Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahn- bzw. Rippenriemen

Diskutiere Zahn- bzw. Rippenriemen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde. Ne kurze Frage an die Spezialisten. Kann ich den Zahnriemen, Wassrpumpe usw. und den Rippenriemen samt Spannrolle usw. Vom...

1. #1 derSöldner, 02.12.2019
    derSöldner

derSöldner Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2 2009 1,6 16V
    Hallo Gemeinde.
    Ne kurze Frage an die Spezialisten.
    Kann ich den Zahnriemen, Wassrpumpe usw. und den Rippenriemen samt Spannrolle usw. Vom 2004er Im 2009er verwenden?
    Da hab ich je noch einen von meinem alten Focus hier,
    Bei beiden Baujahren handelt es sich um einen 1,6er mit 74KW.

2. #2 FocusZetec, 02.12.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe passen nicht, das hat Ford 2006 überarbeitet.

Die Keilriemen (Rippenriemen oder auch Mehrrippenriemen genannt) passen wenn der Focus von 2004 auch schon ein Mk2 ist. Sollte es noch der Mk1 sein passt der Riemen nicht.

3. #3 Caprisonne, 02.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Ford hat 04/2005 den Spanner vom Zahnriemen auf die geänderte Wasserpumpe versetzt .
    Bei meinem Puma hab ich die alte Wasserpumpeausführung gegen die neue samt Spanner getauscht, läuft.
    ob es andersrum auch funktioniert müsste man testen , da es sein kann das die Bohrung für die Spannrolle fehlt .

Zahnriemen ist der gleiche bei alter und neuer Ausführung.

4. #4 derSöldner, 02.12.2019
    derSöldner

derSöldner Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2 2009 1,6 16V
    Vielen Dank für die schnellen Antworten .
    Schönen Abend noch.

Thema:

Zahn- bzw. Rippenriemen

Die Seite wird geladen...

Zahn- bzw. Rippenriemen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Stoffsitzfläche reparierbar bzw. austauschbar?

Stoffsitzfläche reparierbar bzw. austauschbar?: Hallo zusammen, mein Kumpel hat sich gestern in meinen vFL MK3 mit Stoffsitzen gesetzt und hatte ein spitzes Metallstück in der Gesäßtasche....
  2. 2.0 EcoBlue mit Standheizung | Batterieproblem bzw. -frage

2.0 EcoBlue mit Standheizung | Batterieproblem bzw. -frage: Hallo zusammen, bei meinem 2.0 EcoBlue Turnier ist eine werkseitige verbaute Webasto Standheizung an Bord. Letzten Winter habe ich sie täglich 2x...
  3. Sitz bzw. Platzierung Kurbelwellensensor Transit Custom 2,2tdci

Sitz bzw. Platzierung Kurbelwellensensor Transit Custom 2,2tdci: Hallo, nachdem beim Fahren mit dem Hinweis "Motor Service" plötzlich ausging sowie sich nun auch nicht mehr starten lässt, haben wir den...
  4. Vmax-Aufhebung bzw. Originalsoftware vom 170 PS auf 130 PS übertragen

Vmax-Aufhebung bzw. Originalsoftware vom 170 PS auf 130 PS übertragen: Hallo zusammen, ich fahre seit Juli diesen Jahres einen Ford Tourneo Custom in der Titanium-Line mit 130 PS und Automatik. Ich bin nach 22.000...
  5. Rippenriemen wechseln Einbauanleitung

Rippenriemen wechseln Einbauanleitung: Servus Jungs und Mädels, ich habe bei meinem Ford Focus die Lima ausgetauscht. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht mehr weiß, wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden