XR2 Vor-/Nachteile VERBRAUCH ??? unterschiede der Baujahre.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Rocky, 31.05.2005.

1. Rocky

Rocky Guest

Hi,

Ich will mir nun ein günstigen Kleinwagen zulegen und habe nun auch schon ein wenig Erfahrung mit Fiesta gemacht.

Ich habe es auf einen Fiesat XR2 1,8 16V abgesehen !!!
    Die anderen fallen alle aus meiner Kategorie, da ich nur 16V mit DOHC fahren würde. Preislich passt mir aber nur ein GFJ ... der 1,6 Turbo würde mich auch interessieren, aber der scheint so selten zu sein den ich finde ihn nirgendwo zum verkauf ???
    Also bei meinen Fragen beziehe ich mich NUR auf den 1,8 16V Zetec mit 131 PS.

Wieviel Verbraucht der Wagen so auf 100 km in der Stadt/Landstraße ?

Von wann bis wann wurde der Wagen gebaut ? (bitte mit Monatsangabe)

Ab wann gab es ABS im 1,8 16V ?

Wie zuverlässig ist der Motor und der Wagen allgemein ?

Wurde der Zetec in den Baujahren bestimmt verändert ? bei Opel und nissan wurden oft in den ersten 2 Jahren der Produktion immer Motorenteile verbessert, wie härte Köpfe oder Ventile...

Ich hoffe ihr könnt mir alle eure Meinungen schreiben. Am besten auch welche die den wagen selber fahren, den der Verbrauch und die Zuverlässigkeit ist sehr wichtig für mich.
    Links zu Helfenden Internetseiten sind natürlich auch sehr gut !!! Besonders zu Fiestaseiten. Habe leider bisher nur das Forum gefunden.

Ich suche noch ein Werkstatthandbuch für den Fiesta (am besten PDF Vormat) und dann auch noch eine art Teiledatenbank, so wie sie bei Ford direkt genutzt wird. Vielleicht kennt jemand ein Link dazu.

Habe gerade erfahren es ist ein XR2 und kein XR2i deswegen einmal editiert ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XR2 Vor-/Nachteile VERBRAUCH ??? unterschiede der Baujahre.

Die Seite wird geladen...

XR2 Vor-/Nachteile VERBRAUCH ??? unterschiede der Baujahre. - Ähnliche Themen

1. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...
  2. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...
  5. Unterschiede AODA, AODB und N4JB

Unterschiede AODA, AODB und N4JB: Hallo Motor-Experten. Habe eine Frage zu den Unterschieden folgender Duratec-HE Motoren: Motorcode: AODA, AODB, N4JB Die erstgenannten sind ja im...