Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus?

Diskutiere Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Felgen vom Focus ST (Y-Felgen) exakt die gleichen wie vom S-Max sind? Könnte ich also theoretisch die...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob die Felgen vom Focus ST (Y-Felgen) exakt die gleichen wie vom S-Max sind? Könnte ich also theoretisch die Y-Design-Felgen vom S-Max auch aufm Focus montieren?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 10.04.2011
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    nein die Daten sind nicht die gleichen. Die Focus Mk.2 ST-Felgen haben ET52,5, die Mondeo, S-Max, Focus Mk.3 /C-Max Mk.2 Versionen ET55.
    Also, wie immer in diesen Fällen, beim FFH nachfragen ob eine Freigabe vorliegt, ansonsten abnehmen lassen.
     
  4. #3 Meikel_K, 10.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.757
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vor allem sind die S-Max / Galaxy Räder 8Jx18 ET55 für M14 Radmuttern und für den Reifen 235/45 R 18 ausgelegt, der Focus hat aber 7.5Jx18 ET52.5 für M12 Radmuttern und den Reifen 225/40 R 18.

    Dass die M12 Muttern sich sicher anschrauben lassen, ist nur pures Glück, weil die M14 Räder die gleiche 21 mm Durchgangsbohrung wie die M12 Räder haben. Die M12 Mutter hat also genügend Kopfauflage - müsste aber nicht so sein.

    Das war es aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Tragfähigkeit ist natürlich reichlich vorhanden, aber der kleine Reifen ist nicht vorgesehen.
     
Thema:

Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus?

Die Seite wird geladen...

Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus? - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...