Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ xr2i kein standgas!?

Diskutiere xr2i kein standgas!? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe in meinen FOFI einen XR2i 1.8L Motor eingebaut. Heute das erste mal gestartet und siehe einer, er geht aus wenn ich kein Gas gebe!...

1. PeterA

PeterA Benutzer

Hallo,

habe in meinen FOFI einen XR2i 1.8L Motor eingebaut. Heute das erste mal gestartet und siehe einer, er geht aus wenn ich kein Gas gebe!

Wo kann das Problem sein?

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen dass das Steuergerät vom Orginal 1.6L Zetec drinen ist da er mit dem neuen SG nicht startet wegen der Wegfahrsperre.

Gruß
    Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 18.04.2011
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Wenn du Glück hast, ist es nur das Leerlaufregelventil. Ich glaube aber, dass das Problem im Steuergerät liegt, denn der 1.6er und der 1.8er gehören zu unterschiedlichen Motorenfamilien. Würde mich wundern, wenn das passt.
    Gruß

Onkel Henry

4. #3 Weller89, 18.04.2011
    Weller89

Weller89 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    also ich hab beim 1,6er das gleivhe problem da lags am Leerlaufregelventil ordentlich sauber gemacht und dann gings

5. PeterA

PeterA Benutzer

Danke euch! Werde morgen das Ventil sauber machen und das 1.8 Steuergerät wird auch bald eingebaut! Dann sehe ich weiter ;)

Gruß

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

xr2i kein standgas!?

Die Seite wird geladen...

xr2i kein standgas!? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  2. Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt

Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt: Moin, bin total verzweifelt und brauche Hilfe. Sobald mein Focus 1.8i rollt, geht das Standgas hoch, im warmen Zustand auf teilweise 3000 U/min....
  3. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Kraftstoffleitung XR2i

Kraftstoffleitung XR2i: Hi, hat jemand von euch zufällig noch eine originale Kraftstoffleitung (Benzinfilter zum Motor?) Habe einen "Cross" Fiesta XR2i, GFJ, 1.8, 130...
  5. Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?

Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?: 'Wo bekomm ich nen fächerkrümmer für meinen xr2i her den ich eintragen kann?