Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen 1,6 - 16V - BJ 2007

Diskutiere Zahnriemen 1,6 - 16V - BJ 2007 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich habe mal eine blöde Frage, weil hier die Meinungen auseinander gehen. Habe mir einen Ford Focus MK2 BJ 2007 -> KM-Stand 125tkm...

  1. NKO

    NKO Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe mal eine blöde Frage, weil hier die Meinungen auseinander gehen.

    Habe mir einen Ford Focus MK2 BJ 2007 -> KM-Stand 125tkm
    Maschine: 1,6 Benziner, 16 V Fun

    Nun gehen hier die Meinungen auseinander beim Zahnriemenintervall.

    Händler sagt:

    1,6 Benziner bis 2005 = alle 8 Jahre oder 165tkm

    1,6 Benziner ab 2005 = alle 10 Jahre oder 165tkm

    Bin mir nun nicht sicher, da ich oft von 8 Jahren lese.

    Ist es richtig das das Model 2007 alle 10 Jahre einen benötigt?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 FocusZetec, 11.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    300
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da gibt es keine Meinungen, sondern richtig und falsch

    beim Focus Mk2 von 2004-2010 ist der Intervall bei dem Motortyp alle 8Jahre oder 160.000km, das Baujahr spielt dabei keine Rolle ... alle anderen Angaben sind als falsch anzusehen ;) ... bei deinem ist daher der Zahnriemen dieses Jahr fällig

    kannst du auch hier nachschauen (in den offiziellen Wartungsplänen) klick, unter FordService/Wartungspläne
     
  3. NKO

    NKO Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Aber da muss ich mich registrieren um das einsehen zu können, richtig?

    Danke für eine Antwort.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi,

    sorry hat sich erledigt. :-D Habe irgendwie am Anfang was verkehrt gemacht.

    Vielen Dank
     
Thema:

Zahnriemen 1,6 - 16V - BJ 2007

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen 1,6 - 16V - BJ 2007 - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

    Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

    Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...