XR4i / Cosworth

Diskutiere XR4i / Cosworth im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich bräuchte mal einen Spezialisten, der alle optischen Unterschiede von XR4i zu Cosworth im Schlaf kennt. Bitte Kontakt über eMail...

  1. #1 Tuningcars.de, 24.02.2009
    Tuningcars.de

    Tuningcars.de Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bräuchte mal einen Spezialisten, der alle optischen Unterschiede von XR4i zu Cosworth im Schlaf kennt. Bitte Kontakt über eMail redaktion@tuningcars.de - Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sierra Daniel, 26.02.2009
    Sierra Daniel

    Sierra Daniel Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das sind ja Fragen!!!
    Den Cossy gab es nur als reine Limo und der XR4 ist ein Fliesheck!
    Das sind die äusseren Merkmale!
    Was private Umbauten betrifft gibt es viele Cossy's. (Als Kombi und als P100);)
     
  4. #3 Tuningcars.de, 27.02.2009
    Tuningcars.de

    Tuningcars.de Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also abgesehen von den hinteren fenster sowie tuningteilen (felgen und co.) sieht das für mich wirklich wie ein "stinknormaler" XR4i aus. hier im bergischen land stehen mehrere von den dingern, teilweise auch für rallye vorbereitet.
     
  6. #5 Tuningcars.de, 27.02.2009
    Tuningcars.de

    Tuningcars.de Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal -> Die Basis des Umbaus ist ein 86er Sierra 1,6 L. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der XR4i grundsätzlich die geteilten hinteren Seitenscheiben hatte? Ist dieser Grill typisch für XR4i oder wurde er bei weiteren Fahrzeugen verwendet?
     
  7. #6 OHCTUNER, 27.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    39
    Langsam , ein echter XR4i hat nen 2,8i V6 verbaut und nix anderes und der hat hinten die geteilten Seitenscheiben was beim Coupe deutlich besser aussieht und ist ein MK1 !
    Alle anderen auch die MK2 hatten die lange Seitenscheibe !
    Auf den Bildern würde ich mal sagen , Frontgrill und Motorhaube sind Cossi !
    Beim MK1 war der Cossi ein Coupe , (Flügelcossi) !
    Auf den Bildern siehst du Einen echten MK1 ohne geteilte Seitenscheiben , die anderen mit geteilter Seitenscheibe sind XR4i und vorne normalerweise zu , den Grill hatte eigentlich nur der Cossi !
     
  8. #7 Tuningcars.de, 28.02.2009
    Tuningcars.de

    Tuningcars.de Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Er hat nen 2,8 Liter drin. Bild und Fragen wegen des Motors kommen, wenn ich wieder von der Messe Chemnitz zurück bin.
    Ich wollt erstmal die Sache mit der Karosserie und den Anbauteilen klären.
     
  9. Roesi

    Roesi Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    Die Bilder kenne ich doch woher *g*
     
  10. #9 OHCTUNER, 01.03.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    39
    Hier darf auch Jeder posten !
    Jo , aber dein Kotzi is nicht drauf !
     
  11. #10 Tuningcars.de, 03.03.2009
    Tuningcars.de

    Tuningcars.de Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    .. ich hab zwei Motorraum-Bilder rangehängt
     
  12. #11 OHCTUNER, 03.03.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    39
    Fragt sich nur wo , hier schon mal nicht !
     
  13. #12 Scorpio-Nici, 03.03.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    in dem link der weiter oben schon mal eingefügt wurde
     
  14. #13 OHCTUNER, 04.03.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    39
    Was ist denn das neben der Drosselklappe für ein "netter" Filter , hoffe der hat nix mit der Motorentlüftung zu tun ?
     
  15. #14 Tuningcars.de, 05.03.2009
    Tuningcars.de

    Tuningcars.de Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    gerne würde ich diese Frage beantworten, doch das ist eben mein Problem.
    Das Auto gehört einem Tschechen und sein Englisch ist ungefähr so toll wie mein Tschechisch.
    Ich bin dabei, die Geschichte für die Ford Drive aufzubereiten. Deshalb auch meine Frage wegen der Anbauteile. Auf den Datenblatt steht ausschließlich XR4i
     
  16. #15 autohaus bathauer, 05.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Die karosse ist definitiv kein xr4i mit 2,8 denn den gab es nur 2 jahre und das nur als fließheck mit geteilter seitenscheibe.Der reine motor ist ein xr4i.die stoßstangen die motorhaube sind kein xr4i ,der heckspoiler dagegen schon.

    den xr4i gab es auch serienmäßig als limo,aber nicht mit 6 zylinder sondern nur mit 2liter dohc 8 ventiler.Den sechszylinder gab es nur 2 jahre in den modellen mit geteilter seitenscheibe.

    mein arbeitskollege hat nen orgialen xr4i V6
     
  17. #16 autohaus bathauer, 05.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

  18. #17 Tuningcars.de, 09.03.2009
    Tuningcars.de

    Tuningcars.de Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie reden wir aneinander vorbei ...

