Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ xr2i kein standgas!?

Diskutiere xr2i kein standgas!? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe in meinen FOFI einen XR2i 1.8L Motor eingebaut. Heute das erste mal gestartet und siehe einer, er geht aus wenn ich kein Gas gebe!...

  1. PeterA

    PeterA Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe in meinen FOFI einen XR2i 1.8L Motor eingebaut. Heute das erste mal gestartet und siehe einer, er geht aus wenn ich kein Gas gebe!

    Wo kann das Problem sein?

    Ich sollte vielleicht noch dazu sagen dass das Steuergerät vom Orginal 1.6L Zetec drinen ist da er mit dem neuen SG nicht startet wegen der Wegfahrsperre.

    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 18.04.2011
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Wenn du Glück hast, ist es nur das Leerlaufregelventil. Ich glaube aber, dass das Problem im Steuergerät liegt, denn der 1.6er und der 1.8er gehören zu unterschiedlichen Motorenfamilien. Würde mich wundern, wenn das passt.
    Gruß

    Onkel Henry
     
  4. #3 Weller89, 18.04.2011
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    also ich hab beim 1,6er das gleivhe problem da lags am Leerlaufregelventil ordentlich sauber gemacht und dann gings
     
  5. PeterA

    PeterA Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch! Werde morgen das Ventil sauber machen und das 1.8 Steuergerät wird auch bald eingebaut! Dann sehe ich weiter ;)

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

xr2i kein standgas!?

Die Seite wird geladen...

xr2i kein standgas!? - Ähnliche Themen

  1. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Benötige Hilfe bei sporadischem Fehler! Kein Standgas!

    Benötige Hilfe bei sporadischem Fehler! Kein Standgas!: Hallo an Alle! Ich fahre seit einem Jahr einen Maverick 2.0 L Baujahr 2003. Ich habe leider einen sporadischen Fehler der in letzter Zeit...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!

    XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!: Hallo Leutz, zuerst möchte ich euch alle grüßen und mich entschuldigen das ich solange nicht mehr online war. Der Grund dafür ist einfach...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bei Standgas leichtes nach schrillen

    Bei Standgas leichtes nach schrillen: Guten Morgen Community, mir ist gestern aufgefallen, das mein MK3 (Bj 11/2002, 1,8L, 125 PS) im Stand leicht nach schrillt. Das ist nur zu hören...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 150ps 2.0 4x4 Diesel Brummig im Standgas und bei 1500rpm

    150ps 2.0 4x4 Diesel Brummig im Standgas und bei 1500rpm: Hallo Kugianer... ...bei meinem Kuga (mit dem ich ansonsten rundum zufrieden bin) nervt mich im Standgas ein leichtes und beim Gasgeben unter...