xr2i MK3 1.6l 8V Probleme... :(

Diskutiere xr2i MK3 1.6l 8V Probleme... :( im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin zusammen! Bin neu hier, und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben vor 3 Monaten oben genanntes Auto geschenkt bekommen. Echt...

  1. #1 draxmitwax, 06.07.2006
    draxmitwax

    draxmitwax Guest

    Moin zusammen!

    Bin neu hier, und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    Wir haben vor 3 Monaten oben genanntes Auto geschenkt bekommen. Echt schön, innen und außen im Originalzustand in Spanischrot mit den üblichen Macken (Heckklappe, Heckscheibenwischer, Fahrertür) aber außer Tankdeckel und Heckwischer keinen Rost! Wer auch so einen fährt, kann verstehen, dass es riesigen Spaß macht mit dem kleinen Flitzer durch die Gegend zu heizen.
    Leider hab ichs übertrieben...
    Der Motor hat 15 Jahre / 130tkm kaum was zu tun gehabt. Wir sind jetzt fast 6000 in 3 Monaten gefahren.
    Vor 2 Wochen auf der Bahn dachte ich mir: "Boah, 200 müsste der doch auch schaffen!" :roll:
    Toll, hat er auch fast geschafft.
    Nur, dass er daraufhin den Berg hoch so dermaßen an Geschwindigkeit verloren hat. 180-160-140-120-100...
    Nach 2 Minuten hatte er sich wieder regeneriert. Fast.
    Weniger Leistung gibts jetzt inklusive nem EXTREMEN Ölverbrauch. (1 Liter/500km)
    Ich schraube sonst nur VW-Diesels, kenn mich daher nich so pralle aus mit Ford.
    Worauf tippt ihr? Kolbenringe verbrannt? Kolbenfresser? Ich denke mal, so 75-90 PS hat er noch.
    Wenn es die Ringe sind, kann ich von unten dran, ohne den Kopf abzunehmen? Muss das Getriebe ab, um die KW rauszunehmen?

    Langer Text, Fragen über Fragen. Danke euch schonmal für eure Antworten!


    Drax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trappi82, 06.07.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Also zum Ölverbrauch schätze ich, dass die Kolbenringe hinüber sind. Kolbefresser denke ich eher nicht. Dann würde er ja garnicht mehr laufen.
     
  4. #3 camelion-K, 14.07.2006
    camelion-K

    camelion-K Guest

    zum öl verbrauch könnten evtl.aber auch die ventielschaftdichtungen sein, meiner verbraucht auch gut öl.habe den gleichen wie du und weiss von meiem vorbesitzer er ist nur geballert.könnte auch kolbenringe sein ich hoffe aber nicht,für dich und für mich.
     
  5. #4 camelion-K, 14.07.2006
    camelion-K

    camelion-K Guest

    zum thema leistungs verlust schätze mal das es die kolbenringe sind,denn mein vater fährt einen GOLF3 mit 90PS, ich fahre einen XR2i mit 103 PS sein vorbesitzer alter mann und meiner junger kerl.in der BESCHLEUNIGUNG sind wir fast gleich.
     
  6. #5 draxmitwax, 14.07.2006
    draxmitwax

    draxmitwax Guest

    Wie bekäme ich denn raus, was es ist, ohne den Motor aufzumachen? Was würde mir nen Kompressionstest sagen. Schlechte Kompression könnte doch Ringe und/oder Ventile sein, oder?
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also ohne Aufmachen wirst du denk ich garnichts rauskriegen. Kannst eigentlich nur zerlegen und nachsehen... Was hastn fürn Öl gefahren?
    Also ich würde den Motor ausbauen. Ist bei dem Fiesta in ca 2 Stunden problemlos zu machen, wenn man nen Flaschenzug hat. Du kannst sogar Getriebe und Antriebe drinlassen. Musst eben nur den rechten(in Fahrtrichtung) Motorbock vom Auto und vom Motor abbauen, dann kannst du den Motor ankippen und vom Getriebe lösen.
     
  8. #7 draxmitwax, 14.07.2006
    draxmitwax

    draxmitwax Guest

    Ok. Danke für die Tips. Versuch erstmal den so zu verkaufen, wenn der Preis, den ich haben will nicht zu bekommen ist, mach ich mir Gedanken übers selber reparieren. Mein Bulli geht erstmal vor, das läuft schon seit februar... :-(

    Grüße!

    Drax
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Wieviel willst du denn haben?
     
  11. #9 draxmitwax, 14.07.2006
    draxmitwax

    draxmitwax Guest

    Hab ihn bei Ebay drinstehen, weiß nicht, ob links erwünscht sind. Es ist der Rote, der mit den gelben Blinkern.
    Macht mir Angebote... 8)
     
Thema:

xr2i MK3 1.6l 8V Probleme... :(

Die Seite wird geladen...

xr2i MK3 1.6l 8V Probleme... :( - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  3. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  4. Suche Focus MK3 Gepäck Trennnetz

    Focus MK3 Gepäck Trennnetz: Suche Gepäcknetz für den MK3, möglichst original. Zum dauerhaften Einbau, also das Teil zum aus und einrollen.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antriebswelle für Ford MK3

    Antriebswelle für Ford MK3: Hallo, meine Antriebswelle vorne rechts ist scheinbar defekt, das Auto vibriert unter Last bei 80-120 kmh. Da ich eh neue Bremsbeläge und...