    Fakt ist: ich habe in Prag einen Sierra fotografiert, der von seinem Besitzer umgerüstet wurde:

    Basis 1,6 Liter Sierra
    Technik auf XR4i umgebaut --> Motor/Getriebe/Achsen etc
    Anbauteile: Mixtur aus XR4i und Cosworth

    Mein Problem war: der Besitzer hat mir aufs Datenblatt unter Anbauteile nur XR4i geschrieben, was ich berechtigerweise bezweifelt habe.

    Motorhaube und Grill sind vom Sierra Cosworth - darin sind wir uns einig
    Der Rest wie Schweller, Schürzen und Flügel vom XR4i --> oder?

    Ich muss die Geschichte irgendwann demnächst abschließen, damit sie nicht erst im Jahr 2012 in der Drive erscheint
     
  19. #18 OHCTUNER, 10.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    39
    Soweit ich das beurteilen kann , der XR4i war Serie nicht so aufgemotzt !
    Der weiße XR4i auf meinen Bildern kommt dem Serienzustand ziemlich nahe , so wurde der ausgeliefert , Felgen und Frontspoiler sind dort geändert worden , Flügel hinten ist XR4i !
    Der weiße Cossi auf meinen Bildern hat die selbe Frontschürze wie beim Bastelsierra , der Rest könnte aus nem Zubehörprogramm sein , ist weder Cossi noch XR4i !

    Wegen dem komischen Filter , der gehört da definitiv nicht hin , ich denke mal der hat dort den gleichen Ventildeckel wie auf der anderen Seite montiert , sind passend für beide Seiten und hat am Öleinfüllstutzen den Filter montiert , Deckel gab es mit kurzen und langen abgewinkelten Stutzen !
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 autohaus bathauer, 10.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Die rückleuchten sind auch neueren datums zum zeitpunkt der 2.8 er xr4 gab es noch keine getönten rückleuchten und keine weißen blinker fällt mir gerade noch auf
     
  22. #20 Tuningcars.de, 11.03.2009
    Tuningcars.de

    Tuningcars.de Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Sierra ist ein Szeneauto, dass nichts mit irgendeiner Originalversion zu tun hat.
    Der Besitzer aus Tschechien hat einen 1,6er vom Schrott gerettet und nach seinen eigenen ideen verwirklicht. Heutzutage werden derartige Autos bei uns verschrottet!

    Das Zusammentragen der Teile dauerte 10 Jahre.
    Um mich zu wiederholen: Ich habe hier nachgefragt, weil ich einige Verständigungsprobleme mit ihm hatte, was den Ursprung der verschiedenen Anbauteile betrifft. Und ob er Wolf Felgen, oder einen Filter im Motorraum hat oder nicht ist eigentlich nebensächlich.
    Das Auto zeigt optische einen hervorragenden Zustand. Macn wird in Tschechien selten einen über 20 jahre alten Ford finden, der technisch und optisch besser in Schuß ist.
     
Thema:

XR4i / Cosworth

Die Seite wird geladen...

XR4i / Cosworth - Ähnliche Themen

  1. Sierra Cosworth RS AUSGLEICHSBEHÄLTER

    Sierra Cosworth RS AUSGLEICHSBEHÄLTER: Hallo suche Ausgleichsbehälter für mein flügel Cossi kann mir vielleicht jemand weiter helfen??? ------------ EDIT by MOD: Verschoben in den...
  2. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  3. Scorpio cosworth

    Scorpio cosworth: Hallo ihr lieben, ich suche Infos zum Scorpio Cosworth, habe mir gestern einen Ford Scorpio 1, 2,9 Cosworth gekauft. Macht der Motor ärger ??? Wie...
  4. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  5. Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung)

    Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung): Hi zusammen, habe mir im Dezember 2016 einen Escort Cosworth zugelegt. Der Ford Händler hat beim Cossi noch die Kupplung und Zahnriemen ersetzt....