xr2i motor in 1,3er Fiesta GFJ

Diskutiere xr2i motor in 1,3er Fiesta GFJ im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Also vorweg ich bin kein Car-Mechaniker und hab 0 Peil von sowas. Was ich weiss, dass ein bekannter noch nen kompletten xr2i motor samt...

  1. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    Hallo! Also vorweg ich bin kein Car-Mechaniker und hab 0 Peil von sowas.

    Was ich weiss, dass ein bekannter noch nen kompletten xr2i motor samt getriebe, steuergerät etc. bei sich rumliegen hat. Der hat auch ne Werkstatt mit Bühne und Kran und allem Pipapo. Also wenn ich was umbaue, dann bei ihm, weil der wirklich Plan von allem hat. Was wir beide jedoch nicht wissen ist ob wir die Antribswellen von meinem Fiesta MK3 (GFJ) mittauschen müssen, wenn wir das xr2i Herz in mein Auto einbauen. Wenn ja, gegen welche? Dass ich die Bremsanlage umrüsten sollte ist mir selbstverständlich klar. Würd mich freuen wenn mir jemand der sowas schon gemacht hat ein Paar Tips geben würde. Muss ich sonst was adaptieren oder ändern. Tachoeinheit neu eichen lassen?
    Würd mich freuen wenn mir jemand zur Seite steht, denn ich fänds echt traurig, wenn der Motor drinwäre, und es dann an ein paar Kleinigkeiten scheitern würde.

    Gruß und danke im Voraus

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

xr2i motor in 1,3er Fiesta GFJ

Die Seite wird geladen...

xr2i motor in 1,3er Fiesta GFJ - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  3. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  4. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  5. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo