Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ XR2I Verspoilerung

Diskutiere XR2I Verspoilerung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag, ich habe einen Standart GFJ 1.3L und habe mir überlegt den kleinen optisch etwas aufzumotzen... Ich wollte die Verspoilerung und...

  1. #1 Assface, 08.08.2014
    Assface

    Assface Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 94" 1,3L
    Guten Tag,

    ich habe einen Standart GFJ 1.3L und habe mir überlegt den kleinen optisch etwas aufzumotzen...
    Ich wollte die Verspoilerung und Verbreiterung vom XR2I nehmen, hab da schon was an der Hand.

    Jetzt meine Frage kann ich das ohne Tüveintragung machen oder brauche ich dafür Gutachten oder irgendwas???
    ich habe mal gehört das man die teile einfach verbauen darf da das original Ford Teile sind aber bin mir da halt nicht so sicher.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
     
  2. #2 Assface, 09.08.2014
    Assface

    Assface Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 94" 1,3L
    Achja bevor ich es vergesse passen die Stoßdämpfer vom xr2i auch in den 1,3er und wenn ja wie siehts da mit gutachten oder eintragung aus oder kann mansich da von ford eine freigabe holen???
     
  3. #3 Scorpio Mike, 09.08.2014
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Assface (Was für ein Nickname:gruebel:)
    Eigentlich brauchst du für die Verbreiterungen und Stoßstangen vom XR2i eine Freigabe (Unbedenklichkeits-Bescheinigung) von Ford.
    Damit geht man zum netten Prüfer der die neuen Außenmaße des Fahrzeuges in die Papiere einträgt.
    Mit der Verspoilerung wird der Wagen ja breiter und Länger.
    So habe ich das vor 12 Jahren gemacht.
    Gruß
    Scorpio Mike:cool:
     
  4. #4 Assface, 17.08.2014
    Assface

    Assface Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 94" 1,3L
    ich hätte da noch eine kleine Frage...:rotwerden:

    würde die drosselklappe vom 131ps xr2i auf meinen 1.3er passen? kann da nämlich günstig eine bekommen...
     
  5. #5 EinseinserVergaser, 17.08.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Ja, aber nur in Verbindung mit einer Kolbenrückholfeder! Und die muss von FK sein... :top:

    Spass beiseite, die Drosselklappe ist doch von einem ganz anderen Motor, wie soll denn das passen?!
    Außerdem bringt das garnix, nullinger.
    Bei deinem Motor muss man noch richtig tunen bis da was rauskommt, da ist nix mit Gameboy-tuning!
    Bei Interesse kannst du dir ja mal meinen Thread von Anfang an durchlesen, damit sollten alle zukünftigen Fragen in der
    Richtung direkt beantwortet sein!

    Gruß

    Daniel
     
Thema:

XR2I Verspoilerung

Die Seite wird geladen...

XR2I Verspoilerung - Ähnliche Themen

  1. Radmuttern XR2i

    Radmuttern XR2i: Hallo, ich will auf meinen XR2i wieder die originalen 13 Zoll Alufelgen montieren. Die zur Zeit montierten Alufelgen sind extrem breit und nur mit...
  2. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

    Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Kraftstoffleitung XR2i

    Kraftstoffleitung XR2i: Hi, hat jemand von euch zufällig noch eine originale Kraftstoffleitung (Benzinfilter zum Motor?) Habe einen "Cross" Fiesta XR2i, GFJ, 1.8, 130...
  4. Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?

    Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?: 'Wo bekomm ich nen fächerkrümmer für meinen xr2i her den ich eintragen kann?
  5. Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar

    Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar: Ist ein Top airless für feinste Lackierungen. Da ich mich beruflich verändert habe Brauch ich es nicht mehr. Ich suche ne komplett verspoilerung...