xr2i MK3 1.6l 8V Probleme... :(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von draxmitwax, 06.07.2006.

1. #1 draxmitwax, 06.07.2006
    draxmitwax

draxmitwax Guest

Moin zusammen!

Bin neu hier, und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    Wir haben vor 3 Monaten oben genanntes Auto geschenkt bekommen. Echt schön, innen und außen im Originalzustand in Spanischrot mit den üblichen Macken (Heckklappe, Heckscheibenwischer, Fahrertür) aber außer Tankdeckel und Heckwischer keinen Rost! Wer auch so einen fährt, kann verstehen, dass es riesigen Spaß macht mit dem kleinen Flitzer durch die Gegend zu heizen.
    Leider hab ichs übertrieben...
    Der Motor hat 15 Jahre / 130tkm kaum was zu tun gehabt. Wir sind jetzt fast 6000 in 3 Monaten gefahren.
    Vor 2 Wochen auf der Bahn dachte ich mir: "Boah, 200 müsste der doch auch schaffen!" :roll:
    Toll, hat er auch fast geschafft.
    Nur, dass er daraufhin den Berg hoch so dermaßen an Geschwindigkeit verloren hat. 180-160-140-120-100...
    Nach 2 Minuten hatte er sich wieder regeneriert. Fast.
    Weniger Leistung gibts jetzt inklusive nem EXTREMEN Ölverbrauch. (1 Liter/500km)
    Ich schraube sonst nur VW-Diesels, kenn mich daher nich so pralle aus mit Ford.
    Worauf tippt ihr? Kolbenringe verbrannt? Kolbenfresser? Ich denke mal, so 75-90 PS hat er noch.
    Wenn es die Ringe sind, kann ich von unten dran, ohne den Kopf abzunehmen? Muss das Getriebe ab, um die KW rauszunehmen?

Langer Text, Fragen über Fragen. Danke euch schonmal für eure Antworten!

Drax

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trappi82, 06.07.2006
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Also zum Ölverbrauch schätze ich, dass die Kolbenringe hinüber sind. Kolbefresser denke ich eher nicht. Dann würde er ja garnicht mehr laufen.

4. #3 camelion-K, 14.07.2006
    camelion-K

camelion-K Guest

zum öl verbrauch könnten evtl.aber auch die ventielschaftdichtungen sein, meiner verbraucht auch gut öl.habe den gleichen wie du und weiss von meiem vorbesitzer er ist nur geballert.könnte auch kolbenringe sein ich hoffe aber nicht,für dich und für mich.

5. #4 camelion-K, 14.07.2006
    camelion-K

camelion-K Guest

zum thema leistungs verlust schätze mal das es die kolbenringe sind,denn mein vater fährt einen GOLF3 mit 90PS, ich fahre einen XR2i mit 103 PS sein vorbesitzer alter mann und meiner junger kerl.in der BESCHLEUNIGUNG sind wir fast gleich.

6. #5 draxmitwax, 14.07.2006
    draxmitwax

draxmitwax Guest

Wie bekäme ich denn raus, was es ist, ohne den Motor aufzumachen? Was würde mir nen Kompressionstest sagen. Schlechte Kompression könnte doch Ringe und/oder Ventile sein, oder?

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also ohne Aufmachen wirst du denk ich garnichts rauskriegen. Kannst eigentlich nur zerlegen und nachsehen... Was hastn fürn Öl gefahren?
    Also ich würde den Motor ausbauen. Ist bei dem Fiesta in ca 2 Stunden problemlos zu machen, wenn man nen Flaschenzug hat. Du kannst sogar Getriebe und Antriebe drinlassen. Musst eben nur den rechten(in Fahrtrichtung) Motorbock vom Auto und vom Motor abbauen, dann kannst du den Motor ankippen und vom Getriebe lösen.

8. #7 draxmitwax, 14.07.2006
    draxmitwax

draxmitwax Guest

Ok. Danke für die Tips. Versuch erstmal den so zu verkaufen, wenn der Preis, den ich haben will nicht zu bekommen ist, mach ich mir Gedanken übers selber reparieren. Mein Bulli geht erstmal vor, das läuft schon seit februar... :-(

Grüße!

Drax

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MircoJ

MircoJ .

Wieviel willst du denn haben?

11. #9 draxmitwax, 14.07.2006
    draxmitwax

draxmitwax Guest

Hab ihn bei Ebay drinstehen, weiß nicht, ob links erwünscht sind. Es ist der Rote, der mit den gelben Blinkern.
    Macht mir Angebote... 8)

Thema:

xr2i MK3 1.6l 8V Probleme... :(

Die Seite wird geladen...

xr2i MK3 1.6l 8V Probleme... :( - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...