Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus?

Diskutiere Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Felgen vom Focus ST (Y-Felgen) exakt die gleichen wie vom S-Max sind? Könnte ich also theoretisch die...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob die Felgen vom Focus ST (Y-Felgen) exakt die gleichen wie vom S-Max sind? Könnte ich also theoretisch die Y-Design-Felgen vom S-Max auch aufm Focus montieren?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 10.04.2011
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    nein die Daten sind nicht die gleichen. Die Focus Mk.2 ST-Felgen haben ET52,5, die Mondeo, S-Max, Focus Mk.3 /C-Max Mk.2 Versionen ET55.
    Also, wie immer in diesen Fällen, beim FFH nachfragen ob eine Freigabe vorliegt, ansonsten abnehmen lassen.
     
  4. #3 Meikel_K, 10.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.238
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vor allem sind die S-Max / Galaxy Räder 8Jx18 ET55 für M14 Radmuttern und für den Reifen 235/45 R 18 ausgelegt, der Focus hat aber 7.5Jx18 ET52.5 für M12 Radmuttern und den Reifen 225/40 R 18.

    Dass die M12 Muttern sich sicher anschrauben lassen, ist nur pures Glück, weil die M14 Räder die gleiche 21 mm Durchgangsbohrung wie die M12 Räder haben. Die M12 Mutter hat also genügend Kopfauflage - müsste aber nicht so sein.

    Das war es aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Tragfähigkeit ist natürlich reichlich vorhanden, aber der kleine Reifen ist nicht vorgesehen.
     
Thema:

Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus?

Die Seite wird geladen...

Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  2. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

    Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

    Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  5. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...