xr2i umbau

Diskutiere xr2i umbau im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo erstmal.bin neu hier, heisse patrick und bin 20 jahre alt.ich fahre einen fiesta gfj ´94 1.3 chianti.mein problem ist: mein fiesta besitz...

  1. #1 miks_2007, 23.02.2008
    miks_2007

    miks_2007 Guest

    hallo erstmal.bin neu hier, heisse patrick und bin 20 jahre alt.ich fahre einen fiesta gfj ´94 1.3 chianti.mein problem ist: mein fiesta besitz eine servolenkung und wollte jetzt einen 1.6 8v rein knallen.(hat er 105 ps?) bekomm ich ohne problem die servo-pumpe vom 1.3 an den 1.6?also passt die pumpe auch bei dieser maschine oder muss ich jetzt auf die servo verzichten??
    wär nett wenn mir jemand helfen könnte!!!
    mfg...p.olbrich
     
  2. #2 sierra_200884, 23.02.2008
    sierra_200884

    sierra_200884 Guest

    ne die passt nicht musst du drauf verzichten aber ich kann dir auch sagen das der umbau sowieso nicht nur mit motor getan ist meine freundin hat noch nen xr2i mit motorschaden ich kann mal hören ob die den loswerden will
     
  3. #3 miks_2007, 24.02.2008
    miks_2007

    miks_2007 Guest

    hey....vielen dank schonmal für die antwort.dann müsste ich also auch das lenkgetiebe ohne servo einbauen.das passt aber wiedr nicht mit dem kreuzgelenk von der lenksäule zusammen wie ich gehört habe.weist du was noch umzubauen ist?vielen dank für deine mühe......mfg...p.olbrich
     
  4. ToppeR

    ToppeR Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Du mußt das Lenkgetriebe und die Lenksäule tauschen.
    1.) haben sie Verschiedene Längen
    2.) haben sie verschieden Verzahnungen (Servo 6 Eckig, Ohne Servo fein verzahnt).

    Vorne mußt der Stabilisator nachgerüstet werden.
    Wenn du keine Aufnahme dafür am Stoßdämpfer hast mußt du diese auch tauschen.
    Querlenkerstrebe nachrüsten.
    Motor mit Getriebe Antriebswellen.
    Motorkabelbaum
    ECU
    Aufpuffanlage komplett
    Kühler und Leitungen
    Große Bremsanlage vorne mit anderen Hauptbremszylinder.
    andere Hinterachse mit Stabi.
    Große Trommeln hinten mit mindestens 19er Kolben

    schau mal auf www.nierenspender.de vorbei da ist der Umbau beschrieben.
     
  5. ungel

    ungel Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich sage dir mal so das ganze habe ich bei meinem Fiesta auch gemacht! Ich hatte aber einen 1,1L und macht dann gleich einen 1,8L 16V Zetec mit 77KW rein!
    Den den du rein machen willst der hat 104 PS / 76 KW. Am besten ist wenn du ein Auto zum schlachten nimmst weil dann kannst alles eins zu eins umbauen! Wenn dann mach gleich ne große Maschine rein.

    ungel
     
  6. leon76

    leon76 Guest

    Servus,

    ich verstehe nicht den Sinn eines solchen Umbaus? Ihr macht euch immer eine menge Arbeit, dabei ist doch ein originaler XR2i 16V gar nicht mehr so teuer. Verkauf deinen Fiesta und hol dir einen originalen XR2i.

    Oder nimm meinen, der steht auch gerade zum Verkauf.
     
  7. #7 Rudi123, 26.03.2008
    Rudi123

    Rudi123 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, also wenn ich immer lese sooo viel Arbeit und das lohnt sich nicht... Ich hab nen Fiesta 1.1l auch umgebaut und nen gebrauchten 1.6 er 8v von ebay mit allem drum und dran mit achsen und kabelbaum und so für 150 euro gekauft. Das ganze an einem Wochenende umgebaut (zu 2.). Also war der finanzielle Aufwand inkl. neuem öl und so max 250 euro. Dann noch fix eingetragen bei MC-Turbo Rennsporttechnik (www.mc-turbo.de). Fertsch iss der Lack. :-) Macht doch nicht alles komplizierter wie es ist. Und ich kann sagen der Leistungszuwchs von 50 PS auf 104 PS für 250 Euro ist nicht zu Topen... :rolleyes:
     
  8. #8 leon76, 28.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2008
    leon76

    leon76 Guest

    Mag sein, dass es beim 1.6er einfacher/Kostengünstiger ist aber ein originaler XR2i 16V ist halt was besonderes. Außerdem brauchst du nicht nur den Motor, sondern auch Getriebe, Antrieb, Bremsen usw. man will es ja richtig machen. Soll die Optik auch stimmen, dann braucht man nochmal das kompl Bodykit. Auch die Inneneinrichtung sollte stimmen. Wenn es einem NUR um die Leistung geht, dann geb ich dir recht.

    Ah, ich hab gerade überlesen, dass du einen Kompl 1.6er gekauft hast! Für 150 EUR ein kompl Auto? Ob da die Teile alle noch so 100% inordung sind? Wie sieht es denn mit der Laufleistung des Motors aus? Ich würde mir z.b keinen Motor mit über 150.000KM einbauen. Wenn es um den reinen Fahrspaß und nicht um show und shine geht, dann ist das auch ok *g
     
  9. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Ein Chianti ist ja auch was besonderes!
     
  10. #10 Rudi123, 28.03.2008
    Rudi123

    Rudi123 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Aber der Reiz kanns ja auch sein wenn man mit nem "1,1-optik" Fiesta an der Ampel steht und dann doch los geht wie was anderes... :-) So isses bei mir und immer wieder große Augen :-)

    Um mal zum Thema zurück zu kommen also wenn man Die Servo zurück Rüsten will brauch man auf alle Fälle die Lenksäule komplett.
     
Thema:

xr2i umbau

Die Seite wird geladen...

xr2i umbau - Ähnliche Themen

  1. Umbau Auspuff mk3 Turnier

    Umbau Auspuff mk3 Turnier: Würde gerne das Heck incl. Auspuffanlage von meinem MK3 Turnier VFL auf ST umbauen. habe jetzt gehört das es nicht ohne weiteres geht wegen der...
  2. Teileliste OHC Umbau Escort MK2

    Teileliste OHC Umbau Escort MK2: Hallo Ich hab in meiner großen Sammlung noch nen 2er Escort 2 Türer stehen. Die Karosse ist echt gut aber leider ist es nur ein 1.3L Automatik....
  3. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

    Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen

    Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen: Hallo Zusammen, Bin neu hier also bitte um Rücksicht. Ich habe vor meinen Ford Fiesta JA8 von 195/50 R15 auf 205/40 R17 umzubauen. Felgen sind...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta Radio Umbau 6000CD

    Fiesta Radio Umbau 6000CD: Hallo zusammen, da ich zu diesem Thema nichts finden kann, mache ich mal einen "neues Thema" auf. Folgende Frage - passt in meinen Fiesta Bj 2003...