XR2i Teile eintragen lassen??

Diskutiere XR2i Teile eintragen lassen?? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe mir heute Front- und Heckstoßstange von einem XR2i gekauft, und möchte sie an meinem "normalen" Fiesta (GFJ) anbringen. Jetzt meine...

  1. #1 fiesta85, 24.06.2006
    fiesta85

    fiesta85 Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir heute Front- und Heckstoßstange von einem XR2i gekauft, und möchte sie an meinem "normalen" Fiesta (GFJ) anbringen.

    Jetzt meine frage:

    Müssen die Stoßstangen eingetragen werden oder nicht, da es ja praktisch Original Ford Teile sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Theorie:
    Es wird zwar immer wieder behauptet, dass Originalteile eines Fiestas an einem anderen Fiesta eintragungsfrei angebaut werden dürfen. Dies ist mE jedoch nicht richtig. Eintragungsfrei dürfen diese Teile allenfalls an Fahrzeugen des selben Modells (nicht der selben Baureihe!) gefahren werden, d.h. wenn du keinen Xr2i hast, musst du die Teile eintragen lassen.


    Praxis:
    Ich habe noch nie erlebt, dass jmd. Probleme hatte, weil er eine XR2i-Stoßstange an einem anderen Fiesta hatte und denke das oben beschriebener Irrglaube auch bei den Herren in grün-weiß (oder blau) sehr weit verbreitet ist.


    Ein gewisses Restrisiko bleibt, wenn die Teile nicht eingetragen werden, bspw. im Falle eines Unfalles, allerdings auch nur dann, wenn die Teile unfallursächlich sind, was bei einer tiefen Xr2i-Stoßstange i.V.m einer Tieferlegung durchaus denkbar sein kann.
     
  4. #3 Black Poison, 24.06.2006
    Black Poison

    Black Poison Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Coupe 24V Cosworth
    jepp, so isses meißtens sagt dir bei sowas so schnell keiner was aber es kann bei nem genauen Prüfer oder Rennleitung mit Ahnung auch mal anders kommen,

    wenn du ganz sicher gehen willst am besten kurz eintragen lassen, sollte da sicher keine Probleme geben, andere Möglichkeit wäre kurz Ford-Kundendienst kontaktieren die sind meißtens sehr hilfsbereit, den Fall schildern und bitten ne Bestätigung zu senden das du die Teile an dem Fiesta deiner Ausführung fahren darfst, haben wir hier auch schon gemacht allerdings standen da dann die Teilenummern drin und eben das nichts gegen ne Eintragung spricht usw. mußte dann also trotzdem als ne § 19 abgenommen werden, war dann aber nur noch Formsache !!! :idea:
     
Thema:

XR2i Teile eintragen lassen??

Die Seite wird geladen...

XR2i Teile eintragen lassen?? - Ähnliche Themen

  1. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

    Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  3. Pflege -Allgemein Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?

    Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?: Hallo, ich habe einen ST150 mit dem 2,0 16V Sauger Motor mit 150tkm.. Auf 2 Zylindern baut der Motor keine Kompression mehr auf und bläßt nach...
  4. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  5. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

    Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...