XR2 Vor-/Nachteile VERBRAUCH ??? unterschiede der Baujahre.

Diskutiere XR2 Vor-/Nachteile VERBRAUCH ??? unterschiede der Baujahre. im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, Ich will mir nun ein günstigen Kleinwagen zulegen und habe nun auch schon ein wenig Erfahrung mit Fiesta gemacht. Ich habe es auf einen...

1. Rocky

Rocky Guest

Hi,

Ich will mir nun ein günstigen Kleinwagen zulegen und habe nun auch schon ein wenig Erfahrung mit Fiesta gemacht.

Ich habe es auf einen Fiesat XR2 1,8 16V abgesehen !!!
    Die anderen fallen alle aus meiner Kategorie, da ich nur 16V mit DOHC fahren würde. Preislich passt mir aber nur ein GFJ ... der 1,6 Turbo würde mich auch interessieren, aber der scheint so selten zu sein den ich finde ihn nirgendwo zum verkauf ???
    Also bei meinen Fragen beziehe ich mich NUR auf den 1,8 16V Zetec mit 131 PS.

Wieviel Verbraucht der Wagen so auf 100 km in der Stadt/Landstraße ?

Von wann bis wann wurde der Wagen gebaut ? (bitte mit Monatsangabe)

Ab wann gab es ABS im 1,8 16V ?

Wie zuverlässig ist der Motor und der Wagen allgemein ?

Wurde der Zetec in den Baujahren bestimmt verändert ? bei Opel und nissan wurden oft in den ersten 2 Jahren der Produktion immer Motorenteile verbessert, wie härte Köpfe oder Ventile...

Ich hoffe ihr könnt mir alle eure Meinungen schreiben. Am besten auch welche die den wagen selber fahren, den der Verbrauch und die Zuverlässigkeit ist sehr wichtig für mich.
    Links zu Helfenden Internetseiten sind natürlich auch sehr gut !!! Besonders zu Fiestaseiten. Habe leider bisher nur das Forum gefunden.

Ich suche noch ein Werkstatthandbuch für den Fiesta (am besten PDF Vormat) und dann auch noch eine art Teiledatenbank, so wie sie bei Ford direkt genutzt wird. Vielleicht kennt jemand ein Link dazu.

Habe gerade erfahren es ist ein XR2 und kein XR2i deswegen einmal editiert ;)

2. Anzeige

Thema:

XR2 Vor-/Nachteile VERBRAUCH ??? unterschiede der Baujahre.

Die Seite wird geladen...

XR2 Vor-/Nachteile VERBRAUCH ??? unterschiede der Baujahre. - Ähnliche Themen

1. Xr2 oder x gesucht

Xr2 oder x gesucht: Suche Fiesta XR2 oder Fiesta X im fahrbereiten oder leicht restaurierbarem Zustand. Mit realistischer Preisvorstellung. MfG,Peter.
  2. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP XR2 1.6CVH Umbau

XR2 1.6CVH Umbau: Hallo! Habe folgenden Umbau vor: XR2 1.6 CVH Motor aus einem Fiesta Mk2 in einen Fiesta MK1. Leider fehlen mir noch Teile die man...
  3. Biete fiesta mk2 xr2 umbau mit vielen teilen

fiesta mk2 xr2 umbau mit vielen teilen: Hallo verkaufe hier meinen fiesta mk2 xr2 umbau aus Platzgründen Motor ist nicht eingetragen Koni fahrwerk 7j mangels sportstahlfelgen...
  4. Suche Luftfiltergehäuse xr2 mk2 frühes Modell

Luftfiltergehäuse xr2 mk2 frühes Modell: Suche ein komplettes Luftfiltergehäuse für den XR2 84-86 ( Eckiger Vergaserflansch) Gruss Stephan
  5. Biete fiesta mk2 xr2 umbau mit vielen teilen

fiesta mk2 xr2 umbau mit vielen teilen: Hallo verkaufe hier einen fiestq mk2 mit einem xr2 motor Der motor ist noch nicht eingetragen aber alle Sachen vom xr2 übernommen... Desweiteren...