Xenonscheinwerfer blendet nicht mehr ab

Diskutiere Xenonscheinwerfer blendet nicht mehr ab im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bei meinem Focus (2004er Ghia X, 2l) blendet seit heute abend der rechte Xenonscheinwerfer nicht mehr ab. Der kleine Halogenscheinwerfer...

  1. holbi

    holbi Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk I 2.0 Ghia X 03/2004
    Hallo,

    bei meinem Focus (2004er Ghia X, 2l) blendet seit heute abend der rechte Xenonscheinwerfer nicht mehr ab. Der kleine Halogenscheinwerfer daneben geht beim Abblenden aus, Xenon bleibt aber auf Fernlicht.

    Bevor ich morgen bei der Werkstatt anrufe, hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem und hat ein paar Tips für mich? Selbst wird man bei Xenon wahrscheinlich nichts machen können, oder?

    Viele Grüße,
    Holger
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    besser nicht... wird wohl was an der mechanik defekt sein. kleb einfach schwarzes klebeband über die scheinwerfer, so das der gegenverkehr nicht geblendet wird, so kannste auch mit licht zur werkstatt.
     
  3. #3 DheBoss, 27.11.2006
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    mal ne dumme frage....

    schaltet Xenon überhaupt auf Aufblendlicht?

    Ich dachte die machen nur das abblend. wegen Verblindung der entgegenkommenden und so. haben ja extra automatische Leuchtweitenregulierung, damit der ja nicht zu hoch eingestellt ist.

    und für was braucht man sonst den Halogenscheinwerfer?

    also ich denke: Xenon für Abblend - Halogen für Aufblend + Lichthupe

    vielleicht ist deine leuchtweitenregulierung kaputt...
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein, im ghia x ist es bi-xenon + halogen fernlicht. das hat klare vorteile bei der ausleuchtung. ohne das halogenlicht würden nur die baumkronen ausgeleuchtet, das kenn ich vom A4, absolut grausig und eigentlich ein minuspunkt für bi-xenon.
     
  5. #5 DheBoss, 27.11.2006
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    Ok. Ich nehm alles zurück
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wobei das quark ist... nicht alle haben sowas...
     
  7. holbi

    holbi Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk I 2.0 Ghia X 03/2004
    So, es ist alles wieder in Ordnung.

    Nach Anstecken des Diagnosegeräts ging es auf einmal wieder, warum wusste man in der Werkstatt aber auch nicht genau, man müsse die Sache einfach einmal beobachten. Ich bin gespannt, die Rolle Gaffa-Tape liegt für alle Fälle wieder im Kofferraum.

    Immerhin ist das Auto jetzt auch wieder sauber. ;-)
     
Thema: Xenonscheinwerfer blendet nicht mehr ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon Scheinwerfer gehen nicht hoch Ford

    ,
  2. xenon blendet nicht auf

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer blendet nicht mehr ab - Ähnliche Themen

  1. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  2. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  3. Mehrere Fehler im speicher

    Mehrere Fehler im speicher: Ich habe einen Ford Focus Kombi benziner von 2002 1.6 Liter 100 PS Und habe diese Probleme Die motorkontrolllampe geht beim Focus an erst ist sie...
  4. Mehrere Elektrikfehler gleichzeitig

    Mehrere Elektrikfehler gleichzeitig: Hallo Ich bin neu hier, und meine Suche war erfolglos. Focus MK1 Kombi Bj. 2002 1,8 TDDI 75PS Wärend der Fahrt ging die "Tür Warnung" an, mit...
  5. kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos

    kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Forumsmitglieder, folgendes Problem tritt nun seit einem 3/4 Jahr bei meinem Mondeo auf: - beim Beschleunigen ruckelt der Wagen...