Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Alterungsverschleiß ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Karaneisenfaust, 19.04.2013.

1. #1 Karaneisenfaust, 19.04.2013
    Karaneisenfaust

Karaneisenfaust Neuling

Fahrzeug:
    FoFo MK1 1,6 Aut, Bj 2000
    Hallo zusammen, ich hab mir gerade einen FoFo MK1 1,6 Aut Bj 2000 angeschafft. Dieser Focus ist eines diese sagenumwobenen *OPA-AUTOS* denn er hat erst 40000 auf´m Tacho, Tiefgaragenplatz und niemals bei nassem oder schneebedingten Wetter gefahren worden und im Besitz von einem älteren Herren gewesen. Jährlicher Kundendienst inclusive^^. (JA es ist wirklich wahr !!! der ältere Herr ist der Vater eines guten Freundes von mir)

Nun meine Frage: der Zahnriemen ist wohl noch nie gewechselt worden, sollte ich ihn schnellstens austauschen lassen? wegen vielleicht altersbedingten Verschleiß?
    :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, der Riemen altert auch wenn man wenig fährt, nach 13Jahren ist es auf jeden Fall Ratsam ihn zu wechseln ... du möchtest ja schließlich lange Freude daran haben?!

der Intervall ist alle 10Jahre oder 160.000km

4. #3 Karaneisenfaust, 20.04.2013
    Karaneisenfaust

Karaneisenfaust Neuling

Fahrzeug:
    FoFo MK1 1,6 Aut, Bj 2000
    Danke für die Antwort. Dann werde ich ihn schnellstens wechseln lassen.

Thema:

Zahnriemen Alterungsverschleiß ?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Alterungsverschleiß ? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo mk2 welchen Zahnriemen bestellen?

Mondeo mk2 welchen Zahnriemen bestellen?: Hallo, Ich benötige leider Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zahnriemens. Die Montage macht ein Bekannter, der bei Ford gelernt hat und eine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..

Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..: ..aber erst 91000 km drauf. Servus miteinander; bin neu hier mit meim neuen alten fofo turnier tdci 1,6(110ps) bauj. 06/2006. habe das Auto...
  5. Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.

Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.: Servus, sorry falls es hier schon einen ähnlichen Thread gibt, ich habe leider nichts in die Richtung gefunden. Bei meinem Auto (Ford Focus...