Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenonscheinwerfer schwitzen/kondenswasser

Diskutiere Xenonscheinwerfer schwitzen/kondenswasser im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Wie die Headline schon sagt habe ich bei meinem ST Kondenswasser im Scheinwerfer... das sind Xenonscheinwerfer ein defekt würde den...

  1. dgKC

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    Hallo,

    Wie die Headline schon sagt habe ich bei meinem ST Kondenswasser im Scheinwerfer...
    das sind Xenonscheinwerfer ein defekt würde den Geldbeutel zum weinen bringen,

    kann ich etwas machen? ich meine gibt es eine Entlüftung oder ähnliches was die Fordjungs im Werk vergessen haben zu Öffnen?

    ist das bereits ein Mangel was auf Garantie geht?


    Grüße Ralf
     
  2. Faint

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    Sind die Scheinwerfer beschlagen oder gibt es schon eine richtige Tropfenbildung? Ersteres ist kein Fehler, solange der Beschlag sich irgendwann wieder verzieht.
     
  3. #3 charly2, 21.02.2016
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    genau, da gab es in der vergangenheit eine maßnahme seitens ford. die haben in der werkstatt verschlossene öffnungen zur belüftung aufgebohrt. sprich mal deinen ffh an.
    gruß
     
  4. dgKC

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    DSC_1315.jpg
    Gestern wars auch noch beschlagen... Hauptsächlich vorne im Blinker bereich
     
  5. #5 Rolli 3, 21.02.2016
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    Ich hab früher immer eine Birne rausgenommen und in die Öffnung dann einen haarfön reinpusten lassen. hat stets gefunzt. Aber wenn es heute für sowas ne TSI gibt,.....
     
  6. #6 Der Focussierer, 21.02.2016
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    Auf zum Händler!
    Klar ist sowas Garantie, sofern der Wagen die noch hat...am besten so lang es noch nass ist.

    Selber würde ich da garnichts machen.
     
  7. #7 Trinity, 21.02.2016
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    Trinity Guest

    Auszug TSI 49/2013 Quelle Ford : Zusammenfassung
    Eine leichte Kondenswasserbildung auf der Innenseite des Scheinwerferglases ist normal; nach dem Einschalten der Scheinwerfer verdunstet das Kondenswasser rasch.

    Ausführliche Informationen wurden in TSI 7/2011 veröffentlicht. Falls dies jedoch nicht der Fall ist, muss die Belüftung verbessert werden, indem der Scheinwerfer ausgebaut, die Belüftungsöffnungen (3 Stück) aufgebohrt und neu ausgeführte Belüftungsschläuche am Scheinwerfergehäuse angebaut werden. Diese Nacharbeit betrifft Fahrzeuge gebaut von 12.06.2010 - 31.08.2013
     
  8. #8 posti82, 21.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2016
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    Sieht bzw sah an meinem genauso bzw anfänglich noch schlimmer aus. Im Blinklichtbereich sowie oben starke Kondenswasserbildung. Geht morgen zum dritten mal deswegen zum FFH. Es wurden bereits Versuche unternommen die Scheinis zu trocknen bzw eine extra Entlüftung wurde gebohrt trotz das die TSI nicht das Baujahr betrifft. Ergebniss nach wie vor Kondenswasserbildung und starkes beschlagen je kälter es ist. Aber auch bei zweistelligen Temperaturen schwitzen die Scheinis. Bin auch der Meinung ist nicht Normal bzw in Ordnung. Mein MK2 mit Xenon hatte das in 7 Jahren nie... mfg 20151206_133302.jpg 20151210_160833.jpg
     

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  9. dgKC

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    Der is BJ 08/15 ich werd mal mein Fordhändler kontaktieren

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich bin sehr verwundert das bei einem Focus und den "Teuren Xenon" sowas passieren kann... ich kenne das nur von thirdparty Scheinwerfer von ebay...
     
  10. Timeee

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    Die Frage ist was heißt Rasch?

    Bei mir ist es nach zwei Stunden fahrt immer noch im Scheinwerfer drin. Und die haben ich nun schon zwei mal bemängelt beim FFH und dieser hat nun Bilder gemacht und diese zu Ford geschickt. Das ist nun eine Woche her, habe aber noch nichts gehört diesbezüglich.

    Ich werde euch Bescheid geben, wenn ich weiter Informationen habe.


    Das war nach einer 45 Minütigen Fahrt noch im Scheinwerfer und wie man sieht es war dunkel.
    IMG_0169.jpg
     
  11. BoeBoe

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    So extrem darf es auf keinen Fall sein
     
  12. #12 posti82, 23.02.2016
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    So heute Termin beim FFH gehabt. Nach Rücksprache mit Ford Köln wurden auf deren Anweisung die Original Belüftungsschläuche getauscht. Dabei stellte sich heraus das diese einem Produktionsfehler unterlagen. Denn die waren innen komplett zu!!! Soll nun mal beobachten... aber nach erster Fahrt trocknete die Feuchtigkeit allmählich ab. Schauen wir mal ob das des Rätsel Lösung war... mfg
     
  13. #13 charly2, 23.02.2016
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    wie jetzt, sowas hab ich ja noch nie gehört:rofl:also dieser zulieferer hätte für mich keine chance mehr:rasend:
     
  14. #14 posti82, 23.02.2016
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    Ja das geht gar nicht. Hab die zwei Schläuche vom Meister vorgelegt bekommen. Er meinte ich soll mal schauen... meine Reaktion: Wasn das für ne Sch... Er musste glei lachen. Hoffe das nun Ruhe reinkommt bzw trockenheit. ;-)
     
  15. #15 moppel63, 25.02.2016
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    Mich würde intressieren wo diese Schläuche verbaut sind. Beim Scheinwerferausbau zwecks Leuchtmittel wecheln ist mir so was nicht aufgefallen. Weisst du was darüber.
    Gruß moppel
     
  16. #16 MaxMax66, 25.02.2016
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    das sind abgewinkelte Schläuche, die auf dafür vorgesehene kleine runde Aufsätze gesteckt werden, die werden innen einfach nur aufgebohrt, der letzte Mist!
     
  17. #17 Chromvogel, 25.02.2016
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    Weiss jemand in welchem Produktionszeitraum das aufgetreten ist? Bei meinem sind auch ab und an die SW innen beschlagen. Und wo genau die Schläuche sitzen würde mich auh interessieren.

    Danke
     
  18. #18 posti82, 25.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2016
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    Die sitzen am oberen Ende des Scheinwerfers. Sind so graue abgewinkelte Gummis. Lt. FFH ham die Scheinwerfer auch nur diese eine Entlüftung. Welcher Bauzeitraum kann ich nicht sagen. Aber meiner ist von April 2015. Gruss
     
  19. BoeBoe

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    Und? Besser geworden?

    ich hab bei meinen neuen das selbe Problem bei einem. Ich werde mal auf die Suche gehen was da der Unterschied zu dem vorher ist.
     
  20. #20 posti82, 26.02.2016
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    Kann ich noch nicht sagen. Auto steht jetzt seit paar Tagen. Bin sehr eingespannt im Moment und noch nicht wieder gefahren. Gruss
     
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