Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus?

Diskutiere Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Felgen vom Focus ST (Y-Felgen) exakt die gleichen wie vom S-Max sind? Könnte ich also theoretisch die...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob die Felgen vom Focus ST (Y-Felgen) exakt die gleichen wie vom S-Max sind? Könnte ich also theoretisch die Y-Design-Felgen vom S-Max auch aufm Focus montieren?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 10.04.2011
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    nein die Daten sind nicht die gleichen. Die Focus Mk.2 ST-Felgen haben ET52,5, die Mondeo, S-Max, Focus Mk.3 /C-Max Mk.2 Versionen ET55.
    Also, wie immer in diesen Fällen, beim FFH nachfragen ob eine Freigabe vorliegt, ansonsten abnehmen lassen.
     
  4. #3 Meikel_K, 10.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.086
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vor allem sind die S-Max / Galaxy Räder 8Jx18 ET55 für M14 Radmuttern und für den Reifen 235/45 R 18 ausgelegt, der Focus hat aber 7.5Jx18 ET52.5 für M12 Radmuttern und den Reifen 225/40 R 18.

    Dass die M12 Muttern sich sicher anschrauben lassen, ist nur pures Glück, weil die M14 Räder die gleiche 21 mm Durchgangsbohrung wie die M12 Räder haben. Die M12 Mutter hat also genügend Kopfauflage - müsste aber nicht so sein.

    Das war es aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Tragfähigkeit ist natürlich reichlich vorhanden, aber der kleine Reifen ist nicht vorgesehen.
     
Thema:

Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus?

Die Seite wird geladen...

Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus? - Ähnliche Themen

  1. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  5. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

    Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...