XR2i Teile eintragen lassen??

Diskutiere XR2i Teile eintragen lassen?? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe mir heute Front- und Heckstoßstange von einem XR2i gekauft, und möchte sie an meinem "normalen" Fiesta (GFJ) anbringen. Jetzt meine...

1. #1 fiesta85, 24.06.2006
    fiesta85

fiesta85 Neuling

Ich habe mir heute Front- und Heckstoßstange von einem XR2i gekauft, und möchte sie an meinem "normalen" Fiesta (GFJ) anbringen.

Jetzt meine frage:

Müssen die Stoßstangen eingetragen werden oder nicht, da es ja praktisch Original Ford Teile sind?

2. MircoJ

MircoJ .

Theorie:
    Es wird zwar immer wieder behauptet, dass Originalteile eines Fiestas an einem anderen Fiesta eintragungsfrei angebaut werden dürfen. Dies ist mE jedoch nicht richtig. Eintragungsfrei dürfen diese Teile allenfalls an Fahrzeugen des selben Modells (nicht der selben Baureihe!) gefahren werden, d.h. wenn du keinen Xr2i hast, musst du die Teile eintragen lassen.

Praxis:
    Ich habe noch nie erlebt, dass jmd. Probleme hatte, weil er eine XR2i-Stoßstange an einem anderen Fiesta hatte und denke das oben beschriebener Irrglaube auch bei den Herren in grün-weiß (oder blau) sehr weit verbreitet ist.

Ein gewisses Restrisiko bleibt, wenn die Teile nicht eingetragen werden, bspw. im Falle eines Unfalles, allerdings auch nur dann, wenn die Teile unfallursächlich sind, was bei einer tiefen Xr2i-Stoßstange i.V.m einer Tieferlegung durchaus denkbar sein kann.

3. #3 Black Poison, 24.06.2006
    Black Poison

Black Poison Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra Coupe 24V Cosworth
    jepp, so isses meißtens sagt dir bei sowas so schnell keiner was aber es kann bei nem genauen Prüfer oder Rennleitung mit Ahnung auch mal anders kommen,

wenn du ganz sicher gehen willst am besten kurz eintragen lassen, sollte da sicher keine Probleme geben, andere Möglichkeit wäre kurz Ford-Kundendienst kontaktieren die sind meißtens sehr hilfsbereit, den Fall schildern und bitten ne Bestätigung zu senden das du die Teile an dem Fiesta deiner Ausführung fahren darfst, haben wir hier auch schon gemacht allerdings standen da dann die Teilenummern drin und eben das nichts gegen ne Eintragung spricht usw. mußte dann also trotzdem als ne § 19 abgenommen werden, war dann aber nur noch Formsache !!! :idea:

Thema:

XR2i Teile eintragen lassen??

Die Seite wird geladen...

XR2i Teile eintragen lassen?? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  2. Was für ein Teil ist das?

Was für ein Teil ist das?: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Meine Freundin hat im Hof dieses Teil gefunden. Da ich aktuell nicht vor Ort bin und es draußen dunkel ist, kann ich...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus

Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus: Servus, meine Frage ist ob die St Stoßstange auf den Normalen Ford MK3 passt .Habe bei eBay da eine gefunden .Wollte die drauf haben weil das...
  4. Biete Heckklappe und weitere Teile

Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Wie heißt dieses Teil?

Wie heißt dieses Teil?: Guten Tag, da wir mit dem o.g. Auto am kommenden Montag über 2000km fahren müssen, wäre es super zu wissen, ob dieses Teil irgendwie wichtig ist...