Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Xr3i Bj.95 105PS fit machen

Diskutiere Xr3i Bj.95 105PS fit machen im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, mein schöner Essi hat so einiges ziemlich nötig, und da ich mir nicht aus 1000 themen was zusammenbastelln will mach ich mal nen neues...

  1. #1 zottelluk, 07.12.2009
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    Hallo,

    mein schöner Essi hat so einiges ziemlich nötig, und da ich mir nicht aus 1000 themen was zusammenbastelln will mach ich mal nen neues auf :D

    also: meine frage ist, was untestehende teile in etwa kosten, und ob mir wer vllt auch einen link schicken kann, wo man die teile bekommt, möchte sie ungern in der werkstatt holen, da die hundert pro was aufschlagen oder die ihrer "alten kumpels" natürlich immer besser - und auch teurer- sind.

    also:

    1. fahrwerk (kann ruhig etwas tiefer und härter sein, nur ned alles auseinander rütteln)

    2. kupplung

    3. bremsen

    4. querlenker sind glaube auch durch

    5. neues verdeck

    6. holraumversiegelung/ bzhw untenrum rostfest machen

    7. evttl neuen lack, je, nach dem was noch an kohle über is


    macht einfach mal ne grobe schätzung :)

    mfg
     
  2. #2 zottelluk, 07.12.2009
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    achso, falls es echte spezialisten gibt, könnten diese die materialkosten und arbeitskosten pro position noch seperat schätzen :)

    lg, hoffe auf antworten ;)
     
  3. #3 Fiestadrive, 08.12.2009
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  4. Koijro

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    Sollte halb wegs passen, kommt aber auch immer auf die werstatt an.
     
  5. #5 zottelluk, 08.12.2009
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    mhh, joa, hab mich mal umgehört, bei paar zivikollegen, zum glück ein lackierer dabei un nen meachinker :D

    fahrwerk : m.kosten 200e einbau will er fürn 50i machen

    kupplung: werd ich wohl in der werkstatt machen lassen

    bremsen: m.70e laut kumpel, einbau: n paar bier

    querlenker: k.a. mal schaun, kann auch was andres an der lenkung sein

    neues verdeck: (nur bespannen) laut nem alte kumpel(hat auch nen caprio) ca. 400-500e

    holraumversiegelung: kp, nehm ich von dir mal an

    lack: wenn ich selbst schleif und auf die innenseite der türen etc. verzicht 400e


    also vllt auch sowas wie 1700-1800, wär wesentich besser für nen zivigeldbeutel :D

    mal schaun, wenns jemanden genauer interessiert: ich fahr nächste we. in die werkstatt und lass mal schaun un werd auch mal nen kostenvoranschlag mitbringen. also wenns wen interessiert einfach melden, dann schreib ichs nochmal hier rein ;)

    thx
     
  6. #6 zottelluk, 23.12.2009
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    kostenvoranschlag für:

    1. kupplung neu
    2. querlenker hinten rechts
    3. spur einstellen
    4. bremsen vorne komplett

    =

    knapp 900€ (matrial und arbeit)

    ist das i.o.?
     
  7. Koijro

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    Ist ja mehr wie das auto wert.

    Frag lieber noch mal in ner anderen werkstatt;)

    Ps: Querlenker hinten gibts nicht
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

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    Spur einstellen kannste dir sparen, da de das eh machen musst, wenn de das neue Fahrwerk drin hast...
    Ansonsten ist das ziemlich heftig... Ich sach mal 400-500€ wäre mir das ungefähr wert...
    Wobei ich eh alles selber mache... Also nur Material... Dann wären so 250-300€ in Ordnung...
     
  9. Sven80

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    Hi,

    auf den Tipp von nem Kumpel hin, hab ich mir die Querlenker hier mal bestellt und in mein Cabrio eingebaut. Sah ganz passabel aus...Kann aber leider zur Haltbarkeit noch nicht viel sagen, war jeden Falls ein super Ebay-Kontakt... Super freundlich und schnell...:

    http://cgi.ebay.de/FORD-ESCORT-QUER...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3ca8b566c3

    Ein Verdeck selber zu beziehen ist jede Menge Arbeit, hab das bei meinem Cabrio auch mal mit nem Kumpel gemacht... Verdeck (Stoff) hat glaube ich, in Ebay 275€ gekostet, aber frag nicht nach den Nerven und Tackernadeln die dabei auf der Strecke geblieben sind und es hat ewig gedauert...

    Beim Fahrwerk sollteste nicht zu knauserig sein... mit so´nem billigen Mist wirste nicht zufrieden sein....
    Gibt da nen Hersteller der Sportfahrwerke ab 250€ verkauft....
    ohne Worte.... ´n Bekannter wollte da mal am Fahrwerk sparen und hat sich sowas gekauft, eine Woche später dann aber noch eins für 800€.
    Ich fahre im MK5 ein Weitec 55mm tiefer und im MK6 ein KW Variante 2 Gewindefahrwerk...
     
  10. #10 zottelluk, 26.12.2009
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    sry, querlenker hinten rechts ist falsch, meinte das radlager :D

    hier mal detaiiert, falls da was auffält:

    bremsscheiben und backen: 120€
    fahrzeug vermessen: 54€
    Radlagersatz: 48€

    und kupplung: 240€ der "kupplungssatz"

    Lohn: 265€

    alles mit mehrwertsteuer: 873.07€



    warum brauch ich einen kupplungs"satz" weil das ja das ist, was ricxhtig reinhaut.

    thx für antworten
     
  11. #11 Volks_held_2000, 26.12.2009
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    escort RS 2000 umgebaut 2,3l :)
    Kupplungssatz is wenns von orginal Ford ist: Kupplung, Druckplatte, Ausrrücklager und das is eig relativ billig:) Hab das gleiche Getriebe drinnen wie du und hab im Zubehör n Kupplungssatz gekauft, der hat mich mit Prozenten knapp 300 Öcken gekostet:lol:
     
  12. #12 zottelluk, 27.12.2009
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    brauch ich dass denn alles neu? ich mein der kram muss ja ned den motor überleben, der hat momentan 136.000km drauf un in 2 jahren will ichs eh verkaufen
     
  13. chh199

    chh199 Forum Profi

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  14. #14 zottelluk, 29.12.2009
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    hier, mal ne andre frage, lohnt es überhaupt noch bei meinem auto mit 136.000km 900€ reinzustecken? ich mein mir wurde gesagt, das die 1,8 liter maschine recht lang halten soll/kann.

    brauch nochmal 2-3 meinungen zur meiner entgültigen entscheidung ;)
     
  15. Shark

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    Wenn die 1.8er noch nicht "totgeschliffen" ist, wird die mit sicherheit die Blechhaut überleben!
    Wobei die Cabrios nicht ganz so rostanfällig sind wie z.b. die SchiebedachEssis :rotwerden:

    Im grunde kommt es drauf an, wieviel es dir wert ist!
    Bei dem Alter des Fahrzeuges kann man auch getrost zu nem kleinem
    Hinterhofschraube gehen der Ahnung hat!
    Je mehr du am ende Selber machen kannst, je günstiger wird es.
    Blechteile kosten nicht die Welt nur kann halt nicht jeder mit
    nem schraubenschlüssel oder nem Schweißgerät umgehen...
     
  16. #16 zottelluk, 30.12.2009
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    woran seh ich denn o er totgeschliffen is? das ding wurde bis jetzt nur im sommer gefahren, bin jetz der erste, der es im winter quält (aber nur wenns wirklich notwendig ist)
     
  17. #17 Jerome-KS, 30.12.2009
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    Also zur Kupplung. Ich hab das billigste Teil genommen, was ich bei ebay finden konnte. Hatte dann halt auch das Problem mit dem Ausrücklager (passte nicht). Musste mir dann eins mit ner anderen Hülse besorgen (*** ca. 70€). Bekam dann vom Verkäufer aber auch noch nen Preisnachlass, da das mitgeschickte Teil ja nicht passte und war am Ende vom Material her bei ca. 100€ und ein Kollege hat mir die Kupplung für 50€ gewechselt. Also will damit sagen, dass du vielleicht über ein paar Ecken mit dem Kupplungswechsel deutlich günstiger wegkommst, als wenn du irgendner Werkstatt da 500€ für hinlegst. Mir ist auch klar, dass ein Kupplungssatz für über 200€ ein passendes Ausrücklager beinhaltet und wahrsch. qualitativ hochwertiger beschaffen ist, jedoch muss das ganze ja auch immer in einer Relation bleiben.

    Guten Rutsch,
    Jérome
     
  18. Shark

    Shark King Korrosion

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    Naja, "totgeschliffen" heißt einfach "verheizt"
    viele vorbesitzer... Kupplung weg, Antriebswellen hin oder die gelenke
    schon am knarzen, eben der allgemeinzustand der Maschine.
     
  19. #19 zottelluk, 31.12.2009
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    du meinst wenn der motor vergewaltigt wurde.
    also ich würde mal sagen, dass er nicht gesschont wurde, aber ich fahre ihn nicht mit permanent 5000U/min. nur hin und wieder ;)

    ich denk mal ich lass es mal machen, da ich auf das reparierte , wenn es in ner werkstatt mit rechnung gemacht wurde ja auch garantie bekomme, dass diese teile eine gewisse zeit halten.

    weis jemand vllt wie es sich mit den garantiebedingungen verhält? also wie lang und in welchem umfang?

    thx und viel spass beim rutschen ;)
     
  20. #20 mk5_fahrer, 31.12.2009
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    das kann ich so nicht stehen lassen.ich hab ein supersport fahrwerk 60/30-60 (also hinten mit nutenverstellung).

    hab für die gekürzten stoßdämpfer+federn komplett 218euro bezahlt neu mit garantie.hab die nun ca. 60tkm drin und bin vollstens zufrieden.super kurvenverhalten.einziger nachteil: (bestimmt für viele ein nachteil,für mich ist es genau richtig so) sehr hart!! :lol:
     
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