Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ XR2i Tacho mit DZM im GFJ - Drehzahl passt nicht

Diskutiere XR2i Tacho mit DZM im GFJ - Drehzahl passt nicht im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey hab mir en tacho vom xr2i besorgt und in meinen gfj eingebaut...soweit läuft auch alles.drehzahlmesser hat ein signal, aber mein standgas...

  1. Spin66

    Spin66 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1995, 1.4 73 PS
    Hey hab mir en tacho vom xr2i besorgt und in meinen gfj eingebaut...soweit läuft auch alles.drehzahlmesser hat ein signal, aber mein standgas liegt bei 3000 und er geht dann schnell hoch beim fahren, also iwas passt da nicht.
    kann mir einer sagen woran das liegt oder was ich da ändern muss

    lg spin66
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weller89, 23.04.2011
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    also wenn dein fiesta bj 95 ist hat der sein drehzahlsignal anders.....
    wenn ich mich recht errinnere haben bj 89-92 das drehzahlsignal von der zündspule und ab bj 93 am steuergerät pin 4 ich hatte das problem auch mal da hat der drehzahlmesser nur die halbe drehzahl angezeigt
     
  4. Spin66

    Spin66 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1995, 1.4 73 PS
    Also könnte ich einfach ein Kabel vom Steuergerät (pin4) bis zum Tacho Eingangstecker (pin10) verlegen ?
     
  5. #4 Weller89, 28.04.2011
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    theoretisch ja schreib mal ne pn dann geb ich dir den schaltplan
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XR2i Tacho mit DZM im GFJ - Drehzahl passt nicht

Die Seite wird geladen...

XR2i Tacho mit DZM im GFJ - Drehzahl passt nicht - Ähnliche Themen

  1. Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?

    Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?: 'Wo bekomm ich nen fächerkrümmer für meinen xr2i her den ich eintragen kann?
  2. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  3. Passt das MTX-75 in den 60psigen Diesel

    Passt das MTX-75 in den 60psigen Diesel: Hi Ich hätte eine Frage: Passt das MTX-75 Getriebe aus dem 90psigen Escort MK7 1.8TD Endura Bj. 1998 in den 60psige Diesel Bj. 2000?...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

    Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  5. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...