Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Alterungsverschleiß ?

Diskutiere Zahnriemen Alterungsverschleiß ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hab mir gerade einen FoFo MK1 1,6 Aut Bj 2000 angeschafft. Dieser Focus ist eines diese sagenumwobenen *OPA-AUTOS* denn er hat...

  1. #1 Karaneisenfaust, 19.04.2013
    Karaneisenfaust

    Karaneisenfaust Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK1 1,6 Aut, Bj 2000
    Hallo zusammen, ich hab mir gerade einen FoFo MK1 1,6 Aut Bj 2000 angeschafft. Dieser Focus ist eines diese sagenumwobenen *OPA-AUTOS* denn er hat erst 40000 auf´m Tacho, Tiefgaragenplatz und niemals bei nassem oder schneebedingten Wetter gefahren worden und im Besitz von einem älteren Herren gewesen. Jährlicher Kundendienst inclusive^^. (JA es ist wirklich wahr !!! der ältere Herr ist der Vater eines guten Freundes von mir)

    Nun meine Frage: der Zahnriemen ist wohl noch nie gewechselt worden, sollte ich ihn schnellstens austauschen lassen? wegen vielleicht altersbedingten Verschleiß?
    :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, der Riemen altert auch wenn man wenig fährt, nach 13Jahren ist es auf jeden Fall Ratsam ihn zu wechseln ... du möchtest ja schließlich lange Freude daran haben?!

    der Intervall ist alle 10Jahre oder 160.000km
     
  4. #3 Karaneisenfaust, 20.04.2013
    Karaneisenfaust

    Karaneisenfaust Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK1 1,6 Aut, Bj 2000
    Danke für die Antwort. Dann werde ich ihn schnellstens wechseln lassen.
     
Thema:

Zahnriemen Alterungsverschleiß ?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Alterungsverschleiß ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

    Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...
  2. Zahnriemen Zustand ok?

    Zahnriemen Zustand ok?: Habe mal unter die Blende von meiner Zahnriemenabdeckung geschaut und weiße Laufspuren auf meinem Zahnriemen gesehen. Ist das normal? Wechsel war...
  3. Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?

    Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?: Moinsen, aus aktuellem Anlass (und für Leute, die bei ihrem Focus ähnliches feststellen) folgender Post: Vor ein paar Tagen habe ich an meinem...
  4. Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung)

    Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung): Hi zusammen, habe mir im Dezember 2016 einen Escort Cosworth zugelegt. Der Ford Händler hat beim Cossi noch die Kupplung und Zahnriemen ersetzt....
  5. Zahnriemen und steuerkette beides

    Zahnriemen und steuerkette beides: Hallo Ford Focus TDDI 2004Bj. 90Ps ich hab einen zahnriemen und eine steuerkette zusammen stimmts? Und wo läuft die wasserpumpe mit?