Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen 1,6 - 16V - BJ 2007

Diskutiere Zahnriemen 1,6 - 16V - BJ 2007 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich habe mal eine blöde Frage, weil hier die Meinungen auseinander gehen. Habe mir einen Ford Focus MK2 BJ 2007 -> KM-Stand 125tkm...

  1. NKO

    NKO Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe mal eine blöde Frage, weil hier die Meinungen auseinander gehen.

    Habe mir einen Ford Focus MK2 BJ 2007 -> KM-Stand 125tkm
    Maschine: 1,6 Benziner, 16 V Fun

    Nun gehen hier die Meinungen auseinander beim Zahnriemenintervall.

    Händler sagt:

    1,6 Benziner bis 2005 = alle 8 Jahre oder 165tkm

    1,6 Benziner ab 2005 = alle 10 Jahre oder 165tkm

    Bin mir nun nicht sicher, da ich oft von 8 Jahren lese.

    Ist es richtig das das Model 2007 alle 10 Jahre einen benötigt?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 FocusZetec, 11.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da gibt es keine Meinungen, sondern richtig und falsch

    beim Focus Mk2 von 2004-2010 ist der Intervall bei dem Motortyp alle 8Jahre oder 160.000km, das Baujahr spielt dabei keine Rolle ... alle anderen Angaben sind als falsch anzusehen ;) ... bei deinem ist daher der Zahnriemen dieses Jahr fällig

    kannst du auch hier nachschauen (in den offiziellen Wartungsplänen) klick, unter FordService/Wartungspläne
     
  3. NKO

    NKO Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Aber da muss ich mich registrieren um das einsehen zu können, richtig?

    Danke für eine Antwort.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi,

    sorry hat sich erledigt. :-D Habe irgendwie am Anfang was verkehrt gemacht.

    Vielen Dank
     
Thema:

Zahnriemen 1,6 - 16V - BJ 2007

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen 1,6 - 16V - BJ 2007 - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...