xr2i verschluckt sich???!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von nfz-schrauber, 07.11.2008.

  1. #1 nfz-schrauber, 07.11.2008
    nfz-schrauber

    nfz-schrauber Guest

    hallo, ich hab da ma so nerviges problem...und zwar verschluckt sich mein xr2i,105 ps beim gas geben...(hab heute 500m-Rennen gegen nen golf 3 90 ps verloren:verdutzt:)
    woran kann das liegen???

    krafstofffilter hab ich schon ern, und die gummis von dem druck-membran-zylinder bei der karfstoffpumpe (waren gerissen) hab ich auch ern

    bitte um hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mk5_fahrer, 08.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    is der luftfilter vielleicht zu?
    weil wenn ihm gut gas gibst spritzt er ja viel sprit ein,und wenn der luftfilter zu ist kriegt er gut sprit aber zuwenig luft.das gemischverhältnis passt dann nicht und er verschluckt sich am sprit weil er zuwenig luft kriegt zum zünden

    vielleicht hat auch die lambdasonde nen knacks.die berechnet ja das mischverhältnis.lambdasonde ist soweit ich weiß ein bekanntes anfälliges teil
     
  4. #3 nfz-schrauber, 09.11.2008
    nfz-schrauber

    nfz-schrauber Guest

    ja das dachte ich auch schon...aber der luftfilter ist sauber....
    hmm das mit der lamdasonde stimmt schon könnte sein aber dann würde er die ganze zeit scheiße laufen normalerweise...
    ich habe gehört das es am luftmengenmesser liegt...der könnte verdreckt sein...ka ob das angehn kann???

    hmmm

    aber schon ma danke
     
  5. #4 Onkel Henry, 09.11.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Auch für dich das Übliche!

    Es ist immer sinnvoll, anzugeben, welches Modell du da hast. Vom XR2i gab es nämlich verschiedene Varianten.
     
  6. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    xr2i mit 105 Ps kann nur der 8V CVH Motor sein.
    Gruß
     
  7. #6 Onkel Henry, 09.11.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Dann gilt mein erster Tipp dem Drosselklappenpoti.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nfz-schrauber, 10.11.2008
    nfz-schrauber

    nfz-schrauber Guest

    kann man nen xr2i auslesen mit nem tester....also beim normalen fiesta (55 ps usw) geht es nur mit blinkkot....

    weil dann wüsste ich genau woran es liegt...
     
  10. #8 Onkel Henry, 10.11.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Da gibt es wahrscheinlich nur den uralten Star-Tester. Der liest dann so nen zweistelligen Code aus (wenn überhaupt). Der nutzt aber nix, wenn man nicht die entsprechende Fehlercodetabelle hat.
     
Thema:

xr2i verschluckt sich???!!!

Die Seite wird geladen...

xr2i verschluckt sich???!!! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!

    XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!: Hallo Leutz, zuerst möchte ich euch alle grüßen und mich entschuldigen das ich solange nicht mehr online war. Der Grund dafür ist einfach...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT KA verschluckt sich.... Hilfe!!

    KA verschluckt sich.... Hilfe!!: Hallo, erneut mein leidiges Thema: Mein Ford KA BJ 1999, 1.3Liter 60PS ( kein LMM vorhanden ) läuft nicht rund! Vorgeschichte: Ford KA wurde...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Xr2i Getriebe

    Xr2i Getriebe: Halli Hallo ich bin neu hier im Ford Forum. Ich habe mal eine Frage ! Ich fahre einen Ford Fiesta XR2i GFJ 1,6L Baujahr 1989 76KW 103PS. Leider...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1.8 Diesel 66KW, "verschluckt sich"

    Focus 1.8 Diesel 66KW, "verschluckt sich": Hallo liebe Gemeinde, zunächst möchte ich mich mal vorstellen, da ich seit knapp 2 Wochen Focus Besitzer aus Südhessen bin. Das Auto habe ich...