Xenonscheinwerfer blendet nicht mehr ab

Diskutiere Xenonscheinwerfer blendet nicht mehr ab im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bei meinem Focus (2004er Ghia X, 2l) blendet seit heute abend der rechte Xenonscheinwerfer nicht mehr ab. Der kleine Halogenscheinwerfer...

  1. holbi

    holbi Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Focus (2004er Ghia X, 2l) blendet seit heute abend der rechte Xenonscheinwerfer nicht mehr ab. Der kleine Halogenscheinwerfer daneben geht beim Abblenden aus, Xenon bleibt aber auf Fernlicht.

    Bevor ich morgen bei der Werkstatt anrufe, hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem und hat ein paar Tips für mich? Selbst wird man bei Xenon wahrscheinlich nichts machen können, oder?

    Viele Grüße,
    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    besser nicht... wird wohl was an der mechanik defekt sein. kleb einfach schwarzes klebeband über die scheinwerfer, so das der gegenverkehr nicht geblendet wird, so kannste auch mit licht zur werkstatt.
     
  4. #3 DheBoss, 27.11.2006
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    mal ne dumme frage....

    schaltet Xenon überhaupt auf Aufblendlicht?

    Ich dachte die machen nur das abblend. wegen Verblindung der entgegenkommenden und so. haben ja extra automatische Leuchtweitenregulierung, damit der ja nicht zu hoch eingestellt ist.

    und für was braucht man sonst den Halogenscheinwerfer?

    also ich denke: Xenon für Abblend - Halogen für Aufblend + Lichthupe

    vielleicht ist deine leuchtweitenregulierung kaputt...
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein, im ghia x ist es bi-xenon + halogen fernlicht. das hat klare vorteile bei der ausleuchtung. ohne das halogenlicht würden nur die baumkronen ausgeleuchtet, das kenn ich vom A4, absolut grausig und eigentlich ein minuspunkt für bi-xenon.
     
  6. #5 DheBoss, 27.11.2006
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    Ok. Ich nehm alles zurück
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wobei das quark ist... nicht alle haben sowas...
     
  9. holbi

    holbi Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, es ist alles wieder in Ordnung.

    Nach Anstecken des Diagnosegeräts ging es auf einmal wieder, warum wusste man in der Werkstatt aber auch nicht genau, man müsse die Sache einfach einmal beobachten. Ich bin gespannt, die Rolle Gaffa-Tape liegt für alle Fälle wieder im Kofferraum.

    Immerhin ist das Auto jetzt auch wieder sauber. ;-)
     
Thema: Xenonscheinwerfer blendet nicht mehr ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon blendet nicht auf

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer blendet nicht mehr ab - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  2. Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr

    Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr: Hallo, Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto (C-Max EccoBoost 1Liter, BJ2014) öffnen, wobei dann die Spiegel ausklappen. Der...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Helles Dröhnen ab 40km/h

    Helles Dröhnen ab 40km/h: Hallo zusammen, seit kurzem, es trat recht plötzlich auf, fängt mein Essi ab ca. 40km/h ein helles Dröhnen an. Es ist ziemlich laut und nervig....
  4. Transit IV (Bj. 86-00) transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an

    transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an: transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an
  5. Fahrertür geht nicht mehr auf

    Fahrertür geht nicht mehr auf: Hallo, nachdem der Stellmotor gewechselt wurde geht die Fahrertür nicht mehr auf (auch nicht manuell). Alle anderen Türen lassen sich nicht...