Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen 1,6 - 16V - BJ 2007

Diskutiere Zahnriemen 1,6 - 16V - BJ 2007 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich habe mal eine blöde Frage, weil hier die Meinungen auseinander gehen. Habe mir einen Ford Focus MK2 BJ 2007 -> KM-Stand 125tkm...

  1. NKO

    NKO Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe mal eine blöde Frage, weil hier die Meinungen auseinander gehen.

    Habe mir einen Ford Focus MK2 BJ 2007 -> KM-Stand 125tkm
    Maschine: 1,6 Benziner, 16 V Fun

    Nun gehen hier die Meinungen auseinander beim Zahnriemenintervall.

    Händler sagt:

    1,6 Benziner bis 2005 = alle 8 Jahre oder 165tkm

    1,6 Benziner ab 2005 = alle 10 Jahre oder 165tkm

    Bin mir nun nicht sicher, da ich oft von 8 Jahren lese.

    Ist es richtig das das Model 2007 alle 10 Jahre einen benötigt?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 FocusZetec, 11.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da gibt es keine Meinungen, sondern richtig und falsch

    beim Focus Mk2 von 2004-2010 ist der Intervall bei dem Motortyp alle 8Jahre oder 160.000km, das Baujahr spielt dabei keine Rolle ... alle anderen Angaben sind als falsch anzusehen ;) ... bei deinem ist daher der Zahnriemen dieses Jahr fällig

    kannst du auch hier nachschauen (in den offiziellen Wartungsplänen) klick, unter FordService/Wartungspläne
     
  3. NKO

    NKO Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Aber da muss ich mich registrieren um das einsehen zu können, richtig?

    Danke für eine Antwort.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi,

    sorry hat sich erledigt. :-D Habe irgendwie am Anfang was verkehrt gemacht.

    Vielen Dank
     
Thema:

Zahnriemen 1,6 - 16V - BJ 2007

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen 1,6 - 16V - BJ 2007 - Ähnliche Themen

  1. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Leerlaufregelventil 2.0l 16V

    Leerlaufregelventil 2.0l 16V: Moin Wo genau sitzt das LLRV beim 2.0l 16V? Habe gerade die Drosselklappe ausgebaut, sehe aber kein LLRV. Danke
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drallklappen Mustang GT Bj. 2006

    Drallklappen Mustang GT Bj. 2006: Moin. War eben in der Werkstatt. Das Auslesen hat ergeben, dass bei der Drallklappensteuerung oder Dreiklappensteuerung im Ansuagtrakt eine...