Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen,bitte um Hilfe

Diskutiere Zahnriemen,bitte um Hilfe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab mir gestern als zweitauto einen 1,8l Ford Focus 1999 gekauft bei dem angeblich 2010(vor 30.000 KM) der Zahnriemen gewechselt...

  1. #1 razor916, 20.11.2013
    razor916

    razor916 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 2001
    cl 203 2002
    Hallo,

    hab mir gestern als zweitauto einen 1,8l Ford Focus 1999 gekauft bei dem angeblich 2010(vor 30.000 KM) der Zahnriemen gewechselt wurde,habe aber davon keine Rechnung ,war nur ein Aufkleber drin!So da ich niemanden traue habe ich heute die Abdeckung aufgemacht und eigentlich schaut der Riemengut aus+man kann eine Nummer lesen,die habe ich mir notiert,leider werde ich aber daraus nicht schlau.Kann mir jemand anhand der Nummer sagen wie alt dieser ist?

    Nummer: Isoran 129RP+254H 94801


    wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 razor916, 20.11.2013
    razor916

    razor916 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 2001
    cl 203 2002
    Focus hat jetzt 157.000 km runter,läuft super,einen anzug wo ich so nicht kenne(der lässt meinen Mondeo mit 125 Ps vollkommend stehen),ruckelt im Stand nicht usw. mir gehts halt jetzt nur um den besagten Zahnriemen
     
  4. #3 blackisch, 20.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    das ist eine Teilenummer und daraus kann man kein Datum ermitteln

    da es sich aber bei der Nummer um kein Original Ford Teil handelt wird das entsprechend ein neuer Riemen sein, bei Ford müsste FoMoCo stehen mit der TN 978M6268A1... bzw 988M6268A2...
     
  5. #4 razor916, 20.11.2013
    razor916

    razor916 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 2001
    cl 203 2002

    ds für deine Antwort,
    ich glaube auch das er gewechselt wurde,da jeder schreibt,wenn man die Zahlen noch gut lesen kann ist er nicht alt und dies kann man und brüchig schaut er nicht aus+runterdrücken mit der Hand geht auch nicht,bzw er ist sehr stark gespannt
     
  6. #5 blackisch, 20.11.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    die Frage ist eher ob auch die Umlenkrollen bzw Spannrolle getauscht wurde da gebrochenen Umlenkrollen beim MK1 für Motorschäden verantwortliche waren lange bevor das alter für den Wechsel des Zahnriemens erreicht war, bei Ford gibt es ein Zahnriemensatz, hier ist die Frage ob er nur den Zahnriemen oder als kompletten Satz das mal getauscht hatte, ebenso die Frage auf wieviel Jahre ist dieser Zubehör Riemen ausgelegt, Ford gibt aller 10 Jahre/160Tkm vor
     
  7. #6 razor916, 20.11.2013
    razor916

    razor916 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 2001
    cl 203 2002
    jetzt habe ich ein gutes Gefühl gehabt und du nimmst es mir wieder:(:),gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu überprüfen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen,bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen,bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  5. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...