xr2i von 1,6 auf 1,8 umbauen?!

Diskutiere xr2i von 1,6 auf 1,8 umbauen?! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute Ich möchte gerne meinem Fiesta einen größeren Motor spendieren! Es ist ein Originaler xr2i mit einem 1,6l 8v Motor. Verbaut...

  1. Musti

    Musti Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich möchte gerne meinem Fiesta einen größeren Motor spendieren!

    Es ist ein Originaler xr2i mit einem 1,6l 8v Motor.

    Verbaut werden soll ein 1,8l 16v verbaut werden.

    Nun meine frage: Was wird für den Umbau alles benötigt?

    Also Motor, Getriebe und Kabelbaum ist klar!

    Freue mich auf eure Antworten
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich denk mal die Motorhalter, aber wenn de nen 1.8er ausm Fiesta nimmst, dann passen die ja. Ansonsten vielleicht de Benzinpumpe. Wegen Bremsen weiß ich net genau, aber leiber zu große reinbauen, als zu kleine. Und de vorderen Federn vom 1.8er wirste brauchen, da der 16 Ventiler ne Ecke schwerer ist...
    Was hastn mit deinem alten Motor vor?
     
  3. XR2I

    XR2I Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    also hab den umbau grade hinter mir.
    du brauchst steuergrät, kabelbaum, motoraufhängung,kühler,Lichtmaschine musst du dir umbauen oder auch den halter vom 1,8 nehmen,Kühlwasserschläuche,auspuff. glaube das wars.
    ach ja den motorhalter muss du oben das gewinde versetzen ansonsten passt es nicht.
    motor nach unten raus.
    hab auch noch mein 1,6 xr2i motor rumliegen falls jemand ihn brauch mit 89.000 km.

    gruß martin
     
  4. #4 geraldxr2i, 22.02.2008
    geraldxr2i

    geraldxr2i Guest

    was soll den der 1,6er motor noch kosten?
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Zuerst erstmal: Du Glücklicher! Gleich 2 Xr2i... (^^,)
    So, und nun zum Thema:
    Tauschen musst/solltest du:
    - Motor mit allen Anbauteilen. Ich glaub, das Getriebe vom 1.6er passt net, die Zetec-Motoren haben glaub ich andre Getriebe dran. Weiß ich aber net genau.
    - Federn und Dämpfer. Der 1.8er ist schwerer...
    - Falls der 1.6er hinten keinen Stabi hat, dann auch die Hinterachse
    - Motorkabelbaum und Steuergerät
    - Kühler könnte auch sein

    Falls du den 1.6er verkaufst, was solln das gute Stück kosten?
     
  6. #6 FiestaZicke, 29.09.2008
    FiestaZicke

    FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    Na der Schriftzug hat auch was ;o)
     
Thema:

xr2i von 1,6 auf 1,8 umbauen?!

Die Seite wird geladen...

xr2i von 1,6 auf 1,8 umbauen?! - Ähnliche Themen

  1. LED Umbau problemlos ?

    LED Umbau problemlos ?: Hab vor alles ... naja fast alles auf LED umzubauen Genauer gesagt die alten Glühbirnen in LED Birnen umbauen - Blinker vorne, hinten , Seite...
  2. Umbau Halogen--->Xenon

    Umbau Halogen--->Xenon: Guten Tag zusammen, nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum, habe ich mich nun mal angemeldet. Ich habe auch sofort ein Anliegen. Ich habe...
  3. Antriebswellenkopf ersetzen 1,6 TDCI

    Antriebswellenkopf ersetzen 1,6 TDCI: Hallo zusammen, die Welle klappert lauter und lauter. Ich weiß, es gibt um wenig Geld komplette Wellen, aber ich kriege und etwas das gleiche Geld...
  4. Zylinderkopfschrauben Drehmomente Ford Focus 1,6 tdci

    Zylinderkopfschrauben Drehmomente Ford Focus 1,6 tdci: Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die Anzugsdrehmomente für die Zylinderkopfschrauben für meinen Ford Focus tdci 1,6 109 PS erfahren kann ?...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegellampen umbauen

    Spiegellampen umbauen: Hi Leute, ich habe vor die gelblichen Lampen im Spiegel durch LED zu ersetzen. Welche Fassung benötige ich dafür? Auf was muss ich achten?...