten Fiesta zu finden sein.

17. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    naja, es war scheinbar etwas zu offtopic für manche. :lol: dennoch: bei diesem xenonsystem haben wir "gerade mal" 500 lumen mehr wie bei vergleichbaren (guten) halogensystemen, dieser wert wäre zwar ansich ganz ordentlich, wenn die hersteller dafür nicht immer noch vergleichsweise horrende preise verlangen würden. die vorteile der höheren leuchtdichte sowie nachteile des höheren fading lasse ich nun mal bewusst aussen vor.

ist also eher eine solala lösung.

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 caramba, 05.11.2013
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

Das Test-Ergenis des Beetle mit Bi-Xenon in der ams von 12.2012 lautet etwas anders als solala ;) Kauftipp!!

Im Vergleich zu den Trauerfunzeln des aktuellen Fiesta wäre selbst eine "Billiglösung" von 700€ jeden Cent wert und auch gegenüber mit +100% H7 Schnelldurchbrennern von Osram, Philips und Co. bestückten Focus DA3 ist das Licht sicherlich um Welten besser.
    (Wenn ich an die ganzen Glühlampen-Experimente an meinem Ex-Zweitwagen-Focus und dem ehemaligen Focus meines Sohnes zurückdenke, ohweh :mies: )

Da würde sich die einfache Lösung wahrscheinlich besser verkaufen als so manche Adaptive-Kurvenlicht-Xenon-High End Variante für 1500 oder mehr Euronen....

... und ohne regelmäßige manuelle Reinigung der Streuscheiben geht es auch bei "richtigen" Xenon-Scheinwerfern nicht. Die Waschanlage bei meinem Focus verhindert sicherlich das schlimmste, aber um die volle Lichtleistung auf die Straße zu bringen hilft nur ein handbetätigter Schwamm ;)

20. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    mit verlaub, aber da warte ich lieber auf richtige testergebnisse von unabhängiger seite. wo kämen wir denn hin, wenn jeder nach der empfehlung einer "fachzeitschrift" einkaufen würde. gehen wir aber mal von dem theoretischen fall aus, dass dieses system wirklich so gut ist, wie man es anpreist: dann hätten wir immer noch die erhöhten ersatzteilkosten (nicht so schlimm) sowie das angesprochene fading (schon eher). da dieses wahrscheinlich ähnlich hoch sein wird wie bei den D1S/D2S systemen, ergibt sich für mich die situation, das man nach 4-6 jahren auf oder eventuell sogar unter dem niveau der halogenscheinwerfer sein wird, für die berechnung fehlt mir allerdings der mcd/m² wert des D8 systems. im gegensatz zu den D1S/D2S fehlt also etwas mehr "luft nach unten"*. weiter gehts nach folgenden zitat:
    ...finde ich etwas zu pauschal! auch bei ford gibt es fahrzeuge mit annehmbaren scheinwerfern und modelle, welche nicht reihenweise leuchtmittel "fressen". auch könnte ich für 700€ gut 43 jahre lang jahraus jahrein immer die aktuellste "+1000%" halogenlampe verbauen, aber das ist nicht der punkt! ich finde die gasentladungslampe genauso wichtig und kaufenswert wie ABS, ESP und co., immerhin kommt es auf jedes quäntchen licht an. auch bin ich froh auf solch ein system zurückgreifen zu können, *dennoch riecht der aktuelle fall nach üblichen martketing à la "hält ein fahrzeugleben lang", wo am ende der kunde nur auf dem blatt papier spart und der hersteller sich hinterrücks die hände reibt während er von neuen innovationen im automobilsektor redet. also warum nicht gleich zusätzliche 100-200€ bezahlen für das system mit mehr reserven?

was nun aber letztendlich dabei rauskommt, wird die zeit zeigen. eventuell muss ich mich ja dann selbst korrigieren? eines ist aber jetzt schon sicher: auch das D8 system muss sich an physikalische gesetze halten. :D

Thema:

Xenonscheinwerfer aber Halogen drinnen??

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer aber Halogen drinnen?? - Ähnliche Themen

1. Xenon vs. Halogen

Xenon vs. Halogen: Moin, ich bin die letzten acht Jahre Jahre mit Xenon gefahren - Fo Mk1 + St MK3. Jetzt habe ich den normalen MK3 mit Halogen. Bereits direkt auf...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion

Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion: Nabend Gemeinde. Ich habe mir heute einen 2003er Focus Turnier mit Xenon zugelegt. Leider ist der rechte Scheinwerfer ohne Funktion, Brenner...
  3. Suche Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz

Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz: Servus! Suche dringend einen rechten Scheinwerfer in schwarz für meinen Focus 2 FL Turnier BJ 2009. Muss in gutem Zustand, ohne Beschädigungen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenonscheinwerfer schwitzen/kondenswasser

Xenonscheinwerfer schwitzen/kondenswasser: Hallo, Wie die Headline schon sagt habe ich bei meinem ST Kondenswasser im Scheinwerfer... das sind Xenonscheinwerfer ein defekt würde den...
  5. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Xenonscheinwerfer Einstellschraube

Xenonscheinwerfer Einstellschraube: Tag Leute ich hab ein Problem, ich hab mich eh schon gewundert warum mein rechter Xenonscheini so tief steht und als ich mir das ganze von nahem...