Xenonscheinwerfer blendet nicht mehr ab

Diskutiere Xenonscheinwerfer blendet nicht mehr ab im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bei meinem Focus (2004er Ghia X, 2l) blendet seit heute abend der rechte Xenonscheinwerfer nicht mehr ab. Der kleine Halogenscheinwerfer...

1. holbi

holbi Neuling

Hallo,

bei meinem Focus (2004er Ghia X, 2l) blendet seit heute abend der rechte Xenonscheinwerfer nicht mehr ab. Der kleine Halogenscheinwerfer daneben geht beim Abblenden aus, Xenon bleibt aber auf Fernlicht.

Bevor ich morgen bei der Werkstatt anrufe, hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem und hat ein paar Tips für mich? Selbst wird man bei Xenon wahrscheinlich nichts machen können, oder?

Viele Grüße,
    Holger

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    besser nicht... wird wohl was an der mechanik defekt sein. kleb einfach schwarzes klebeband über die scheinwerfer, so das der gegenverkehr nicht geblendet wird, so kannste auch mit licht zur werkstatt.

4. #3 DheBoss, 27.11.2006
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    mal ne dumme frage....

schaltet Xenon überhaupt auf Aufblendlicht?

Ich dachte die machen nur das abblend. wegen Verblindung der entgegenkommenden und so. haben ja extra automatische Leuchtweitenregulierung, damit der ja nicht zu hoch eingestellt ist.

und für was braucht man sonst den Halogenscheinwerfer?

also ich denke: Xenon für Abblend - Halogen für Aufblend + Lichthupe

vielleicht ist deine leuchtweitenregulierung kaputt...

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    nein, im ghia x ist es bi-xenon + halogen fernlicht. das hat klare vorteile bei der ausleuchtung. ohne das halogenlicht würden nur die baumkronen ausgeleuchtet, das kenn ich vom A4, absolut grausig und eigentlich ein minuspunkt für bi-xenon.

6. #5 DheBoss, 27.11.2006
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    Ok. Ich nehm alles zurück

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    wobei das quark ist... nicht alle haben sowas...

9. holbi

holbi Neuling

So, es ist alles wieder in Ordnung.

Nach Anstecken des Diagnosegeräts ging es auf einmal wieder, warum wusste man in der Werkstatt aber auch nicht genau, man müsse die Sache einfach einmal beobachten. Ich bin gespannt, die Rolle Gaffa-Tape liegt für alle Fälle wieder im Kofferraum.

Immerhin ist das Auto jetzt auch wieder sauber. ;-)

Thema:

Xenonscheinwerfer blendet nicht mehr ab

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer blendet nicht mehr ab - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. beheizbares Lenkrad und mehr...

beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....