XR4i - Type BBC - BJ. 1983

Diskutiere XR4i - Type BBC - BJ. 1983 im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, bei meinem Onkel steht noch ein Sierra xr4i herum. In Orginalzustand. Farbe weiss ca. 84.000 km 225 PS Baujahr 1983....

  1. mapalu

    mapalu Guest

    Hallo zusammen, bei meinem Onkel steht noch ein Sierra xr4i herum.
    In Orginalzustand. Farbe weiss ca. 84.000 km 225 PS Baujahr 1983.
    Sondermodell Type BBC - Techn. einwandfreier Zustand - kein Rost.
    Angeblich nur 500 Stück dieses Modells produziert.

    Ist so etwas noch bei Ford Fans gefragt ?

    manfred.patschg@comgate.at
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Als wenn davon wirklich nur 500 gebaut wurden dann hast du eine Rarität würd ich mal so behaupten
     
  3. #3 XR4i-Fan, 12.11.2004
    XR4i-Fan

    XR4i-Fan Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @Mapalu
    Erzähl mal bitte was über dieses "Sondermodell".
    Ist das ein Umbau?
    Was hat der für ´ne Maschine drinne, dass er 225PS hat?

    Der 2.8er XR4i V6 (Typ GBB / Bauzeit ´82 -´85) hat "nur" 110kW/150PS; und der Cosworth wurde erst ab 1986 gebaut. :wink:

    Ist das ne Wolf-Edition oder evtl. von PEARL oder sowas?
    Kannst vielleicht irgendwie Bilder hier reinsetzen? Würde mich schon interessieren; thx. :wink:
     
  4. #4 Karl Käfer, 12.11.2004
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    hab mehrmals versucht ihn anzuschreiben, aber er meldet sich nicht mehr. das muss ein turbo sein, es gab suhe, eichberg oder may die den sierra mit turbo ausgerüstet haben, leistungen zwischen 205 und 225 ps
     
  5. #5 XR4i-Fan, 12.11.2004
    XR4i-Fan

    XR4i-Fan Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Jo, Eichberg-Turbo könnte sein; siehe Capri-Beispiel.
    Ne "scharfe Nocke" rein, vielleicht hat die Maschine dann 225PS. Aber, ob der lange läuft? :roll:
     
  6. #6 fordfan75, 14.11.2004
    fordfan75

    fordfan75 Guest

    Typ BBC kenn ich gar nicht fangen die nicht alle mit G an?
    Würde auch gern mehr über das auto erfahren :lol:
     
Thema:

XR4i - Type BBC - BJ. 1983

Die Seite wird geladen...

XR4i - Type BBC - BJ. 1983 - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drallklappen Mustang GT Bj. 2006

    Drallklappen Mustang GT Bj. 2006: Moin. War eben in der Werkstatt. Das Auslesen hat ergeben, dass bei der Drallklappensteuerung oder Dreiklappensteuerung im Ansuagtrakt eine...
  4. Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92

    Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade dabei, einen Transit Reimo Bj 1992 zu kaufen. Der TÜV hat beim Check sein Okay gegeben bis auf die...
  5. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...