XR2i umbau

Diskutiere XR2i umbau im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; xr2i umbau auf rs2000 hallo leute, bin heute neu eingetroffen und wil mich mal kurz vorstellen. mein name ist gerald bin 40 jahre jung und habe...

  1. #1 geraldxr2i, 20.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2008
    geraldxr2i

    geraldxr2i Guest

    xr2i umbau auf rs2000

    hallo leute,
    bin heute neu eingetroffen und wil mich mal kurz vorstellen.
    mein name ist gerald bin 40 jahre jung und habe zwei xr2i einen 1,8ter mit serie 130 ps und einen 1,6l mit 105 ps.
    nun auch schon meine fragen: der 1,6l motor soll raus und ein 2l rs2000 motor rein.
    motor mit getriebe und antriebswellen,kabelbaum und steuergerät hab ich schon.
    was brauche ich noch? motoraufhägung beifahrerseite muß geändert werden wer kann helfen? antriebswellen kürzen ja oder nein? wenn ja welche und um wieviel?
    freue mich über jede info von euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oreada

    Oreada Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Also Motoraufhängung musste definitiv abändern. Wir haben damals in meinem 1,8 den wir auch auf 2l umgerüstet haben, auch noch nen anderen Kühler eingebaut, weil's doch noch zu eng war. Frag mich jetzt bloß nich mehr was für einen. ^^
    Ich kann meinen Ex Freund mal anrufen, der das alles selber umgebaut hat, dann kann ich dir auch genaue Angaben zu den Antriebswellen machen u was du noch alles beachten musst.
    Andere Bremsanlage haste schon drauf?? Wäre auch auf jeden Fall ratsam. Also Scheiben und keine Trommeln mehr.
     
  4. #3 geraldxr2i, 20.02.2008
    geraldxr2i

    geraldxr2i Guest

    @oreada,
    vielen dank für deine hilfe:rotwerden:, währe echt nett wenn du mal deinen ex fragen könntest.
    scheibenbremsen hab ich schon vom rs 2000 liegen.
    was mir am meisten sorge bereitet ist die aufhängung, gibts da irgendwie nee zeichnung? kühler solte eigentlich so gehen nur der venti muß nach aussen.
    was mir noch fehlt ist ein fächerkrümmer
     
  5. #4 Focusnik, 21.02.2008
    Focusnik

    Focusnik Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Da hab ich Zweifel dran ... nicht dass dir der Motor nachher zu heiß wird - wäre sehr schade drum
     
  6. #5 geraldxr2i, 21.02.2008
    geraldxr2i

    geraldxr2i Guest

    nun das problem habe ich mit dem 1,8 er jetzt schon zumindest wenn ich auf der rennstrecke bin abhilfe schaft da nur die heizung volle pulle und fenster auf.
    und wenn garnichts mehr geht dürfte ein gößerer kühler eigentlich auch kein problem sein. hoffe ich doch!
    aber so weit bin ich ja noch nicht.
    habe übrigens mal die suchfunktion benutzt aber richtig brauchbares zu diesem thema gibts eigentlich nicht.
     
  7. Oreada

    Oreada Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ebendrum. Aus diesem Grund haben wir auch den neuen Kühler eingebaut.
    Denn selbst beim 1,8 wurde es manchmal verdammt heiß trotz RS Turbo Haube ^^..

    Hab meinen werten ehemaligen Liebsten noch nich erreicht, aber ich werd mich dann sofort bei dir melden.. (wenn er dann bereit ist, das mir zu erzählen)
     
  8. #7 geraldxr2i, 21.02.2008
    geraldxr2i

    geraldxr2i Guest

    ist wohl noch leicht angesäuert, weil er jetzt kein focus ST mehr fahren kann:)
    war nur ein witz. freue mich wirklich sehr wenn du mir weiter helfen kannst
    p.s. ich mag frauen mit schnellen autos:gruebel::)
     
  9. #8 geraldxr2i, 22.02.2008
    geraldxr2i

    geraldxr2i Guest

    kleine änderung, der rs 2000 soll nun in denn 1,8 er verbaut werden. leider ändert das nichts an meinem problem jemanden zufinden der sich damit auskennt:gruebel:
    ausser vieleicht der ex:skeptisch:
     
  10. Oreada

    Oreada Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Man mag es kaum glauben, aber ich habe zumindestens nen Tip für Dich!! :top1:

    Groß alles aufzählen wollte er nicht, aber er selber hat sich die meisten Infos von der Seite www.nierenspender.de geholt. Dort ist so ein Umbau recht gut beschrieben. Ich hoffe das hilft Dir weiter.. :rolleyes:
     
  11. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14

    Super Seite, danke für den Tipp!
     
  12. Oreada

    Oreada Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Bitte bitte.. Man tut ja was man kann..
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. nBot

    nBot FoFi Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hi danke echt genial der Link hilft mir auf jedenfall weiter THX
     
  15. #13 geraldxr2i, 30.03.2008
    geraldxr2i

    geraldxr2i Guest

Thema:

XR2i umbau

Die Seite wird geladen...

XR2i umbau - Ähnliche Themen

  1. Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?

    Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?: 'Wo bekomm ich nen fächerkrümmer für meinen xr2i her den ich eintragen kann?
  2. Umbau Selbstmontage

    Umbau Selbstmontage: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und wollte auch kurz was zu meiner Person sagen. Ich bin selbstständiger Handwerker und mache kleinere...
  3. rdks umbauen ?

    rdks umbauen ?: Hallo kann man die original rdks sensoren von der originalfelge auf eine andere (gleichartige) felge versetzten ? eine meiner alus hat einen...
  4. Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen

    Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen: Hallo Gemeinde, seit ca. 2 jahren habe ich einen Crunch CRB 500 Subwoofer im Auto, den mir ein Kumpel geschenkt (richtig, gratis) hat. Dieser vom...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Radio Umbau C-Max 2010

    Radio Umbau C-Max 2010: Hallo, ich bin neu hier im Forum Bisher fahre ich einen 99er focus mk1. Dieser hat auch die letzten zwei Jahre gute Dienste geleistet, wird aber...