XR2i in Bayern (nähe Augsburg)

Diskutiere XR2i in Bayern (nähe Augsburg) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe mir in den Kopf gesetzt mir meinen Jugendtraum, einen XR2i, zu erfüllen. Bevor ich mir jetzt aber einfach ein...

1. #1 fiestahilfe, 21.03.2019
    fiestahilfe

fiestahilfe Neuling

Hallo zusammen,

ich habe mir in den Kopf gesetzt mir meinen Jugendtraum, einen XR2i, zu erfüllen.

Bevor ich mir jetzt aber einfach ein zusätzliches Auto kaufe wollte ich mal fragen ob hier jemand ist der vlt aus der nähe kommt und mich beraten kann, bzw. Mir einen XR2i vorführen kann.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
    Schöne grüße aus Augsburg
    Christian

2. RSI

RSI Guest

Welcher sollte es denn sein
    der 1,6 105ps
    oder der 1,8 130ps
    Allerings dürften die meisten Gfj fofis
    der braunen Best verfallen
    und kaum noch was gutes und preiswertes zu bekommen sein .

3. #3 westerwaelder, 22.03.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Die XR Modelle wurden in England gefertigt und wurden da schlecht gegen Rost behandelt ! Unrestauriert wirst du keinen finden der langsamer rostet wie du schweißen kannst.
    Seltsamer Weise sind die Kölner GFJ besser gewesen. Habe einen 94 XR2i mit 130 Ps der so schnell rostet wie er fährt. Habe es aufgegeben....und einen 1,4i von 91 der um Welten besser erhalten ist, der aber nur zur Teileverwertung dienen sollte.

4. #4 fiestahilfe, 23.03.2019
    fiestahilfe

fiestahilfe Neuling

Also mein Traum wäre der 1,8 mit 130PS.

Aber zum austesten, um festzustellen, ob ich es wirklich möchte würde es auch der mit 103 PS tun.

Wenn ich da einen finden sollte, auf was sollte ich achten?

5. RSI

RSI Guest

also ich würde den 1,8 empfelen
    ist der bessere motor .
    achten solltest auf rost , das ist der grösste feind eines gfj
    die technik ist einfach und reperabel .

6. #6 westerwaelder, 23.03.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Solltest du mit einem fahren der sich schwer lenken läßt, das ist meißt nur ein einfach zu wechselndes Kreuzgelenk im Motorraum. Bekannte Krankheit die billig zu reparieren ist.

Thema:

XR2i in Bayern (nähe Augsburg)

Die Seite wird geladen...

XR2i in Bayern (nähe Augsburg) - Ähnliche Themen

1. Ein neuer aus der Nähe von Kassel

Ein neuer aus der Nähe von Kassel: Hallo zusammen, möchte mich einmal vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel. Wie wahrscheinlich viele hier in dem Forum...
  2. Suche suche felgendeckel für 14 zoll xr2i alufelgen 91AB1130MC

suche felgendeckel für 14 zoll xr2i alufelgen 91AB1130MC: suche felgendeckel für 14 zoll xr2i alufelgen 91AB1130MC diese voll deckel , wenn einer was hat oder weiß bitte kurz melden . mfg Denis
  3. XR2i 8v auf 16v Umbau als Schrauberanfänger?

XR2i 8v auf 16v Umbau als Schrauberanfänger?: Hi, ich habe von meinem Vater einen Xr2i 8v bekommen, hat er seit 30 Jahren, fast kein Rost und im Orginalzustand mit 96.000 gelaufen, sogar noch...
  4. Neuer aus Bayern

Neuer aus Bayern: Hi, Mein letzter Ford war ein gelber Granada 2.3. Jetzt bin ich über einer Maverick nach 30 Jahren wieder bei Ford. Ich habe ein 05er Maverick...
  5. Servus aus Bayern

Servus aus Bayern: Mein erster Mondeo - ein Vorführwagen (Turnier) mit sehr guter Ausstattung. Bin gespannt, was es zu erleben gibt und freue mich auf regen Austausch.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden