Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus?

Diskutiere Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Felgen vom Focus ST (Y-Felgen) exakt die gleichen wie vom S-Max sind? Könnte ich also theoretisch die...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob die Felgen vom Focus ST (Y-Felgen) exakt die gleichen wie vom S-Max sind? Könnte ich also theoretisch die Y-Design-Felgen vom S-Max auch aufm Focus montieren?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    David
     
  2. #2 caramba, 10.04.2011
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    nein die Daten sind nicht die gleichen. Die Focus Mk.2 ST-Felgen haben ET52,5, die Mondeo, S-Max, Focus Mk.3 /C-Max Mk.2 Versionen ET55.
    Also, wie immer in diesen Fällen, beim FFH nachfragen ob eine Freigabe vorliegt, ansonsten abnehmen lassen.
     
  3. #3 Meikel_K, 10.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vor allem sind die S-Max / Galaxy Räder 8Jx18 ET55 für M14 Radmuttern und für den Reifen 235/45 R 18 ausgelegt, der Focus hat aber 7.5Jx18 ET52.5 für M12 Radmuttern und den Reifen 225/40 R 18.

    Dass die M12 Muttern sich sicher anschrauben lassen, ist nur pures Glück, weil die M14 Räder die gleiche 21 mm Durchgangsbohrung wie die M12 Räder haben. Die M12 Mutter hat also genügend Kopfauflage - müsste aber nicht so sein.

    Das war es aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Tragfähigkeit ist natürlich reichlich vorhanden, aber der kleine Reifen ist nicht vorgesehen.
     
Thema:

Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus?

Die Seite wird geladen...

Y-Design-Felge vom S-Max auch passend auf Focus? - Ähnliche Themen

  1. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  2. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

    C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  4. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  5. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....