Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ xr2i Probleme bitte um Hilfe

Diskutiere xr2i Probleme bitte um Hilfe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford gemeinde Ich hab anscheinend eine kleine zicke als Auto... ich fahre einen Fiesta xr2i mit einem 1.6l 103 PS Motor (laufleistung...

1. #1 kirby123be, 24.06.2008
    kirby123be

kirby123be Guest

Hallo liebe Ford gemeinde

Ich hab anscheinend eine kleine zicke als Auto... ich fahre einen Fiesta xr2i mit einem 1.6l 103 PS Motor (laufleistung 187000km).

Jetzt zu meinem Problem...
    wenn er runter tourt und ich die kupllung trete geht er aus :verdutzt:(nicht immer aber zu 90%) und im Stand läuft er sehr unruhig und die drehzahl schwankt zwischen 500 und 1500 u/min. Manchmal läuft er auch ganz normal (ca bei 1100 u/min).:mies:
    Wir haben die Zündkerzen überprüft diese sind in ordnung und die stecker der zündkabel sehen auch gut aus (nicht verdreckt o.ä.).
    der Luftfilter ist neu.

Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?? Wäre über jede hilfe sehr dankbar!!!;)

und dann noch eine frage...
    Verträgt der xr2i Super?:gruebel:
    denn beim letzten tanken habe ich super getankt und dannach lief und noch unruhiger und hatte bis ca 3500 u/min ein großes leistungsloch.
    Jetzt ist wieder normal benzin drin und er läuft wieder besser (außer dem oben geschriebenen Problem halt).

Lg Kirby

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 24.06.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich werfe mal den Begriff Leerlaufregelventil in den Raum. Nutz mal die Forensuche, solltest du fündig werden.

Eine höhere Oktanzahl kannst du eigentlich immer tanken. Super anstatt Normal-benzin tut keinem Auto weh ;)
    Beseitige erstmal dein Leerlaufproblem und dann schau weiter.

4. #3 kirby123be, 24.06.2008
    kirby123be

kirby123be Guest

Danke für die schnelle Antwort und sorry das ich die suchfunktion nicht genutzt habe:rotwerden:
    ich werd das teil mal überprüfen lassen.

Lg Kirby

Thema:

xr2i Probleme bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

xr2i Probleme bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Brauche Hilfe bei Motorkennung

Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  3. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  4. St170 Airbag Schleifring HILFE

St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...