Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Alterungsverschleiß ?

Diskutiere Zahnriemen Alterungsverschleiß ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hab mir gerade einen FoFo MK1 1,6 Aut Bj 2000 angeschafft. Dieser Focus ist eines diese sagenumwobenen *OPA-AUTOS* denn er hat...

  1. #1 Karaneisenfaust, 19.04.2013
    Karaneisenfaust

    Karaneisenfaust Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK1 1,6 Aut, Bj 2000
    Hallo zusammen, ich hab mir gerade einen FoFo MK1 1,6 Aut Bj 2000 angeschafft. Dieser Focus ist eines diese sagenumwobenen *OPA-AUTOS* denn er hat erst 40000 auf´m Tacho, Tiefgaragenplatz und niemals bei nassem oder schneebedingten Wetter gefahren worden und im Besitz von einem älteren Herren gewesen. Jährlicher Kundendienst inclusive^^. (JA es ist wirklich wahr !!! der ältere Herr ist der Vater eines guten Freundes von mir)

    Nun meine Frage: der Zahnriemen ist wohl noch nie gewechselt worden, sollte ich ihn schnellstens austauschen lassen? wegen vielleicht altersbedingten Verschleiß?
    :gruebel:
     
  2. #2 FocusZetec, 19.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, der Riemen altert auch wenn man wenig fährt, nach 13Jahren ist es auf jeden Fall Ratsam ihn zu wechseln ... du möchtest ja schließlich lange Freude daran haben?!

    der Intervall ist alle 10Jahre oder 160.000km
     
  3. #3 Karaneisenfaust, 20.04.2013
    Karaneisenfaust

    Karaneisenfaust Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK1 1,6 Aut, Bj 2000
    Danke für die Antwort. Dann werde ich ihn schnellstens wechseln lassen.
     
Thema:

Zahnriemen Alterungsverschleiß ?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Alterungsverschleiß ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  2. Zahnriemen ?

    Zahnriemen ?: Hallo, Zuerst mal mein Wagen - Ford Escort Cabrio, Bj. 1994, 13320km, Ich denke daran den Zahnriemen erneuern zu lassen. Sollte man die Rollen...
  3. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  4. Zahnriemen getauscht

    Zahnriemen getauscht: Hallo Leute ich habe einen Ford Focus MK2 Titanium mit 2l Hubraum und 100kw Motor G6DB ich habe meinen Zahnriemen heute getauscht und auf die...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Teile etc

    Zahnriemen Teile etc: Servus zusammen, habe mir vor ein paar Monaten nen Focus Turnier DNW 1,6 gebraucht gekauft. Nun bin ich darauf gekommen des der Zahnriemen...