Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ xr2i kein standgas!?

Diskutiere xr2i kein standgas!? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe in meinen FOFI einen XR2i 1.8L Motor eingebaut. Heute das erste mal gestartet und siehe einer, er geht aus wenn ich kein Gas gebe!...

  1. PeterA

    PeterA Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe in meinen FOFI einen XR2i 1.8L Motor eingebaut. Heute das erste mal gestartet und siehe einer, er geht aus wenn ich kein Gas gebe!

    Wo kann das Problem sein?

    Ich sollte vielleicht noch dazu sagen dass das Steuergerät vom Orginal 1.6L Zetec drinen ist da er mit dem neuen SG nicht startet wegen der Wegfahrsperre.

    Gruß
    Peter
     
  2. #2 Onkel Henry, 18.04.2011
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Wenn du Glück hast, ist es nur das Leerlaufregelventil. Ich glaube aber, dass das Problem im Steuergerät liegt, denn der 1.6er und der 1.8er gehören zu unterschiedlichen Motorenfamilien. Würde mich wundern, wenn das passt.
    Gruß

    Onkel Henry
     
  3. #3 Weller89, 18.04.2011
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    also ich hab beim 1,6er das gleivhe problem da lags am Leerlaufregelventil ordentlich sauber gemacht und dann gings
     
  4. PeterA

    PeterA Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch! Werde morgen das Ventil sauber machen und das 1.8 Steuergerät wird auch bald eingebaut! Dann sehe ich weiter ;)

    Gruß
     
Thema:

xr2i kein standgas!?

Die Seite wird geladen...

xr2i kein standgas!? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leerlauf Probleme 1.6er xr2i

    Leerlauf Probleme 1.6er xr2i: Hallo , hab probleme um Leerlauf wie beschrieben. Er macht folgendes : Läuft unrund und dreht 1500 u/min. Hab das Leerlaufregelventil ausgebaut...
  2. Standgas Problem bei kaltem Motor

    Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...
  3. Standgas regelt sich zu "spät" auf normaldrehzahl herunter

    Standgas regelt sich zu "spät" auf normaldrehzahl herunter: Hallo @all;),Bei meinem Ka regelt sich das Standgas an einer Ampel,oder sonstigem Halt zu "spät"herunter. Ich habe schon den Leerlaufregler...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

    Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  5. Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren

    Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren: Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir Mitte September einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Er hat frischen TÜV...