Y-Lautsprecherkabel für Frequenzweiche

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von YamiNoKeshin, 04.09.2010.

1. #1 YamiNoKeshin, 04.09.2010
    YamiNoKeshin

YamiNoKeshin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.4 2006
    Hi Leute,
    ich hab mir heute die Rainbow SAC 265.25 gekauft und dann aber festgestellt, dass die Frequenzweiche an den Eingängen nicht gebrückt ist (so viele hab ich noch nicht gesehen, aber bisher kannte ich das nur so), sondern man braucht ein Y-Lautsprecherkabel. Kann ich dafür ein normales zweiteiliges Lautsprecherkabel nehmen, bei dem ich die beiden Kabel zusammen in den Ausgang des Verstärkers packe und auf der anderen Seite die beiden Kabel getrennt in die beiden Plus-Eingänge der Frequenzweiche stecke? Oder geht das nicht wegen des Widerstandes?
    Ich hoffe diese Ausführung war einigermaßen verständlich

MfG
    Yami

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 04.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Das ist eine sogenannte Bi-Amping-Frequenzweiche !

Man kann hier wahlweise den Hochtöner mit einem separaten Verstärkerkanal steuern oder auch nicht.

Du brauchst dein normales Kabel aber nicht aufzusplitten, sondern nimm kurze Kabelstücke und überbrücke damit die beiden Plus und Minus

Hier exemplarisch an einer Heim-Hifi-Box, bei der eine Überbrückung drin ist aus Metall, welche man rausnehmen kann

http://www.dcmspeakers.com/products/images/zoom/biamp.jpg

Genau so eine Überbrückung mußt du aus zwei kurzen Drahtabschnitten basteln

4. #3 YamiNoKeshin, 04.09.2010
    YamiNoKeshin

YamiNoKeshin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.4 2006
    Also im Prinzip zieh ich das Kabel vom Verstärker meinetwegen zum + vom Tiefmitteltöner und von dem + zieh ich ein kleines Stück Kabel zum + vom Hochtöner? (- natürlich analog dazu)

5. #4 MArtin.Ford.Focus, 04.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    JA ! Verstanden

http://static.homecinemabuyer.co.uk/wp-content/uploads/2954-440-2.jpg

Nur eben nicht mit Metallbrücken sondern mit LS-Kabel

6. #5 YamiNoKeshin, 04.09.2010
    YamiNoKeshin

YamiNoKeshin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.4 2006
    Alles klar, vielen Dank für die Hilfe :) :top1:

Thema:

Y-Lautsprecherkabel für Frequenzweiche

Die Seite wird geladen...

Y-Lautsprecherkabel für Frequenzweiche - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Adiós y gracias :-)

Adiós y gracias :-): Heute mal keine Vorstellung, sondern eine Verabschiedung. Unsere wachsende Familie hat leider keinen Platz mehr im KA, daher musste ich mich von...
  3. Biete 7.5x18 Ford Alufelgen Y Design

7.5x18 Ford Alufelgen Y Design: Biete vier Alufelgen für Ford Lochkreis 5x108 Felgengröße 18" 7,5x18H2 ET52,5 Sehr guter Zustand bis auf einige leichte Bordsteinschäden die...
  4. Biete 18 zoll y design orginal ford focus 3

18 zoll y design orginal ford focus 3: verkaufe orginal ford focus 3 8.0x18 zoll et 55 ihn Y design farbe silber incl 20 radmuttern ohne macke sehe bilder preis 850 incl versand...
  5. Biete VERKAUFT Original Ford Focus ST225 Felgen 18 Zoll Y-Design

VERKAUFT Original Ford Focus ST225 Felgen 18 Zoll Y-Design: Top Zustand. Keine Kratzer! Preis für alle 4 Stk. --> € 600,00 Artikelstandort: 1210 Wien, Österreich