Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus?

Diskutiere Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Felgen vom Focus ST (Y-Felgen) exakt die gleichen wie vom S-Max sind? Könnte ich also theoretisch die...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob die Felgen vom Focus ST (Y-Felgen) exakt die gleichen wie vom S-Max sind? Könnte ich also theoretisch die Y-Design-Felgen vom S-Max auch aufm Focus montieren?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    David
     
  2. #2 caramba, 10.04.2011
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier Leder Exclusiv 04.2017
    Moin,

    nein die Daten sind nicht die gleichen. Die Focus Mk.2 ST-Felgen haben ET52,5, die Mondeo, S-Max, Focus Mk.3 /C-Max Mk.2 Versionen ET55.
    Also, wie immer in diesen Fällen, beim FFH nachfragen ob eine Freigabe vorliegt, ansonsten abnehmen lassen.
     
  3. #3 Meikel_K, 10.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.362
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vor allem sind die S-Max / Galaxy Räder 8Jx18 ET55 für M14 Radmuttern und für den Reifen 235/45 R 18 ausgelegt, der Focus hat aber 7.5Jx18 ET52.5 für M12 Radmuttern und den Reifen 225/40 R 18.

    Dass die M12 Muttern sich sicher anschrauben lassen, ist nur pures Glück, weil die M14 Räder die gleiche 21 mm Durchgangsbohrung wie die M12 Räder haben. Die M12 Mutter hat also genügend Kopfauflage - müsste aber nicht so sein.

    Das war es aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Tragfähigkeit ist natürlich reichlich vorhanden, aber der kleine Reifen ist nicht vorgesehen.
     
Thema:

Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus?

Die Seite wird geladen...

Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7

    FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7: Hallo zusammen. Meine Frau fährt einen Fiesta MK7 mit derzeit Stahlfelgen und 195/50R15. Ich würde ihr gerne zum Sommer hin die ST-Felgen vom...
  2. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  3. Sitzbezug - Ford S Max 2011

    Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....
  4. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...