Xenonscheinwerfer blendet nicht mehr ab

Diskutiere Xenonscheinwerfer blendet nicht mehr ab im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bei meinem Focus (2004er Ghia X, 2l) blendet seit heute abend der rechte Xenonscheinwerfer nicht mehr ab. Der kleine Halogenscheinwerfer...

  1. holbi

    holbi Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Focus (2004er Ghia X, 2l) blendet seit heute abend der rechte Xenonscheinwerfer nicht mehr ab. Der kleine Halogenscheinwerfer daneben geht beim Abblenden aus, Xenon bleibt aber auf Fernlicht.

    Bevor ich morgen bei der Werkstatt anrufe, hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem und hat ein paar Tips für mich? Selbst wird man bei Xenon wahrscheinlich nichts machen können, oder?

    Viele Grüße,
    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    besser nicht... wird wohl was an der mechanik defekt sein. kleb einfach schwarzes klebeband über die scheinwerfer, so das der gegenverkehr nicht geblendet wird, so kannste auch mit licht zur werkstatt.
     
  4. #3 DheBoss, 27.11.2006
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    mal ne dumme frage....

    schaltet Xenon überhaupt auf Aufblendlicht?

    Ich dachte die machen nur das abblend. wegen Verblindung der entgegenkommenden und so. haben ja extra automatische Leuchtweitenregulierung, damit der ja nicht zu hoch eingestellt ist.

    und für was braucht man sonst den Halogenscheinwerfer?

    also ich denke: Xenon für Abblend - Halogen für Aufblend + Lichthupe

    vielleicht ist deine leuchtweitenregulierung kaputt...
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein, im ghia x ist es bi-xenon + halogen fernlicht. das hat klare vorteile bei der ausleuchtung. ohne das halogenlicht würden nur die baumkronen ausgeleuchtet, das kenn ich vom A4, absolut grausig und eigentlich ein minuspunkt für bi-xenon.
     
  6. #5 DheBoss, 27.11.2006
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    Ok. Ich nehm alles zurück
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wobei das quark ist... nicht alle haben sowas...
     
  9. holbi

    holbi Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, es ist alles wieder in Ordnung.

    Nach Anstecken des Diagnosegeräts ging es auf einmal wieder, warum wusste man in der Werkstatt aber auch nicht genau, man müsse die Sache einfach einmal beobachten. Ich bin gespannt, die Rolle Gaffa-Tape liegt für alle Fälle wieder im Kofferraum.

    Immerhin ist das Auto jetzt auch wieder sauber. ;-)
     
Thema:

Xenonscheinwerfer blendet nicht mehr ab

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer blendet nicht mehr ab - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  4. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  5. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....