Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Xr2i 8v Ventile einstellen oder Hydros?

Diskutiere Xr2i 8v Ventile einstellen oder Hydros? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ölwechsel mit filter wurde gemacht 5-40 (glaub ich) tdm klingt die kiste wie ein diesel wenn er kalt ist ... Würd mal ventile einstellen ......

  1. #1 ~phoeny~, 11.02.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ölwechsel mit filter wurde gemacht 5-40 (glaub ich)

    tdm klingt die kiste wie ein diesel wenn er kalt ist ...

    Würd mal ventile einstellen ... nur frage ... geht das bei dem oder hat der hydros?
     
  2. #2 EinseinserVergaser, 11.02.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Ich meine der hat Hydro´s :top:
     
  3. #3 ~phoeny~, 11.02.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ok... Wie bring ich das dieselgeräusch weg? Oder geht die nochenwelle in *****?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Was ist denn für Öl drin (Markenöl oder Billigöl)?
     
  5. #5 ~phoeny~, 11.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Markenöl .... eigenmarke von meinem händler des vertrauens ... MB freigaben hat es ...

    Hat keine 1000km drauf... Filter auch nich...
     
  6. #6 EinseinserVergaser, 11.02.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Jepp, mach mal den Ventildeckel ab und schau dir die Nocken an. :(
     
  7. #7 ~phoeny~, 11.02.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Worauf soll ich achten?

    Wenn die nw hin hol ich mir gleich nen stufe 2 kopf von burton... :-)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 11.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die nocken sieht man nicht ohne die stössel auszubauen.

    ich hab das am DO auch vor mir , kann ja mal fotos machen .
     
  9. #9 ~phoeny~, 11.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

  10. #10 GeloeschterBenutzer, 16.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hier die fotos vom nockenwellenausbau
    fals noch fragen einfach fragen ;)

    noch ein wort zu den stösseln
    die unterseite sollte plan sein
    ist sie das nicht , kann man davon ausgehen das auch die nocken eingelaufen sind

    weiterhin sollten die stößel komplett ausgefahren sein
    und sich eigentlich nicht zusammen drücken lassen
    wenn doch müssen sie aber gleich wieder ausfahren
     
  11. #11 ~phoeny~, 23.02.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ok werd ich drauf achten ... die Ventile können ja eigentlich nicht "runterfallen" oder?

    und ne nockenwelle kann nicht pfeifen oder? hab seit neuestem ein Drehzahlabhängiges Pfeifgeräusch ... schätze mal Zahnriehmen
     
Thema:

Xr2i 8v Ventile einstellen oder Hydros?

Die Seite wird geladen...

Xr2i 8v Ventile einstellen oder Hydros? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

    Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  2. Forge blow pop off Ventil

    Forge blow pop off Ventil: Ich habe mir das Forge gekauft Forge Blow Pop Off Ventil Ford Focus MK3 RS ST250 Porsche 911 / 997 Turbo Volvo | eBay Heute eingebaut, nun habe...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  4. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  5. Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006

    Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006: Habe an meinem Focus Turnier TDCI BJ 2006, 220.000km einen Defekt am Turbolader, ein Ventil (?) scheint bei Hitze (Hochtemperatur) (?) nicht mehr...