Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Xr2i Getriebe

Diskutiere Xr2i Getriebe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Halli Hallo ich bin neu hier im Ford Forum. Ich habe mal eine Frage ! Ich fahre einen Ford Fiesta XR2i GFJ 1,6L Baujahr 1989 76KW 103PS. Leider...

  1. #1 steini208, 21.09.2015
    steini208

    steini208 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2i GFJ 1,6L Benzin KBA 7528/348
    Halli Hallo ich bin neu hier im Ford Forum.
    Ich habe mal eine Frage !
    Ich fahre einen Ford Fiesta XR2i GFJ 1,6L Baujahr 1989 76KW 103PS. Leider hat sich das Gtreibe verabschiedet, und nun muss ein "neues" rein. Meine Frage daher kann ich auch ein anderes Getriebe von anderen Fiestas MK3 einbauen zum Beispiel aus kleineren Maschinen oder vom Escord. Über hilfreiche und verstänliche Antworten würdeich mich freuen.
    Vielen Dank im voraus. Ich freue mich schon auf die Antworten.
    Mfg. Steini
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Es passt prinzipiell jedes Fiestagetriebe. Selbst die vom Essi, aber die sind anders übersetzt. Aus zulassungstechnischer Sicht müsste aber ein originales Xr2i Getriebe rein... Ich hatte in meinem Xr2i 16V nen Dieselgetriebe, der lief damit deutlich besser, aber der hatte auch paar Pferdchen mehr...
     
  4. #3 QUERulant, 15.10.2015
    QUERulant

    QUERulant Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort RS1600i
    Nein, an den Motor passen nur die Getriebe mit dem Anlasser vorn!
     
Thema:

Xr2i Getriebe

Die Seite wird geladen...

Xr2i Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?

    Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?: 'Wo bekomm ich nen fächerkrümmer für meinen xr2i her den ich eintragen kann?
  2. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  3. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  4. Getriebe

    Getriebe: moin habe mal wieder ne Frage .Mein Auto macht manchmal ein lautes Geräusch, mein Schrauber sagt es kommt vom Getriebe hört sich an wie ein...
  5. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB