Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ XR2i Tacho mit DZM im GFJ - Drehzahl passt nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Spin66, 23.04.2011.

  1. Spin66

    Spin66 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1995, 1.4 73 PS
    Hey hab mir en tacho vom xr2i besorgt und in meinen gfj eingebaut...soweit läuft auch alles.drehzahlmesser hat ein signal, aber mein standgas liegt bei 3000 und er geht dann schnell hoch beim fahren, also iwas passt da nicht.
    kann mir einer sagen woran das liegt oder was ich da ändern muss

    lg spin66
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weller89, 23.04.2011
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    also wenn dein fiesta bj 95 ist hat der sein drehzahlsignal anders.....
    wenn ich mich recht errinnere haben bj 89-92 das drehzahlsignal von der zündspule und ab bj 93 am steuergerät pin 4 ich hatte das problem auch mal da hat der drehzahlmesser nur die halbe drehzahl angezeigt
     
  4. Spin66

    Spin66 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1995, 1.4 73 PS
    Also könnte ich einfach ein Kabel vom Steuergerät (pin4) bis zum Tacho Eingangstecker (pin10) verlegen ?
     
  5. #4 Weller89, 28.04.2011
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    theoretisch ja schreib mal ne pn dann geb ich dir den schaltplan
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XR2i Tacho mit DZM im GFJ - Drehzahl passt nicht

Die Seite wird geladen...

XR2i Tacho mit DZM im GFJ - Drehzahl passt nicht - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

    Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...