Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenonscheinwerfer gegen normale Scheinwerfer tauschen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von grobi, 20.11.2011.

1. grobi

grobi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, Bj. 2004; 2,0 TDCI
    Moin!

Hab da mal ein kleines Problem. Vorab: in der SuFu bin ich nicht fündig geworden. (jedenfalls nicht, so richtig... :gruebel: )

Darum hier nun meine Frage:
    Kann man von Xenon Scheinwerfern auf normale Scheinwerfer umrüsten? :mellow:

Zur Erklärung:
    Habe einen Unfallmondeo in der Garage stehen -nicht meiner- und der hat den linken Scheinwerfer, sagen wir, pulverisiert. Der hat zwar nicht nur das, sondern noch einiges mehr, aber der Scheinwerfer ist das -teuerste- Problem. Ein Xenonscheinwerfer geht preislich etwa in die gleiche Preisklasse wie die Ersatzteile vom Schrott um alles andere zu ersetzen. (Ohne Lack versteht sich)
    Standardscheinwerfer ja bekanntlich sind entschieden günstiger als ein neuer Xenonscheinwerfer, darum denke ich über eine "Rückrüstung" nach. Möglich ist das garantiert, das ist mir schon klar, aber steht der Aufwand in Relation zu der Preisersparnis?
    Soweit ich das Thema überblicke, gibts da ein Problem mit der Leuchtweitenregulierung. Xenon reguliert doch über einen Achssensor und die einfachen Scheinwerfer mechanisch über die Verstellung mittels Drehrädchen neben dem Lichtschalter. Gibt es da evtl eine Lösung, vorzugsweise einfach und preisgünstig, um vorne wieder die Erleuchtung zu kriegen? Auch Angebote für fahrerseitige Xenonscheinwerfer werden gerne entgegenommen :)

Bin über jeden Tipp unsagbar dankbar!

Gruß grobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Verkabelung und die Stecker passen auf keinen Fall, du müßtest die Scheinwerfer komplett neu verkabeln. Und auch die manuelle Leuchtweitenregulierung verbauen. Ist daher eher nicht zum empfehlen

Schon mal bei ebay geschaut? Da werden gerade zwei Gebrauchte für 440€ angeboten, oder ein neuer für 500€. Dafür sollte man auf keinen Fall an der Elektronik rumbasteln :nene2:

Thema:

Xenonscheinwerfer gegen normale Scheinwerfer tauschen?

Die Seite wird geladen...

Xenonscheinwerfer gegen normale Scheinwerfer tauschen? - Ähnliche Themen

1. Adaptive led scheinwerfer

Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  5. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...