xr2 hoher spritverbrauch???

Diskutiere xr2 hoher spritverbrauch??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, habe mir vor 2 monaten n xr2 1.6 gekauft und habe gemerkt das mir eine tankfüllung für gerade mal 200-250km reicht und das bei gar nicht so...

  1. #1 MasterMZ, 23.12.2007
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe mir vor 2 monaten n xr2 1.6 gekauft und habe gemerkt das mir eine tankfüllung für gerade mal 200-250km reicht und das bei gar nicht so rase nder fahrweise.was könnte es sein das er so viel sprit verbraucht ? zündkerzen,ölwechsel ölfilter,luftfilter habe ich alles neu gemacht. könnten die zündkabel auch dazu beitragen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xr2i 16v, 23.12.2007
    xr2i 16v

    xr2i 16v Guest

    hi, ist die karre ev. irgendwo undicht? am Ölwechsel und div. filtern liegts bestimmt nicht! Höchstens am luftfilter. Hatte vor jahren auch mal nen 1,6 er bei dem war die tankbelüftung zu,dadurch zog sich der tank so zusammen dass nur noch ca. 30 liter reinpassten. Schau mal unter die karre ob der tank nach innen gewölbt is.

    Mfg
     
  4. #3 MasterMZ, 23.12.2007
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    ja bei mir passn so ca 35-40 liter rein ist doch normal oder??
     
  5. #4 xr2i 16v, 23.12.2007
    xr2i 16v

    xr2i 16v Guest

    Klingt normal, dann ist er am ehesten irgenwo undicht,kontrolliere alle leitungen schläuche
     
  6. #5 MasterMZ, 23.12.2007
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    die benzinleitungen oder welche schläuche meinst du??
     
  7. #6 xr2i 16v, 23.12.2007
    xr2i 16v

    xr2i 16v Guest

    Ja die stahlleitungen vom tank nach vorn, und die schläuche im motorraum
     
  8. #7 MasterMZ, 23.12.2007
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    gut,werd ich später mal machen,wie siehst kmit benzinfilter aus,hat der was damit zu tun??
     
  9. #8 xr2i 16v, 23.12.2007
    xr2i 16v

    xr2i 16v Guest

    Nein, der kann nur weniger durchfluss haben.
     
  10. Musti

    Musti Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hmm versuchs mal mit ner neuen Lambdasonde! Ist meistens auch ein grund dafür wenn das fahrzeug einen hohen verbrauch hat.
     
  11. #10 MasterMZ, 25.12.2007
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    wie teuer ist die denn ungefähr? und kann ich die alte irgendwie nachgucken ob die heil ist?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 huski610, 25.12.2007
    huski610

    huski610 Guest

    Ist dein Thermostat kaputt ? bei mir hatt es ni zugemacht und der Motor wurde nicht warm !
     
  14. #12 MasterMZ, 26.12.2007
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hmm.laut tempetarutmesser im tacho wird der motor aber warm???
     
Thema:

xr2 hoher spritverbrauch???

Die Seite wird geladen...

xr2 hoher spritverbrauch??? - Ähnliche Themen

  1. Sehr sehr hoher Ölverbrauch

    Sehr sehr hoher Ölverbrauch: Hallo und guten Abend allerseits, Ich hab schon so viel nachrecherchiert und gegooglet und kann trotzdem keine Ursache für mein sehr sehr hohen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

    C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  4. Spritverbrauch....

    Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....
  5. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

    Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...