Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ XR2i Keine konstante Kraftentwicklung

Diskutiere XR2i Keine konstante Kraftentwicklung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, erstmal was zum Motor. 1.8L, 131 PS. Ein RS2000 Krümmer und ein Sportluftfilter ist dran. Zylinderkopf ist um drei Zehntel geplant worde....

  1. PeterA

    PeterA Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal was zum Motor. 1.8L, 131 PS. Ein RS2000 Krümmer und ein Sportluftfilter ist dran. Zylinderkopf ist um drei Zehntel geplant worde.

    Nun zum Problem, bei Vollgas spüre ich das der Motor manchmal schwächelt.

    Beispiel:

    1. Ich fahre los, Vollgas im ersten Gang- man spürt das der Motor keine Kraft hat. Schalte in den zweiten Gang schon gehts vorwärts wie verrückt.

    2. Im dritten Gang Vollgas und ab ca. 5000 Umdrehungen manchmal mehr oder weniger lässt die Kraft nach.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen Könnte?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manila2, 19.06.2011
    Manila2

    Manila2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK3 1,1 50 PS
    Benzindruck zu gering bei Sportluftfilter --> Magerlauf?
     
  4. #3 MK5 Cossy, 19.06.2011
    MK5 Cossy

    MK5 Cossy Escort´was sonst!

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    hab den gleichen motor im essi und hab die selben symthome manchmal geht er wie sau und meistens gar nicht gut..
    ich mein es ist ein fühler wo an der drosselklappe
     
  5. PeterA

    PeterA Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist mittlerweile gelöst, ich hatte noch den Luftmassenmesser vom Futura drinen und er hat einfach ein kleineres Loch als der originale vom XR2i.

    Gruß
     
  6. #5 Manila2, 20.06.2011
    Manila2

    Manila2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK3 1,1 50 PS
    schön.
    schade, dass man in diesem Forum keine Thenen als "gelöst" markieren kann.

    In irgendeinem anderen Forum geht das (weiß grad nicht wo)

    Gruß
    Jens
     
Thema:

XR2i Keine konstante Kraftentwicklung

Die Seite wird geladen...

XR2i Keine konstante Kraftentwicklung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich

    Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich: Hallo ihr lieben, ich habe mir Mitte März einen Focus 2016 gekauft. Habe im Focus schon eine BlackVue Dashcam verbaut, möchte aber nochdas...
  2. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

    Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Kraftstoffleitung XR2i

    Kraftstoffleitung XR2i: Hi, hat jemand von euch zufällig noch eine originale Kraftstoffleitung (Benzinfilter zum Motor?) Habe einen "Cross" Fiesta XR2i, GFJ, 1.8, 130...
  4. Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?

    Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?: 'Wo bekomm ich nen fächerkrümmer für meinen xr2i her den ich eintragen kann?
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl

    Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl: Hallo , ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Es geht um meinen Ford Focus mk2 . 2.0 Tdci / 100Kw Bj. 9.2009 6 Gang...